Zum Inhalt springen

Automobilclubs - Pannenhilfe


Dokma

Empfohlene Beiträge

In welchen Automobilclub lohnt sich eine Mitgliedschaft?

Hauptaugenmerk liegt bei der Pannenhilfe und der Verfügbarkeit für uns Rollerfahrer.

Einen Anbieter nur für Roller gibt es ja scheinbar nicht.

Wer hat eine Mitgliedskarte und welche Vorteile hat man dadurch?

Schreibt mal eure Erfahrungen (positiv wie negativ).

Auf den Homepages von den gängigen Clubs+Schutzbrief-Anbietern ist ja alles schönster Sonnenschein...

Wenn es geht auch Preis und was man dafür bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Bin im ADAC und hab da die Plus Mitgliedschaft.

Lohnt sich wenn man mal weiter als zur nächsten Werkstatt abgeschleppt werden will. Die fahren dann egal ob Auto, Roller oder Motorrad das da hin wo Du es hin haben willst.

Auch aus dem Ausland.

Preis kann ich jetzt garnicht genau sagen. Aber meine Mitgliedschaft hat sich schon bezahlt gemacht.

Lohnt sich

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin z.z. noch mitglied im adac und im acv

adac hat sich beim auto schon zigmal rentiert, mit dem roller hab ichs noch nicht ausprobiert.

ne freundin von mir hatte die plus mitgliedschaft und war mit dem bike nach spanien unterwegs. in frankreich gab dann der motor seinen geist auf in nem drecksnest. hat dann beim adac über die hotline angerufen. die haben sie dann in einem hotel einquartiert und die teile für die werkstatt organisiert. hat zwei tage gedauert, dann gings weiter. war damit sehr zufrieden.....

hab dann noch die acv mitgliedschaft, aber nur wegen nem spezial versicherungstarif fürs auto :-D , werd deshalb auch den adac kündigen. acv hab ich noch nicht gebraucht...

im normaltarif haben sie wohl beide die gleichen leistungen. wenn du auf sicher gehen willst, v.a. für auslandsreisen, dann hol dir die plusmitgliedschaft.

da ist dann die frau auch gleich mitversichert :-( und die hat bei mir den adac schon viel öfter angerufen :-(

Bearbeitet von Avanturin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sehe ich das richtig, das eine adac 08/15 mitgliedschaft ohne "plus" nicht den roller bis nach hause bringt, sondern nur zur nächsten werkstatt?

meine werkstatt ist doch zuhause! :grins: :-D

würde das erste jahr adac für lau kriegen, ist aber dann sicher keine "plus"-mitgliedschaft... :-(

gruß manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manuel: siehst du genau richtig! darum hab' ich damals mit 18 sofort Plus abgeschlossen - ich hab' dann als Fahranfänger den normaltarif für lau bekommen und das was Plus mehr kostet musste ich draufzahlen, hat der ADAC-mann so geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC-Plus- Mitgliedschaft!

suuuper sache!

Gardasee Italien, Sommer 2002, Rückfahrt (Auto); festgefressene Bremsen auf der alten Brenner-Route. mitten in der Walachei zwischen Bozen und irgendwo... 40° im Schatten, gelber Engel kam ca. 40 minuten nach anruf bei der Hotline. ab in die nächste Werkstatt und ein Taxi ins nächste ADAC-Vertragshotel... kostenlose Übernachtung für mich und meine Beifahrerin... 2x! dann Mietwagen Heim, leider musste ich Auto selber holen, weil es ja fahrtüchtig war nur nicht rechtzeitig... musste ja wieder arbeiten... :-D bei nicht fahrtüchtig oder bei nicht reparabel innerhalb von 3 Werktagen, wird das Auto nach Hause gebracht.

Österreich, Sommer 2002, Rückfahrt vom Treffen. Roller verreckt. Heimweg noch ellenweit! ADAC angerufen, die anderen sind weitergefahren, Mitbewohnerin wollte nicht allein bis nach Hause fahren, hat mit mir gewartet. ADAC hat uns BEIDE zurückgebracht und da es auch sehr, sehr, sehr heiss war, sprang sogar noch ein Liter Wasser vom netten Engel für uns dabei raus und wir durften im Abschleppwagen sogar rauchen! :-( ... wurden bis vor die Tür gebracht!

egal ob für Roller oder Auto, ADAC kann ich nur empfehlen!

