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vespatronic anschließen


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Habe hier eine ET3 mit Vespatronic.

Der Kabelbaum ist komplett verpfuscht. Der Kollege will aber keinen neuen Kabelbaum.

Kann mir jemand die Kabelfarben von den Bildern mit dem Fragezeichen markiert, benennen?

Wo muss das Bremslichtschalterkabel angeschlossen werden? Auch an das blaue Kabel der Vespatronic?

IMG_20200802_194947_copy_1200x1600.jpg

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Blau an der ET3 ist die Spannungsversorgung für das Bremslicht/ Bremslichtschalter (BLS). Ohne eine Änderung an der Verkabelung sind dann, bei seinem Roller, die Lichtspulen der VT immer gegen Masse kurzgeschlossen. Ausser man bremst. Kurzschluss = kein Licht. :-D

 

 Der Schalter gehört sich einfach auf einen Öffner getauscht und eine neue Leitung vom Kabelkästchen zum Bremslichtschalter gezogen. [Blau BLS und Blau Bremslicht verbinden; Neue Leitung mit "3/ Gelb" vom Regler verbinden.

 

? 1: Masse Kabelbaum

 

? 2: ge/ws der VT; Gelb und Rot vom Kabelbaum und die neue Leitung zum BLS im Kabelkästchen verbinden. Eine weiter Leitung zum "3" vom Regler ziehen.

 

 

 Beim Lichtschalterumgebastel wegen der Schnarre/ Hupe steht ich grad selbst auf dem Schlauch was da zu tun ist. Ich mein gerade das muss nichts getan werden. :lookaround:

 

 

 

 

..diese Internetrollerfahren strengt echt an :whistling: un darum gibts den Bobcat :-D

  

Am 1.3.2015 um 18:09 hat bobcat folgendes von sich gegeben:

ja, so zum Bleistift:

 

post-5049-0-34483700-1425229687_thumb.jp

 

:thumbsup: bobcat

 

 

Hau dem Kumpel eins aufs Maul. Der braucht einen funktionieren Kabelbaum, sonst steht der bei dir in drölf Wochen wieder auf der Matte.;-)

 

Bearbeitet von hiro LRSC
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  • 3 Wochen später...

Also der Motor läuft und das Licht "funktioniert" auch. Allerdings habe ich bei Standgas und eingeschalteten Licht nur 7V AC. Ich habe schon oft gehört das die VT ziemlich lichtfaul ist. Aber so wenig? Vorne sind gerade mal 25W drin, hinten 10W?

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    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
    • OK, danke.    Dann werd ichs morgen mal mit schleifen und schmirgeln probieren.    Vg 
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