Zum Inhalt springen

Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

Mir geht so was auch auf den Sack. Kaum sieht man mal eine günstige Kiste, ist sie auch schon weg, um dann ein paar Tage später mit Worten wie "kult" und "rar" zu einem höheren Preis auf einem anderen Portal aufzutauchen. Natürlich "von privat", der Gewinn soll ja schließlich nicht durch Steuern und Gewährleistung geschmälert werden. :thumbsup: Oft gibt es dann noch eine schöne Geschichte dazu. Da wird das Ebay-Schnäppchen dann zum Scheunenfund, oder wurde von der Witwe des Erstbesitzers geerbt. Da habe ich dann auch keine Lust mehr, zuzugreifen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas macht keinen Spaß.

 

Da gab es im April bei Kleinanzeigen eine blaue V50 Special in O-Lack für 

einen guten Kurs, leider für nicht grad' um die Ecke, war dann  schnell verkauft.

Kurze Zeit später wieder aufgetaucht für 700€ Aufpreis :-(

Und dann auch noch das Zubehör abgeschraubt und separat verbimelt.

 

Dafür hat er sie halt immer noch....

 

Ergo: nur kaufen wenn der Roller auf auf den Verkäufer zugelassen war.

Meist das ehrlichere Fahrzeug ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nervig. Übrigens auch, wenn ich Verkäufer bin. Vor Jahren hatte ich mal eine olle PX80 im GSF inseriert. 

 

Ich sag mal, man macht sich ja immer über die Typen lustig, die einem beim Gebrauchtwagenverkauf mit 'WasletztePreis?' auf den Sack gehen. Aber manch ein alter GSFler steht denen in nichts nach.

Highlight war ein Vielposter, der mir mit PNs von mehreren hundert Wörtern Umfang weiß machen wollte, dass der Roller eigentlich der hinterletzte Scheiß ist, und ich ihn deswegen rund 40% billiger abgeben sollte. Das war natürlich einer von denen, die immer mal wieder ein paar Mopeds anbieten. Klar, wenn das Hobby nicht bloß Hobby sondern auch Nebenjob ist, muss man auf einen günstigen Einkauf achten, damit die Marge optimal ist. :repuke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen versuche Ich, solche "was letzte Preis"-Vögel durch entsprechend formulierte Angebotstexte fernzuhalten, indem ich betone, dass Anfragen von Verhandlungskünstlern kommentarlos gelöscht werden. 

Funktioniert soweit ganz gut, die Nachfrage insgesamt hat halt nachgelassen, davon überwiegend allerdings die Deppen-Anfragen betroffen... das macht auch glücklich.

 

Also Beispiel: Irgendein Teil mit üblichem Marktwert 300 wegen leichter Mängel für 280 Euro inseriert.

Dann gibt es aber immer noch Vögel, die sich nicht zu schade sind für dämliche Anfragen á la: "Noch da? Gebe 120"

 

Sowas geht mir erheblich auf den Sack, daher disqualifizieren sich derartige Anfragen selbst.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb EmporioAG:

 

Die Einstellung Teile ich halt in dem Fall nicht. Wenn ich weiß dass es hierbei nur darum geht schnelles Geld zu machen dann nicht mit mir.

 

vor 12 Stunden schrieb EmporioAG:

 

Ja... Mir geht's da ums Prinzip. 

Es gibt ehrliche Leute die suchen sowas um sich was aufzubauen... Hier geht's nur um Profit - find ich zum kotzen. 

Aber geht ja nicht um mich... 

Bist du überall so konsequent?

Also auch bei SIP, amazon etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir nicht irgendwo im Pott ein paar Quadradkilometer besetzen und die "freie sozialistische Republik GSF" gründen? So mit Sozialromantik, Tauschhandel und freier Liebe? Dort werden dann auch Vespas ohne Gewinnabsicht weitergegeben, idealerweise im Tausch gegen Bier, jeder hilft jedem und alle sind glücklich!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch auch oft so das die Verkäufer mit bekommen das sie "zu günstig" inseriert haben und dann den Preis nach oben ändern ein paar Tage später.

