bobcat Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 ja, so zum Bleistift: bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Doctor Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Klasse vielen Dank!Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Doctor Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Jetzt hab ich alles mal so angeschloßen und siehe da alle Birnen brennen. Einziges Problem, wenn ich die Fußbremse betätige gehen alle Lichter aus und auch das Bremslicht nicht an. Ich vermute mal es könnte das blaue Kabel vom Rücklicht zum Bremslichtschalter irgendwo durch sein und somit Masse bekommen.Ich geh mal davon aus das der Anschluss der Kabel am Bremslichtschalter egal ist. Lieg ich da richtig? Als Rücklicht hab ich zwei Tunnelrückleuchten verbaut.Weiß noch nicht genau wie ich am besten vorgehen soll um die Fehlerquellen auszuschließen.Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Das sieht in der Tat nach einem Masseschluss am blauen Kabel zwischen Schalter und Bremslicht aus.Mach das mal am besten an beiden Enden ab und lege dafür eine provisorische Verbindung. Wenn ´s dann keinen Kurzen mehr gibt, musst du halt besagtes Kabelteilstück neu einziehen. Apropo Tunnelrücklicht: vorher natürlich erst mal dort die Kabelbelegung am isolierten Steckerplatz prüfen! btw: Steckerbelegung am Bremslichtschalter (Schließertyp) ist beliebig. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Doctor Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Probier ich die Tage gleich mal und gib dann Rückmeldung. Vielen lieben Dank.Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Doctor Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Möchte mal kurz Rückmeldung geben. Der Fehler lag tatsächlich an einem Masseschluss des blauen Kabels zwischen Schalter und Bremslicht. Hab dieses Kabel mal provisorisch verlegt und alles funktioniert tadellos . Jetzt werd ich das Kabel nur noch ordentlich verlegen und somit passt dann alles. Vielen Dank nochmal an alle für die Mithilfe ihr habt mir sehr weiter geholfen.Viele Grüße Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huphup Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Abend Leute hab mit letztes Jahr eine Vespatronic gekauft. hab da ein Zettel bei gehabt der mich etwas zum nachdenken bringt. Meine frage ist es ob ich nach den Zettel verkabeln soll oder so wie es hier im forum geschrieben wird? Sip video Rot= CDi Gelb= 12 V Lichtstrom Rot/weiß= Ladestrom Batterie Blau = Masse Bearbeitet 10. März 2015 von huphup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 ich seh da keinen unterschied in der funktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huphup Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 ok, also kann ich es anschließen Rot= CDiWeiß/Rot= 12v LichtstromGelb = Batterie Ladestrom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
puchtuner Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Servus, hab ein kleines Problem mit meiner Vespatronic. Zur Revision habe ich meine Motor ausgebaut und jetzt wieder verbaut. Nur irgendwie bekomme ich keine Zündfunken zusammen. Habe jetzt alles Kabel geprüft ob sie durchgängig sind - alles ok. Probeweise nur die zwei Drähte für die Spule angeklemmt Rot auf Pol 1 bei der Spule und Blau auf zwei (untere). immer noch kein Funken. Könnte die Spule durch sein? Kann man die Irgendwie prüfen? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Probeweise nur die zwei Drähte für die Spule angeklemmt Rot auf Pol 1 bei der Spule und Blau auf zwei (untere). immer noch kein Funken. Könnte die Spule durch sein? Kann man die Irgendwie prüfen?KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
puchtuner Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 irgendwie verwende ich das wort spule für die CDI - denke das meine cdi abgeraucht sein wird. kann also nicht gemessen werden oder? wenn die zwei kabel rot und blau an das messgerät kommen und gekickt wird sollte spannung kommen richtig? dann kann man davon ausgehen das bei der cdi das problem liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 irgendwas wird dir das messgerät anzeigen. einen rückschluss auf die funktionsweise der cdi ist damit aber nicht gegeben. so weit richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