Torge, wenn du zum ADAC willst... sag bescheid, ich werbe dich dann! dann bekomm ich nämlich ein Geschenk!!! :-( hihi... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit einigen Jahren im ACE. Damals war der bei besseren Leistungen erheblich billiger. Vor allem weil alle Fahrzeuge der Familie und alle Fremdfahrzeuge mit denen ich u.U. fahre mitversichert sind.

Ob das heute noch so ist, zumindest preislich und von den besseren Leitungen, k.A. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bin quasi auch ADAC Plus Fan, letztes Jahr zweimal das

Mopped nach Hause geholt.

"Hoch auf dem geeelben Waaagen, sitz ich beim Fahrer vorn..." :-D

Einmal aus München (ist mir auf dem Rückweg aus Viterbo das Gewinde

im Schaltkreuz abgebrochen)

und einmal aus Drolshagen (hat´s den SIRi in das Kurbelwellengehäuse zerlegt)

nach Hagen geholt.

Vor drei Jahren (oder 4?) auf dem Rückweg aus Girona habe sie

mir in Frankeich bei Lyon geholfen.

Der Typ konnte natürlich keine mir verständliche Sprache,

aber dafür kannte er sich prima in dem ADAC Heftchen aus.

Alles super gelaufen.

Egal welches und wessen Fahrzeug man fährt.

Wie das mit TüV aussieht weiß ich aber nicht.

Soweit ich weiß, achten die aber darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die ADAC Plus Mitgliedschaft, aber noch nie gebraucht. Von nem Kumpel aber kann ich sagen, als dessen Roller kaputt gegangen ist, haben sie das Ding zu ihm nach Hause geschippert und er hat für eine Woche einen Ford KA zum rumheizen bekommen.... war spassig...

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im ADAC.

Hab ihn bisher 2mal gebraucht. Beim ersten Versuch war ich schwer enttäuscht. Auf der A52 ist das Pickup ausgefallen. Gelber Engel hatte wohl keine Flügel, ließ uns elend lang in der Hitze warten (Stunde ca.) und kam NICHT mit Abschleppwagen. Dann erstmal alles durchgemessen (wozu?) und wollten nix machen, weils nicht MEIN Roller war.

Ich versuchte, dem Mann zu verklickern, dass ICH versichert/ADAC Mitglied sei und nicht nur ein Fahrzeug. Das sah er ganz anders. :-D

Nach langem Hin und Her.... wurde dann doch ein Abschleppwagen geordert, auf den weitere 2 Stunden gewartet werden musste. Affenhitze, volle Blase und DURST!

Die PX hatte beim Verladen mächtig Macken bekommen, was natürlich den ADAC nicht kümmerte. Und: Man hebt einen Roller nicht am Lenker hoch!

Zweiter Versuch:

Letzten Sommer, Voll-Klemmer auf der A40, 10 km von zu Hause entfernt. Ich rief an, bestand auf Abschleppwagen, weil.... die können da echt nix tun, außer, sie hätten nen neuen 200er Zylisatz im Gepäck.....

Tatsächlich, nach ca. ner 3/4 Stunde kam der Wagen, sogar.... der Fahrer fuhr erst an mir vorbei, holte seinen (eigenen) Mopped-Anhänger... und kam wieder.

Service! Der Mann vom Dienst sah halt eine rosa Vespa stehen und wusste, dass die behutsamer verladen werden mag, als ein Auto, so sorgte er für den perfekten Transport. (Einziger Transportschaden: Typenschild von der Backe abgerissen, das passiert wohl immer beim ADAC)

Die Klimaanlage im Abschleppwagen tat an dem heißen Tag auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die normale adac-mitgliedschaft.

bisher noch nie gebraucht.

noch mal für mich zum mitschreiben: mit adac+ bringen sie dich in die werkstatt deines vertrauens und/oder quartieren dich irgendwo ein, wenns nicht gleich zu beheben geht? und die schicken teile bis irgendwo ins ausland? mit der normalen mitgliedschaft gibts pannenhilfe und fahrt zur näxten werkstatt.

wie gesagt, ich habs noch nicht gebraucht: wenn die mir also auf der piste irgendwie helfen müssen, bezahl ich das material und die arbeitszeit gibts so?

das plus lohnt sich also vor allem für viel- und weitfahrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Versicherungskammer Bayern - Schutzbrief Plus. Sehr empfehlenswert, sind alle meine Fahrzeuge, alle mit denen ich fahre und alle meines Partners drin. Ich hab die schon öfter gebraucht (zweimal sogar nen Mietwagen zum Weiterfahren bekommen), vor ein paar Tagen haben sie dann Rainers Roller abgeholt und nach Hause gefahren. Haben einfach geglaubt, daß es im Großraum Köln keine Werkstatt gibt, die eine alte Vespa reparieren kann und sie frei Haus zur Garage gebracht - ohne Schäden.