Ähnlich wie die Kandidaten die keinen Preis rein schreiben und utopische Vorstellungen haben.

 

Meine Persönlichen Highlights...

Es wurde nach einer V50 gesucht, man bekommt eine Angeboten und zahlt den Preis der aufgerufen wird OHNE feilschen. 2 Tage später kommt ein Anruf man möchte ihn zurück da man jetzt recherchiert hat und gesehen hat das er das doppelte Wert ist.

 

Es war eine etwas verballerte aber fahrbereite mit Papiere PK50 inseriert für Festpreis 250€, muss man nehmen. Marktwert um 800€

Ich war etwas zu früh dran, ein anderer war zur Besichtigung da und wollte aufgrund des schlechten Zustands maximal 100€ geben. Da wurde gelogen was geht um einen echt spitzen Preis noch zu drücken.

Ich habe sie dann für 200 bekommen nachdem ich ehrlich war.

 

und diesen Vogel hier im GSF der ewig Text schreibt was man den für einen Müll hat... ja den kenne ich auch!
Aber im Gegenzug total überteuertes Zeug anbieten...

 

Die Leute wollen doch nur noch damit Geld verdienen.

Schnäppchen machen und weiter.

Ich kann es den meisten ja nicht mal verübeln.

Da steck kein Herz dahinter sondern einfach nur das Geld.

 

Habe meine erste Serie SS50 auch für 600€ gekauft, Schnäppchen meines Lebens! Warum hätte ich dem Verkäufer sagen sollen... ey das Ding ist 5 bis 6k wert?

und diese mit gutem Gewissen ein paar Jahre später (sehr günstig) in gute Hände weiter verkauft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier in dem Topic jetzt nichts lostreten...

Mich hat es gestern einfach nur genervt zu sehen wie ne Vespa am Vortag für 500 Steine verkloppt wird um dann einen Tag drauf ein paar KM weiter im absolut identischem Zustand für 1400 Steine angeboten zu werden.

 

Das der Markt mittlerweile absolut umkämpft ist dürfte jedem von uns bekannt sein... Aber sowas hab ich bisher noch nicht erlebt. Toppen würde das ganze nur wenn der Käufer die gleichen Fotos verwendet hätte.

 

Bearbeitet von EmporioAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

und diesen Vogel hier im GSF der ewig Text schreibt was man den für einen Müll hat... ja den kenne ich auch!
Aber im Gegenzug total überteuertes Zeug anbieten...

 

ist bestimmt nicht der gleiche, aber mir wurden auch von einem ehr hochpreisigen Verkäufer hier im GSF zwei VB1 Backen angeboten für 500 Euro.

Die eine halbwegs beieinander, die zweite mehr Luft und Rost als Blech und Lack.

Da wird aus Scheisse Geld gemacht.

Aber ja klar, gehören immer 2 dazu. Indem Fall ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird immer nur auf die Käufer/Schnäppchenjäger eingedroschen. Was mich aber immer wieder wundert ist, dass die Verkäufer, die die Schnäppchen inserieren, sich scheinbar teilweise im Vorfeld auch überhaupt nicht über die Marktpreise informieren. Dabei wäre es doch das leichteste einfach mal auf der Plattform die Suchfunktion zu nutzen um mal die Angebote anzusehen.  Das Schnäppchen zu inserieren schaffen sie ja technisch auch. Eine Marktpreisbestimmung macht doch bei seinem Auto auch jeder Hans-Wurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Werde sicherlich keinen Verkäufer raufhandeln weil ich doch so gerne freiwillig mehr bezahle. Einen ganz offensichtlichen Schnapper (genanntes Bsp Karre für 200, runterhandeln auf 100) noch zu feilschen ist meiner Meinung nach aber peinlich und zeugt am Ende nur von fehlendem Anstand/Respekt bzw. ausgeprägtem Geiz auf Käuferseite. Beschämend. Ansonsten stimme ich dem Rest hier zu, Preise kaputt, jeder is auf die schnelle Kohle aus etc. - warum sollte da jemand noch zu "Freundschaftspreisen" im Internet verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es abschweift, passt gerade gut:

 

Unbenannt.jpg.ef99d7f0cb9dc542d5a2f990043e1877.jpg

 

Also das Angebot finde ich gut, keine Frage.

