Zum Inhalt springen

Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Claudio:

 

 

Gute 1000€ für ein schief aufgeklebtes Emblem ist ein wirklich ehrenwerter Beitrag zur Szene. Kompliment @jambo71

 

 

 

 

 

 

Peinlich.

Die Kombi aus groß rumposaunen hinsichtlich des Kaufs eines Schnäppchens plus der jetzige Verkaufsversuch ist halt Panne

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverschämt.

Kann man solche Leute nicht wenigstens aus der Community hier werfen?

Ist ja ok, wenn es jemandem wirtschaftlich nicht so gut geht und man versucht nen schnellen Euro zu machen. Aber muss man dann hier breittreten, dass man Bestandteil des Preistreiberwahnsinns ist?

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer der GL für 2.9 hat noch zwei weitere Roller zum Verkauf.

Eine GL für 2.2 und eine ET3 im Olack für 6.3 


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gl150-zum-restaurieren/2573469489-305-20549?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Ich glaube nicht dass der Verkäufer sich mit den 2.9 für beschissen hält, das war sein Preis und fertig. Wenn jetzt ein nächster versucht dass Teil für 3.7 zum Winter hin zu verkaufen, ist das seine Sorge. Das wird man auch daran sehen wie lange die GL online ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2023 um 14:25 schrieb freerider13:

Ohne Motor…:???:

Ich finde den Preis absolut fair für eine originale ss auch wenn viele Repro Teile verbaut sind. Aber die kann man ja nach und nach ersetzen. Einen ori ss50 Motor bekommt man auch immer mal wieder und solange kann auch ein potenter anderer Motor verbaut werden :-D. Machen ja eh die meisten um den ori Motor im Lager zu schonen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soulist:

Der Verkäufer der GL für 2.9 hat noch zwei weitere Roller zum Verkauf.

Eine GL für 2.2 und eine ET3 im Olack für 6.3 


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gl150-zum-restaurieren/2573469489-305-20549?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Ich glaube nicht dass der Verkäufer sich mit den 2.9 für beschissen hält, das war sein Preis und fertig. Wenn jetzt ein nächster versucht dass Teil für 3.7 zum Winter hin zu verkaufen, ist das seine Sorge. Das wird man auch daran sehen wie lange die GL online ist.

Sehe ich ähnlich. Darum heißt das Topic ja auch so, wie es heißt... Anstatt große Wellen zu machen, einfach selbst auf der Hut sein und schnell zuschlagen wenn sich ein Schnäppchen ergibt. Man kann sich halt nur darüber streiten, ob man den Bräter dann soweit aufreißt oder sich lieber still und heimlich über sein "Glück" freuen sollte.

Und wer von euch behauptet, er würde Dinge freiwillig unter dem eigentlichen Wert verkaufen, der werfe den ersten Stein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein „betriebswirtschaftlich“ macht man nur so Gewinn. Die Frage ist halt, ob der User dafür auch einen Gewerbeschein hat, wenn er in Gewinnerzielungsabsicht handelt. Rein aus der Sicht legal und erlaubt.

 

Aber sorry, rein aus Communitysicht finde ich das ar*chlochmässig. Es braucht sich damit keiner mehr über die aberwitzigen Preise wundern, beschweren und drüber jammern.

Wenn man seine Reuse zum Marktwert verkauft, finde ich das ok. Aber hier Angebote abgreifen, ein Schnäppchen machen und das einen Tag später für einen Tausender mehr wieder reinstellen, finde ich persönlich schon etwas fragwürdig.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich find ich das in Ordnung....gibt da weit aus schlimmere Angebote. Bedenke aber das es für den Motor immer noch wenig bis keine Auswahl gibt und das was es gibt, ist teuer und hat wenig Leistung :-D Also nicht wie bei der Vespa denken. Bei der J freust Du Dich über um die 15PS für knapp 2k :whistling: 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man mal 2 Wochen off, dann sowas.

Ich habe die GL als Projekt für meinen neuen Motor gekauft. Denke das ist ok und darf ich.

Dann das Fahrzeug auf meiner Hebebühne in Augenschein genommen und festgestellt, das ich, für das was ich bauen möchte, eine andere Basis brauche.

 

Ich wusste nicht das ich das dann hier in diesem Unterforum anmelden und euch um Erlaubnis fragen muss.


Der Preis auf Kleinanzeigen ist übrigens trotzdem super fair. Mal so neben bei..