Kostet 54 Euro im Jahr - und man spart sich, die Lobby-Scheisse vom ADAC zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch wie mit allen anderen Sachen - ich fahre nur ....... - ich wasche mich nur mit .... - ich trinke nur .... - und so weiter! Jeder wird schon das Passende für sich finden. Ob ADAC - BVK - ACE usw. es gibt so viele Schutzbrief - Arten, ich glaube die ARAG bietet auch so etwas an.

Ich bin seit über 30 Jahren im ADAC samt dem Plus- Paket - sogar Inhaber der goldenen Club - Karte - ob das was hilft? Keine Ahnung!

Ich habe in diesem Jahr das allererste Mal den Dienst der Gelben Engel in Anspruch genommen als mir ein Kühlschlauch geplatzt ist. An einer VW - Pritsche den ich mir von einem Bekannten zum Rollertransport geliehen hatte. Da es etwas abgelegen war, kurz vor Ulm ich glaube auf der B30?! war das, hat es wohl etwas gedauert bis das Helferlein kam. Aber das war es auch schon - wurde dann sofort an Ort und Stelle bei einem netten Plausch repariert - eine Unterschrift und fertig - das war's.

Auch wenn's 71,07 ? im Jahr kostet - ja und?

Bleibt immer noch die Frage ob bei den 54,00 ? auch exakt die gleichen Leistungen enthalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 19 Jahre später...

Hallo,

leider finde ich keinen aktuellen Thread zum Thema Automobilclub.

Wie ist denn der aktuelle Stand zum Thema ADAC-Mitgliedschaft und 40 Jahre alter Roller?

Wenn ich mir den aktuellen Leistungsvergleich der verschiedenen ADAC-Mitgliedschaften ansehe unter https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/leistungsvergleich/adac-mitgliedschaften/?sc_camp=471B2B419EF94B4FBA6034F0C1BA361E 

dann habe ich ja eigentlich keinen Unterschied, wenn ich mich in Deutschland aufhalte zwischen ADAC Standard und ADACplus. Das in die Wunschwerkstatt schleppen, gibt es erst bei der Premium Mitgliedschaft.

Was würdet ihr empfehlen? Macht die Standardmitgliedschaft schon Sinn? Oder muss es bei einem alten Roller Plus oder sogar Premium sein?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubensfrage.

 

Hab seit 25 Jahren die Plus Mitgliedschaft und bin damit gut gefahren. 

Ist schon nen angenehmes Gefühl, wenn Du mit dem Bock von zB Karlsruhe nach Recklinghausen gebracht wirst und nicht auf nen kompetenten Verlader beim Sammeltransport hoffen musst. 

 

In Summe bin ich mit meinen Beiträgen gegen Leistung bei plus minus Null.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann fahren die Dich von Karlsruhe nach Recklinghausen?

Soweit mir bekannt ist, fahren die einen max. 50 km weit. Zuletzt bei nem Kumpel, der es mit gutem Zureden geschafft hat, dass sie ihn von zwischen Gifhorn und Uelzen bis nach Lüneburg bringen. Ziel war eigtl. Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund empfehle ich die Angebote der Versicherungen zu checken. Ich hab das alles bei der HUK24 dabei. Haftpflicht Plus nennt sich das da (zumindest hieß das mal so). Nach meiner Erfahrung auch unkomplizierter wie ich bei Clubkollegen live miterleben durfte (Anstatt Abschlepper kommt erst der Service Wagen um dann zu sagen "es muß geschleppt werden") Wartezeit insgesamt dezente 3h :repuke: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne da ist schon mehr drin als 50km. Ich kam beim letzten mal vom Dive in Dreisbach in den Genuss- da wurde aber wie beschrieben auch vorher ein Service Wagen vorbei geschickt. Mit dem Herren entbrannte dann eine Diskussion über Restwert des Fahrzeugs vs. Abschleppkosten Richtung Aachen. Ich denke wenn man denen heutzutage mal Ebay Kleinanzeigen öffnet und zeigt, dass eine XL2 für 2k gehandelt wird, hat sich das schnell erledigt!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gehört das der ADAC nun IMMER erst den Service Wagen schickt, egal ob man am Telefon schon klar macht, das da nix geht vor Ort und der Bock abgeschleppt gehört. Wäre für mich das KO Kriterium den Verein zu verlassen. Dauert ja oft schon lang genug bis ein Schlepper kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information