Zum Inhalt springen

Automobilclubs - Pannenhilfe


Dokma

Empfohlene Beiträge

Toll, dass in diesem doch alten Thread wieder leben ist. Danke euch.

Aber trotzdem sehe ich beim ADAC noch immer keinen Unterschied zwischen ADAC und ADACplus innerhalb Deutschlands. Die Mehrleistungen gibt es doch nur bei Premium? Vielleicht habt ihr durch länger bestehende Verträge noch andere Leistungen als aktuell?

Hier ist die Leistungsübersicht zu sehen:

 

https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/leistungsvergleich/adac-mitgliedschaften/?sc_camp=471B2B419EF94B4FBA6034F0C1BA361E

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Aus diesem Grund empfehle ich die Angebote der Versicherungen zu checken. Ich hab das alles bei der HUK24 dabei. Haftpflicht Plus nennt sich das da (zumindest hieß das mal so). Nach meiner Erfahrung auch unkomplizierter wie ich bei Clubkollegen live miterleben durfte (Anstatt Abschlepper kommt erst der Service Wagen um dann zu sagen "es muß geschleppt werden") Wartezeit insgesamt dezente 3h :repuke: 

mit etwas glück bringt dich die versicherung überhaupt nicht heim und will die kiste vor ort verschrotten lassen, weil die lt. tabelle nur 1000€ wert hat. das klappt mit neueren autos sicher gut, aber mit so alten kisten wird es schwierig. da würde ich das kleingedruckte genau lesen.

T5R ist mal in stockach mit seiner serveta gestrandet und hatte riesen probs mit der allianz, obwohl das sein arbeitgeber war.

erst der verweis, dass er den vorstand persönlich kennt und bei der allianz ist hat dann geholfen.

aber er ist dann zum ADAC gewechselt....

mir ist in spanien der motor bei der serie2 hochgegangen und ich hab einen rückflug inkl. hotelübernachtung und leihwagen vom adac bekommen. die kiste kam dann mit dem sammeltransporter.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Seit wann fahren die Dich von Karlsruhe nach Recklinghausen?

Soweit mir bekannt ist, fahren die einen max. 50 km weit. Zuletzt bei nem Kumpel, der es mit gutem Zureden geschafft hat, dass sie ihn von zwischen Gifhorn und Uelzen bis nach Lüneburg bringen. Ziel war eigtl. Hamburg.

 

Wenn Dein Fahrzeug vor Ort nicht zu reparieren ist, gehts mit der Plus Mitgliedschaft Huckepack an Dein Wunschziel.

Steht so in meinem ADAC Plus Serviceheft und darauf Nagel ich die fest.

 

Hab den Vertrag seit Abschluss nicht verändern "verbessern" lassen.

Bekomme regelmäßig Post um dies oder das mit in den Vertrag aufzunehmen.

Davon wurde mir von einer freundlichen Mitarbeiterin zwingend abgeraten, da ich wohl nen sehr guten Altvertrag habe. Wenn ich Änderungen vornehmen lasse, wird mit Sicherheit mindestens eben jene Wunschziel Klausel rausgestrichen.

 

So war und ist der Stand.

Bearbeitet von de_Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

hab gehört das der ADAC nun IMMER erst den Service Wagen schickt, egal ob man am Telefon schon klar macht, das da nix geht vor Ort und der Bock abgeschleppt gehört. Wäre für mich das KO Kriterium den Verein zu verlassen. Dauert ja oft schon lang genug bis ein Schlepper kommt.

 

Ist auch so.

Liegt aber wohl hauptsächlich daran, das der clevere Autodealer von umme Ecke, seinen neue erworbenen Gebrauchten nach 10km auffer Bahn kalt stellt um sich Spritsparenderweise nach Hause schleppen zu lassen.

 

Ist mir aber auch Latte ob erst der Service kommt. Die 2 Std sinds mir Wert den Bock direkt vor die Tür gestellt zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles Käse mittlerweile auch beim ADAC. Vor knapp 1,5 Jahren mit der Lammy liegengeblieben, toll dachte ich, ADAc plus Mitglied, läuft...

Der Schlepper kam, wollte/konnte meinem Wunsch aber nicht entsprechen, mich und den Karren knapp 200 km nach Hause zu bringen. Plus würde da nicht ausreichen, Premium wäre das Heute. Nach 2 Telefonaten von ihm und mir mit dem ADAC und viel Gezeter durfte er das dann doch, Glück gehabt. 
Heute Morgen auf Premium gewechselt da ich dies Jahr noch in die Schweiz will, leider steht da eine Begrenzung von 100 km bei Direkttransport mittlerweile drin. Der Sammeltransport geht immer noch.

Hab noch nix besseres gefunden.

Bei Versicherungen ist meines Wissens immer die Restwertgeschichte drin, wie @gravedigger schon schrieb.

Wenn's was vernünftiges wie früher ohne Beschränkung gibt, bin ich dabei und wechsle.

