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vespatronic anschließen


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Habe hier eine ET3 mit Vespatronic.

Der Kabelbaum ist komplett verpfuscht. Der Kollege will aber keinen neuen Kabelbaum.

Kann mir jemand die Kabelfarben von den Bildern mit dem Fragezeichen markiert, benennen?

Wo muss das Bremslichtschalterkabel angeschlossen werden? Auch an das blaue Kabel der Vespatronic?

IMG_20200802_194947_copy_1200x1600.jpg

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Blau an der ET3 ist die Spannungsversorgung für das Bremslicht/ Bremslichtschalter (BLS). Ohne eine Änderung an der Verkabelung sind dann, bei seinem Roller, die Lichtspulen der VT immer gegen Masse kurzgeschlossen. Ausser man bremst. Kurzschluss = kein Licht. :-D

 

 Der Schalter gehört sich einfach auf einen Öffner getauscht und eine neue Leitung vom Kabelkästchen zum Bremslichtschalter gezogen. [Blau BLS und Blau Bremslicht verbinden; Neue Leitung mit "3/ Gelb" vom Regler verbinden.

 

? 1: Masse Kabelbaum

 

? 2: ge/ws der VT; Gelb und Rot vom Kabelbaum und die neue Leitung zum BLS im Kabelkästchen verbinden. Eine weiter Leitung zum "3" vom Regler ziehen.

 

 

 Beim Lichtschalterumgebastel wegen der Schnarre/ Hupe steht ich grad selbst auf dem Schlauch was da zu tun ist. Ich mein gerade das muss nichts getan werden. :lookaround:

 

 

 

 

..diese Internetrollerfahren strengt echt an :whistling: un darum gibts den Bobcat :-D

  

Am 1.3.2015 um 18:09 hat bobcat folgendes von sich gegeben:

ja, so zum Bleistift:

 

post-5049-0-34483700-1425229687_thumb.jp

 

:thumbsup: bobcat

 

 

Hau dem Kumpel eins aufs Maul. Der braucht einen funktionieren Kabelbaum, sonst steht der bei dir in drölf Wochen wieder auf der Matte.;-)

 

Bearbeitet von hiro LRSC
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  • 3 Wochen später...

Also der Motor läuft und das Licht "funktioniert" auch. Allerdings habe ich bei Standgas und eingeschalteten Licht nur 7V AC. Ich habe schon oft gehört das die VT ziemlich lichtfaul ist. Aber so wenig? Vorne sind gerade mal 25W drin, hinten 10W?

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    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
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