Zum Inhalt springen

---:-) Vespa Freunde Bad Oldesloe (-:---


Berno

Empfohlene Beiträge

Ich habe es mit dem Führerschein leider nicht mehr geschafft :( Viel Spaß euch! Ich komme aber noch mit zum Blauen Salon!

 

Sehr schade Janik, aber immerhin ist der Roller fertig. Werden ja noch ein paar Ausfahrten machen.

 

ja ne schau mer mal...kann ich nicht genau sagen .....wenn ja melde ich mich bei dir

 

Ernie Heinersen, nicht ganz abknicken. Du gehörst zur Tradition. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Oldesloher......,ich brauche dringend Hilfe!!!! :crybaby:

 

Hab meiner "Susi" gestern nen neuen Polini177 etc. verpaßt (verpassen müssen). :wallbash:

War eben zum Tüv ; hat geklappt! :cool: Aber auf der Rückfahrt hat der Motor schon wieder leichte Zicken gemacht... :wacko: Er neigt ständig

zum Klemmen; ist aber schon eher zu fett eingestellt.(Den MMW-Kopf habe ich schon nicht mehr montiert, nur der Venturi ist noch drauf und nein,

ich habe Ihn nicht über den mittlern Drehzahlbereich gefahren;     !-EINFAHREN-!   )

Das Einzige was mir jetzt noch einfällt......den Zündzeitpunkt zu kontrollieren bzw. zu korrigieren. Alles andere habe ich schon

ausgeschlossen.

Jetzt die alles entscheidene Frage: Hat einer das Werkzeug, die Zeit und die Muse meinen Motor auf 19°vOT abzublitzen?!?

Ich hab Höppi schon gefragt, der ist aber völlig ausgelastet.... :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Will mir den neuen Zylinder nicht gleich bei der ersten Fahrt in die Grütze hauen und Sonntag gern mitfahren! :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Wäre toll wenn sich jemand meiner erbarmt :sigh:

 

Gruß aus Wakendorf II,

                                               Jens M. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also, Mirko hat mir gestern Abend schon ein ganzes Stück weiter helfen können und ich hab mal wieder

einiges dazu gelehrnt. :aaalder:   Aber da die Vergaserabstimmung etc. noch nicht so toll ist und ich kein Risiko eingehen will

wird der Rest jetzt in Ruhe und bei besserem Wetter gemacht. Ich komme dann(danke für eure Hilfsangebote),

gern nochmal auf Eure Hilfe zurück. :rotwerd:

Ich wünsch Euch morgen eine gute, tockene und liegenbleiberfreie Fahrt. :thumbsup:

 

MfG,     Jens M. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also, Mirko hat mir gestern Abend schon ein ganzes Stück weiter helfen können und ich hab mal wieder

einiges dazu gelehrnt. :aaalder:   Aber da die Vergaserabstimmung etc. noch nicht so toll ist und ich kein Risiko eingehen will

wird der Rest jetzt in Ruhe und bei besserem Wetter gemacht. Ich komme dann(danke für eure Hilfsangebote),

gern nochmal auf Eure Hilfe zurück. :rotwerd:

Ich wünsch Euch morgen eine gute, tockene und liegenbleiberfreie Fahrt. :thumbsup:

 

MfG,     Jens M. :cheers:

Vielen Dank,

wird vermutlich für mich das wärmste Anrollern seit 4 Jahren.

Sollten also mindestens 6 Grad werden.

Finde es aber dieses Jahr auch mal wieder aufregend, wie überraschend das Anrollern einige wieder überrumpelt und

2Tage vorher noch Zylinder umgebaut werden, Vergaser abgestimmt werden etc.

Entschuldigt sind die Kettenfahrzeuge, die eh mehr kaputt als heil sind. Sorry Flocki, sorry Ernie.

Sehr schade für Janik, weil er den Führerschein wegen des Wetters nicht rechtzeitig machen konnte.

Aber als Anfänger schadet es ja auch nicht, erstmal alleine etwas zu fahren.