Aber kann / darf man sich mit dem letzten Satz so aus der Verantwortung stehlen ?

Ich mein, wenn der Artikel schadhaft ist und der Verkäufer den Mangel vorher nicht kundtut, ist es rechtens, eine Reklamation abzulehnen ?

Auch wenn der Verkauf von Privat stattfindet, ist die Nichtbeschreibung eines Mangels eine Täuschung, oder ?

 

Wie gesagt, geht nicht um den oberen Artikel, der dienst nur als Beispiel, weil man den Schlusssatz immer häufiger ließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EmporioAG:

Toppen würde das ganze nur wenn der Käufer die gleichen Fotos verwendet hätte.

 

... hatte es alles schon gegeben. Nachdem ich meine Serveta an einen Überredungskünstler verkauft habe und noch freiwillig TÜV gemacht habe, damit er auch gleich mit seiner "großen Liebe" losstarten kann (dazu wurde auch noch eine neue Batterie auf meine Kosten gekauft) stand die Karre 20 min nach Abholung mit MEINEN Bilder auf ALLEN einschlägigen Portalen. Natürlich mit einem kräftigen Aufschlag. Interessant ist allerdings, dass der Kerl das Ding wohl unter der Heimfahrt schon eingestellt hatte. 

Bearbeitet von tom2304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sucram70:

Auch wenn es abschweift, passt gerade gut:

 

Unbenannt.jpg.ef99d7f0cb9dc542d5a2f990043e1877.jpg

 

Also das Angebot finde ich gut, keine Frage.

Aber kann / darf man sich mit dem letzten Satz so aus der Verantwortung stehlen ?

Ich mein, wenn der Artikel schadhaft ist und der Verkäufer den Mangel vorher nicht kundtut, ist es rechtens, eine Reklamation abzulehnen ?

Auch wenn der Verkauf von Privat stattfindet, ist die Nichtbeschreibung eines Mangels eine Täuschung, oder ?

 

Wie gesagt, geht nicht um den oberen Artikel, der dienst nur als Beispiel, weil man den Schlusssatz immer häufiger ließt.

Nee, nee das ist schon rechtens. Gekauft wie gesehen.

Als Beispiel:Jetzt gehen wir mal weg vom Vergaser und zu einer Kaffeemaschine, die du gebraucht verkaufst. Du verkaufst die nach bestem Wissen und Gewissen und 2 Tage später ist die kaputt, der Käufer reklamiert jetzt, ohne Ausschluss bist du gewährleistungspflichtig, und im worst case hast du 20 € bekommen und kannst 50€ für die Reparatur berappen.

Wenn man im Internet kauft ohne die Ware in echt gesehen und begutachtet zu haben, dann trägt man das Risiko bei so einem Gewährleistungsausschluss. Was anderes ist wenn der Verkäufer vom Mangel hätte wissen müssen oder gewusst hat, dann kann er bei verschweigen immer in Haftung genommen werden.

Auch noch  mal kurz zu @kim-lehmann.de, wenn du was billigst schiesst(Wert liegt über dem doppelten deines Kaufpreises) und der Verkäufer verlangt dann Rückabwicklung, dann wird er Recht bekommen, da der Vertrag wegen Laesio enormis (Verkürzung über die Hälfte) nicht rechtsgültig zustande gekommen ist. Nur so als Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schlueter:

Ohne Motor und recht desolater Zustand.

Mit Motor bist dann auch wieder bei 2 Mille und musst noch Arbeit reinstecken.

Damit kein Schnäppchen mehr, imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PK-HD:

Ohne Motor und recht desolater Zustand.

Mit Motor bist dann auch wieder bei 2 Mille und musst noch Arbeit reinstecken.

Damit kein Schnäppchen mehr, imho.

 

Du hast natürlich Recht; das mit dem Motor habe ich heute morgen überlesen; Ich sollte morgens doch kein Jägermeister trinken :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information