 

Bearbeitet von schindol broer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

mit etwas glück bringt dich die versicherung überhaupt nicht heim und will die kiste vor ort verschrotten lassen, weil die lt. tabelle nur 1000€ wert hat.

 

 

Mehrfach in Anspruch genommen, nie Probleme mit gehabt. Sollte sich das natürlich ändern bzw. geändert haben, wäre das Kacke.

 

vor 6 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Ich hatte im Vorfeld meines letztjährigen Korsika-Trips mal bei der HUK wegen eines Schutzbriefs angefragt. Wurde per se abgelehnt, Fahrzeug zu alt.

 

Die HUK scheißt sich da auch ein, während auch bei einer Neuzulassung Baujahr 73 und 61 bei der HUK24 der Schutzbrief kein Problem war. War für mich mit ein Grund mit allem zur Online Version zu wechseln.

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Frau vor Jahren  an einem Sonntagmorgen nach dem Cloud 9 Run den Kurbelwellenstumpf Ihrer Smallframe abgeschert hat, habe ich den Mitarbeitern im Callcenter des ADAC ausführlich erklärt, dass eine Reparatur nicht möglich ist.

 

Haben Sie mir aber nicht geglaubt und einen gelben Engel geschickt.

Dem habe ich direkt bei Ankunft das Polrad ohne Schaufeln und noch darin steckendem Konus übergeben.

 

Er meinte dann, dass er grundsätzlich immer erst rausgeschickt wird um den technischen Sachverhalt zu bewerten. Der Kunde kann das schließlich nicht. Das finde ich auch in Ordnung so.

Er hat dann den Roller aufgeladen und bis zum Stützpunkt in 30km Entfernung transportiert. Ich bin auf meinem Roller hinterher gefahren.

Der ADAC hat Ihr dann freigestellt den Restwert des Rollers und eine Bahnfahrkarte zu bekommen oder den Roller nach Hause zu transportieren.

 

Wir haben uns für den Heimtransport entschieden (300km). Nach ca. 2 Std kam ein Postbeamter, der sich am Wochenende etwas dazu verdiente und für den ADAC fuhr. 

Dieser hat dann beide Roller auf einen Hänger  aufgeladen und uns nach Hause gefahren.

 

Alle waren freundlich und der Service Tiptop. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

 

Er meinte dann, dass er grundsätzlich immer erst rausgeschickt wird um den technischen Sachverhalt zu bewerten. Der Kunde kann das schließlich nicht. Das finde ich auch in Ordnung so.

 

 

Egal ob gelber Engel oder ein anderer Dienst: Das finde ich eben nicht in Ordnung. Denn wenn der Call-Center Agent schon keine Vertragswerkstatt für einen Innocenti Roller findet (als Beispiel), man ihm ziemlich genau erklärt, was eben das Problem ist und das der Service Wagen kein Ersatzteil dafür an Board haben kann, darf er das ruhig glauben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat fried69 folgendes von sich gegeben:

Bin auch mal mit meiner Serveta über 500km heimtransportiert worden mit dem ADAC (Plus).

Bis auf die Warterei war das auch problemlos.

 

Wegen dem Plus und Premium habe ich jetzt mal auf deren Homepage geschaut:

 

image.thumb.png.e67f3dea65c09563a9701b0b5c15e186.png

https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/leistungsvergleich/adac-mitgliedschaften/

 

Da ist der direkte Vergleich.

Für "uns" zählt ja meist das es keine Vertragswerkstätte gibt die die Kiste wieder flott kriegen könnte (innerhalb von 3 Tagen!) 

Einzig grosser Unterschied ist bei premium das du dir deine Wunschwerkstatt (über 100km weg) aussuchen könntest. 

 

Früher war bei der plus-Mitgliedschaft waren dein Lebenspartner immer inkludiert ohne Aufpreis, jetzt 35 extra!

 

Bestes Erlebnis war mal am Gardasee, Kiste defekt, konnte wirklich nicht instand gesetzt werden (KuWe Sitz im asch, Simmering hielt nimma). Musste nur eine Bestätigung von ner Werkstatt vor Ort holen das er das nicht reparieren kann und dann wurde ich zum Wunschtermin abgeholt und nach Hause gefahren.

 

Sind halt alles "Versicherungen" für den Fall der Fälle.... mehr nicht. Da können die ganzen Versicherer ja ihre Bedingungen so anpassen das es für den Versicherer passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

... ADAC ...

 

 

 

Der mich exakt zwischen Dir und mir (je 55km) liegengeblieben nach überhaupt nirgendwo bringen wollte, weil es in beide Richtungen mehr als 40km sind. "Nein, wir dürfen das nicht, nur zur nächsten Fachwerkstatt".

Plusmitglied seid 26 Jahren.

Erst großes Aufführen (ICH?!) und 30min und mehrere Telephonate mit der Disposition, im Versuch zu erklären, daß es für einen Heinkel mit Lambrettamotor keine Fachwerkstatt gibt, ging es dann doch irgendwie.

 

Lächerlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information