Bis Morgen im blauen Salon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Mädels,das angkündigte Wetter soll ja doch mal ein paar tropfen von sich geben laut Wetter.com aber trotzdem warm :wheeeha: ,dann bis später im blauen Salon :-D

:-D  :gsf_tumbleweed: Wetter in Bad Oldesloe am blauen Salon - Sonne - leichte Wölkchen und 7,6 Grad  :cool:  :cool:  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n` Abend S³ - was steht eigentlich als nächstes bei uns auf der Agenda?

 

Also mir ist ja heute was passiert - Ich bin wegen des schönen Wetters heut morgen mal mit `m Roller zu Arbeit nach HH-City gefahren und stellt Euch vor, da wollten es uns doch diese so genannten schwarz und silberfarbenden Personenkraftwagen gleich tun und sich, so kam es mir jedenfalls vor, scheinbar irgendwo zentral treffen. Und das am Montag morgen, wo ich doch zur Arbeit musste. Scheinen wohl Alle arbeitslos gewesen zu sein. Die haben die ganzen Straßen blockiert, so dass ich immer wieder gezwungen war, das Tempo meiner Vespa zu drosseln und diesem schwarz- und silberfarbendem Tross hinterher zu eiern. Also, da müsste mal dringend jemand etwas unternehmen. Die gehören von der Strasse. Da sollte mal jemand die Polizei rufen. Es ist eine verrückte Welt. Morgen fahre ich lieber wieder mit der Bahn!

 

Cheers

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
 
wollte mal nachfragen ob man sich Euch noch anschliessen kann?!
Ich heiße Krispin und bin 31 Jahre alt, komme jetzt aus Sehmsdorf.

Mit 16 bis 18 war ich schon mal als Rollerschrauber in Rümpel unterwegs.
 
Ich baue mir seit Anfang des Jahres mal wieder eine PX 80 zusammen. Bin auch schon damit drei Tage gefahren :) :thumbsup: Dann hat es "knack" gemacht und es hat sich der Kolben verabschiedet :thumbsdown: 
So ist es halt manchmal. Ich hoffe in ein paar Tagen bin ich wieder Fahrbereit :wheeeha:

Bearbeitet von 6RV-Minister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte mal nachfragen ob man sich Euch noch anschliessen kann?!

Ich heiße Krispin und bin 31 Jahre alt, komme jetzt aus Sehmsdorf.

Mit 16 bis 18 war ich schon mal als Rollerschrauber in Rümpel unterwegs.

 

Ich baue mir seit Anfang des Jahres mal wieder eine PX 80 zusammen. Bin auch schon damit drei Tage gefahren :) :thumbsup: Dann hat es "knack" gemacht und es hat sich der Kolben verabschiedet :thumbsdown: 

So ist es halt manchmal. Ich hoffe in ein paar Tagen bin ich wieder Fahrbereit :wheeeha:

 

Na klar kannst du mitfahren.

Hauptsache es macht nicht immer gleich "knack" bei dir ... :-D

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leutz sagt mal hat einer von euch noch so`n rundes blinkerrelais für ne alt px  mit batterie aus 82 rumfliegen? würde das dann sehr gerne erwerben.

p.s. war geil als wir sonntag bei mc in ahrensburg zu euch gestossen sind. hat noch jemand videos oder so? ich konnte als alleinfahrer so schlecht filmen..

beste grüße aus duve und allzeit gute fahrt

gruß kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berno, das sollten wir uns gut überlegen, der ist komisch ;-)

 

Mensch Krispin wusste garnicht das du wieder fährst... Was ist mit dem Rest aus Rümpel. Wollen die auch wieder???

Ja ich habe mal wieder richtig Lust bekommen. Eigentlich wollen die auch alle wieder. Suchen aber noch den passenden Roller. Mond (Peter K.) fährt ja auch wieder. Ich habe ja von Björn einen komplett zerlegten Roller geschenkt bekommen und habe mir den wieder fit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information