Zum Inhalt springen

Lambretta J50 tuning


Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Servus!

 

Wer von euch hat den 75er Casa verbaut, idealerweise auf 3 Gang? Wie schnell wird die J50 damit?

Hab eine J50 deluxe die auf der Ebene mit etwas Anlauf echte 50km/h läuft. Irgendwas kann da nicht original sein.

Wenn der Casa nur ca. 10km/h mehr bringt überlege ich mir das nochmal ob er wirklich montiert wird, außer er bringt untenrum nochmal deutlich mehr Power damit man am Berg nicht verhungert 

 

Gruß Markus

Bearbeitet von markus196
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 3.4.2017 um 21:42 schrieb markus196:

Servus!

 

Wer von euch hat den 75er Casa verbaut, idealerweise auf 3 Gang? Wie schnell wird die J50 damit?

Hab eine J50 deluxe die auf der Ebene mit etwas Anlauf echte 50km/h läuft. Irgendwas kann da nicht original sein.

Wenn der Casa nur ca. 10km/h mehr bringt überlege ich mir das nochmal ob er wirklich montiert wird, außer er bringt untenrum nochmal deutlich mehr Power damit man am Berg nicht verhungert 

 

Gruß Markus

 

 

Das würde mich auch interessieren. Hat da jemand Erfahrungen? Ist halt schon ein Haufen Asche für den Satz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Monday, April 03, 2017 um 21:42 schrieb markus196:

Servus!

 

Wer von euch hat den 75er Casa verbaut, idealerweise auf 3 Gang? Wie schnell wird die J50 damit?

Hab eine J50 deluxe die auf der Ebene mit etwas Anlauf echte 50km/h läuft. Irgendwas kann da nicht original sein.

Wenn der Casa nur ca. 10km/h mehr bringt überlege ich mir das nochmal ob er wirklich montiert wird, außer er bringt untenrum nochmal deutlich mehr Power damit man am Berg nicht verhungert 

 

Gruß Markus

Das würde mich auch interessieren , hab zwar eine Luna diese läuft aber auch etwas über 50 . Der 3 Gang ist echt übel lang übersetzt. Wäre schon geil mehr Power von unten zu haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf ab und Bohrung nachmessen. Es gab damals Kolben, die den Hubraum auf 65 ccm erhöhten.

 

Mit den 50 ccm Auspuffanlagen sind es ca. 60 km/h mit Casa 75. Mit big bore bei 16er Vergaser 75km/h maximal. 19er Vergaser machte keinen nennenswerten Unterschied - lief er unschöner.

 

Die Repro Anlagen von Casa machen taub. Am besten in einen originalen Auspuff einen dickeren Krümmer einschweißen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Sind beide Casa-Anlagen so laut, also auch die kleine?

Hab mir den großen Auspuff für den 75er Satz gekauft, der ist mir aber zu laut (wäre zu verkaufen falls wer Interesse hat).

 

Edit sagt:

Meine originaler 50er Auspuff hatte ein gebohrtes 3mm Loch im Krümmer, kurz vor dem Topf. Hat es damit was auf sich? Irgendein alter Tuning-Tip? Lautstärke hat es auf jeden Fall nicht gebracht, hab das Loch verschlossen, aber leiser ist der Auspuff deswegen nicht.

Außerdem hat der Topf eine Schweißnaht einmal komplett quer. Lustigerweise habe ich das auf der Suche nach einem gebrauchten Auspuff auch noch an anderen Anlagen gesehen.

 

Gruß Markus

Bearbeitet von markus196
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, markus196 said:

Danke.

Sind beide Casa-Anlagen so laut, also auch die kleine?

 

Yepp, big bore, j50 standard, j125. Überall ist innen fast nix drinn. Jedenfalls keine Trennwand und fast kein Dämmmaterial. Ergo kein Schalldämpfer.

Richtiger Mist. Alternative ist nur original oder Tutto Lambretta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versand I > D ist exorbitant teuer; ich hatte mal bei Tutto Sitzbankbezug Lui75 bestellt und das waren ~46€ Porto. Und das war tatsächlich auch exakt der Preis con "Poste Italiano", da sind wir mit DHL und so etwas verwöhnt.

 

Hier wäre auch noch schöne Alternative; ist zumindest recht nah am original und günstiger als Repro:

http://www.ebay.it/itm/AFU-MARMITTA-SCARICO-LAMBRETTA-LAMBRETTINO-J-50-SPECIAL-NUOVA-RICAMBI-MOTO-EPOCA-/201903536268?hash=item2f0263788c:g:fkAAAOSwTM5Y1W7b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja größere Sachen mit der italienischen Post kosten...

 

aber es gibt ja noch andere Paketdienste...

gls oder brt.

größere sachen kosten da selten mehr als 15-20 euro oder so.

 

Schreib tuttolambretta mal an auf englisch...

wenn die nicht wollen würde ichs bei scooterthefero probieren. der kann sicher englisch und vertreibt auch den Tuttolambrettakram...

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal bei beiden eine Anfrage gestellt.

 

Scooterthefero hat schon geantwortet. Auspuff kommt von Tutto und ist bei ihnen nicht vorrätig, wird extra bestellt und innerhalb 7 Tage bei ihnen angeliefert. Preis für den J50 Auspuff, inkl. Versand nach D:

 

Euro 112,40 payment via paypal.

If payment by bank transfer, total balance: euro 107,00.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stampede:

Hast du mal wg. Mengenrabatt gefragt? Ich bräuchte jetzt keinen neuen Lui / J50 Auspuff, aber wenn´s nennenswert gegenüber Einzelbestellung billiger wäre, würde ich mir einen in´s Regal legen.

Der Lui Auspuff ist doch eh anders als der J50 . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb HELL:

Der Lui Auspuff ist doch eh anders als der J50 . 

 

Wirklich? Ich dachte die 50er Motoren sind gleich? So fit bin ich in der Schnapsglasklasse noch nicht..... wo ist der Unterschied?

 

Wenn´s so ist, dann ich leider raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lui hat andere Befestigungslaschen.

Mengenrabatt hatte ich noch nicht gefragt. Dachte man könnte sich den Versand teilen.

 

Mal was anderes: Hat jemand schonmal mit dem vorderen Ritzel gespielt? Original sind ja 11 Zähne. Packt der 75er Satz die 15 Zähne oder doch besser 13 Zähne? Und welche Höchstgeschwindigkeiten kann man jeweils erwarten?

 

Gruß Markus

Bearbeitet von markus196
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam zu spät...

Mit 15er, 75er und Rest original ist es zu zäh. Durchzug ungefähr wie original, Höchstgeschwindigkeit mit Anlauf ca. 55km/h bei sehr niedriger Drehzahl. Würde der Motor durchziehen käme man bestimmt auf 65km/h.

Ich hoffe mal daß der Casa Auspuff für den 75er noch ein bißchen was bringt. Nochmal andere Kette und Ritzel wären halt auch wieder 60€.

Gegen den Lärm bekommt der Casa morgen am Ende einen Schalldämpfer aufgeschweißt.

 

BTW:

Weiß von euch jemand wie die Kettenspanner einzustellen sind?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information