 

Nach dem Kauf war ich beruflich und familiär eingespannt und hatte halt keine Zeit fürs GSF. Als ich jetzt reinschauen konnte…schämt euch, also Typen wie PK-HD, traurig, gerne sehen wir uns mal an ner Bar und reden bei nem Bier drüber…
 

 

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jambo71:

schämt euch, also Typen wie PK-HD, traurig, gerne sehen wir uns mal an ner Bar und reden bei nem Bier drüber…

Gerne.

Aber man kann eben nur beurteilen was man hier liest und sieht. Und das war halt nix.

Ich habe hier auch schon Roller oder Werkstattequipment weiterverkauft, aber halt eher weitergereicht. Ohne Gewinn. So hat halt jeder seine Lebenseinstellung und Meinung über die der anderen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Roller auf Kleinanzeigen inseriert, nicht im GSF.

Wenn es um die Szene geht, verstehe ich dich, aber Kleinanzeigen mein Freund.

Weiss gar net warum ich mich vor dir rechtfertige….doch…weil du mich beleidigst. Letztes Angebot, Bar, Bier, reden, alles gut… du sagst wo, musst dann halt mal auf nen Run fahren…;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb Lorenzzo:

Da macht man wahrscheinlich nichts verkehrt für den Preis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ss-90-flyer-sehr-gut-/2605728248-306-7107

 und ich Trottel verkaufe die im GSF für 125,- , ungelocht... :wallbash:

Und von 90 sehe ich da auch nichts. 

Falls jemand den Verkäufer kennt , würde ich mich über eine PN sehr freuen

Bearbeitet von killer
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MikeVespaaa:

Lieber Killer,

 

ich bin der Verkäufer! Ich habe weder von dir dieses Prospekt gekauft, noch bin ich dir  Rechenschaft schuldig, für welchen Betrag ich dieses anbiete.

Dein Beitrag ist trotz Unkenntnis darüber, ob es dein Prospekt war, eine Unterstellung! Was soll das?

Ich sehe da keine Unterstellung, fühl dich einfach nicht angesprochen. Aber um dich zu trösten, mach ich dir ein Top Angebot. 10 Blättchen für 1000,- Euro und das auch noch portofrei...

Schnäppchen !!

Eine PN wäre wohl sinnvoller gewesen...

Und nun weiter mit echten Schnappern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

10.000 Franc waren 1958 99,31, DM

https://europa-urlaub.eu/franzoesische-franc-wechselkurse/

 

Macht in heutiger Kaufkraft dann 3885,11 € für die 125er, bzw. 4446,12 für die 150er.

 

https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php

 

Also wenn ich da nicht irgendwie nen Knoten im Hirn habe, was ich nicht kategorisch ausschließen würde. :wacko:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

Kann mal jemand umrechnen?

August 1958, Saargebiet. 

IMG_20231211_194507_(1080_x_1080_pixel)~2.jpg


Geiler Scheiss!! :thumbsup:
 

Die wirtschaftliche Eingliederung [des Saarlandes] fand am 6. Juli 1959, dem sogenannten „Tag X“, statt. An diesem Tag löste die Deutsche Mark den Franken als Währung ab.

Der letzte Tauschkurs betrug 100 Franken = 0,8507 DM oder umgerechnet 1 DM ≈ 117,55 Franken.

 

Die 125er kostete also 1242 DM, die GL 1420.

Also 635, respektive 726 Euro ;-)

 

Die Wiesnmass als international anerkannter Umrechnungskurs kostete 1958 Einssippzisch, da hätte man also locker 730 bzw 835 Humpen für bekommen.

 

Und die würden heute bei einem Masspreis von 13.50 happige 9855 bzw 11276 Euro kosten. Also sind entweder die Bierpreise rauf oder die Vespapreise runtergegangen.

 

Von wegen früher war alles besser… :cool:

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V50 für 1300 Euronen. Oder war die schon?

 

jetzt mit link:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-mit-125er-motor-und-ital-papieren/2627897505-305-1128?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

grüße Horst

 

IMG_3791.thumb.png.abb75860a89de22f3d07506139375461.png

Bearbeitet von horst1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb horst1000:

V50 für 1300 Euronen. Oder war die schon?

 

jetzt mit link:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-mit-125er-motor-und-ital-papieren/2627897505-305-1128?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

grüße Horst

 

IMG_3791.thumb.png.abb75860a89de22f3d07506139375461.png

 

Mit gefälschten italienischen Papieren👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information