General W Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Lesezeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Guten Morgen! Ich habe mir gerade eine Vespatronic für meinen Schmalramen zugelegt. Die Kabelage habe ich gestern soweit angeschlossen und das ganze produziert fleissig Zündfunken. Da ich gerade noch auf den passenden Abzieher warte, habe ich die ZGP gestern einfach mal auf gut Glück reingehängt und versucht anzutreten. bis auf eine Fehlzündung kam noch nix. Kann mir gemand sagen, in welcher Position ich die ZGP in etwa einbauen muss, damit die Kiste erstmal anspringt? die Platte hat keinerlei Markierungen o.Ä. hat jemand evtl ein Foto von seiner eingebauten ZGP oder muss ich so lange probieren, bis ich in etwa da bin, wo ich hin muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Am 20.1.2019 um 09:17 schrieb floschi: Guten Morgen! Ich habe mir gerade eine Vespatronic für meinen Schmalramen zugelegt. Die Kabelage habe ich gestern soweit angeschlossen und das ganze produziert fleissig Zündfunken. Da ich gerade noch auf den passenden Abzieher warte, habe ich die ZGP gestern einfach mal auf gut Glück reingehängt und versucht anzutreten. bis auf eine Fehlzündung kam noch nix. Kann mir gemand sagen, in welcher Position ich die ZGP in etwa einbauen muss, damit die Kiste erstmal anspringt? die Platte hat keinerlei Markierungen o.Ä. hat jemand evtl ein Foto von seiner eingebauten ZGP oder muss ich so lange probieren, bis ich in etwa da bin, wo ich hin muss? Am sichersten blitzen ohne den Motor laufen zu lassen. 23 Grad Markierung setzen, Kerze raus und per Hand Kicker betätigen. Da siehst du dann schonmal wo du grob stehst. Wenn das stimmt dann mit Motorlauf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Loift jetzt! Das Problem war gar nicht die Zündung, sondern ein verklemmter Kolbenring. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) Servus Leute, bitte um Hilfe sonst leg ich hier noch ein Ei.... Hab ne Japan Et3 die ich auf parmakit Zündung umbaue. Bremslichtschalter ist ein schließer, Lichtschalter Sip conversion. Folgende Pläne hab ich liegen und versuche grade mir was zusammen zu reimen.... Zündung funkt, abstellen auch. Kann mir jemand sagen wie ich den Lichtschalter belegen muss das das Licht funktioniert? Danke schon mal... Bearbeitet 4. Mai 2019 von Ralle9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 evtl. hilft bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Danke Rainer, schau ich mir an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 hab ich noch auf dem Rechner gefunden: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 (bearbeitet) @bobcat danke. Bei meiner ET3 sind die Kabelfarben teilweise anders. (Plan oben in meinem 1 post) Ich habe zum Beispiel kein Stadtlicht dementspechend kein rosa farbenes Kabel - kein Ding, lass ich weg. Gelb hab ich am Schalter gar nicht, dafür gehen an meine Schnarre 3 Kabel - 1 Seite rot, andere Seite weiß und gelb. Am Schalter hab ich noch 2x rot (zusammengelötet) 1x Phase12V / 1x Weiterleitung zur Schnarre? Lt. deinem Bild sollte Weiterleitung zur Schnarre grün sein? So wie ich das verstehe, muss ich das gelbe von der Schnarre auf Klemme 3 am Schalter legen um das Rüli zu versorgen? Weiß (Erdung) von der Schnarre dann auf Klemme 8 am Schalter? Der Rest sollte klar sein, Bilux auf Klemme 6 und 7. Schwarz (Masse) entfällt. Hab mal was gezeichnet wie es bei mir ausschaut - ohne Schalterbelegung versteht sich. vielleicht könnte jemand einzeichnen wies gehört. Nächtes Thema sind die Blinker - zu Versorgung einfach noch 12v vom Spannungsregler aufs Blinkerrelais oder? (in meinem Fall an gelb vom Kabelkästchen.) Ich weis das Thema ist uralt, aber der Strom und ich werden wohl keine Freunde mehr.... Danke nochmal..... Ralle Bearbeitet 5. Mai 2019 von Ralle9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 Falls noch Blinker sollen, so werden diese wie alle anderen Verbraucher verdrahtet - deine Verdrahtungsskizze passt also. Habe dir deine Skizze noch ein wenig korrigieren müssen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 (bearbeitet) Herzlichen Dank @bobcat super... Hab alles soweit kapiert, dass einzige was ich nicht verstehe ist das von dir eingezeichnete schwarze das auf Klemme 4 geht? Warum dahin Masse? Ich dachte Masse hab ich am Schalter gar nicht mehr....? Nicht das ich dir nicht glaube, nur zum Verständniss. Ralle Bearbeitet 5. Mai 2019 von Ralle9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 (bearbeitet) Du hast recht, das schwarze zu Klemme 4 ist überflüssig und in der Form ja auch schon von dir abgehängt gewesen. Ich wollte ursprünglich damit die direkte Versorgung der Schnarre mit Phase darstellen. Sorry! Die hab ich mit dem roten Kabel an Klemme4 abgegriffen. bobcat Bearbeitet 5. Mai 2019 von bobcat Ergänzung bildlich dargestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 Wunderbar, vielen Dank nochmal für deine Hilfe.... Werde die nächsten Tage versuchen ob’s funktioniert. Ralle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Wollte hier nochmal Rückmeldung geben.... Nach einem defekten Conversion Lichtschalter und 2 defekten Spannungsreglern wohlgemerkt alles neu, funktioniert jetzt fast alles. Einziges Problem ist, dass wenn ich Hupe alle Lichter ausgehen - quasi ne Lichthupe. Hat hierzu noch jemand nen Tipp? @bobcat vielleicht? Danke nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 (bearbeitet) hupt die hupe dann auch oder gehen nur deine lampen aus? ..deine Verkabelung passt wohl noch nicht ganz Bearbeitet 7. Juni 2019 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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