Zum Inhalt springen

Pro und Contra 125er Original vs. Polini 177


casshern

Empfohlene Beiträge

Also das gelbliche in LML Gehäusen ist in meinen Augen der Härte bringende Kupfer-Anteil! Schweißen lässt sich das LML auch wunderbar! Und von der Verarbeitung rangiert das von SIP!!! vertriebene Elestart-Gehäuse über dem Müll, der aktuell von Vespa angeboten wird! Auch ist zu beachten, dass von LML 3!!! Qualitäten existieren: Premium für Export, ok für Inland und weitere Billiglohnländer und Plunder zum nacharbeiten wird wohl auch noch irgendwie vertrieben! Hatte ein SCK-Gehäuse neu hier und ein SIP! Das SIP war Elestart und Getrenntschmierung und Premium, das SCK war schlechter (nicht aber schlecht), hatte Grate und die Dichtfläche zum Ansauger war nicht plan. Elestart war noch zu und Vorbereitung mischölpumpe war auch nur gusseitig angelegt.

Auch stimmte die Lagerpassung nicht zu 100%

Aber immer noch voll ok für den Preis!

3. Qualität ist oft wohl das, was aus Indien als Komplettmotor angeboten wird oder bei HANDA günstigst bei Ebay verbummelt wird.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nur auf das LML Gehäuse gekommen weil mein 200 Gehäuse, für mich, nicht mehr zu gebrauchen war. Da ich eh noch keinen Zylinder hatte, wurde mir von einem Bekannten ein nagelneues LML Gehäuse angeboten. Dann die news das die Hauptwelle incl. Gangräder nicht mehr wirklich gut seien. Dann das auch noch von LML bestellt. Der der meinen Motor zusammen gebaut hat wollte auch lieber original Piaggioteile haben aber ich will das riskieren und wissen ob es hält. Kann nicht glauben das es soviel schlechter ist als das was aus Italien kommt.

Auf diesem weg nochmal danke schön nach Nienburg.

SEHR GUTER MANN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Polini 177 Motor auch schon einige Wochen fertig

Läuft super auf 8 Zoll mit Ultralanger Malossi Primär und 200er Getriebe

 

Polini 177 mit MMW Kopf,  57mm Original Kurbelwelle, 24Si Gaser, Sip Road Auspuff

 

200er Kupplung mit D.R Belägen und D.R Federn

 

Hab den Auslass & ÜS beim Zylinder etwas bearbeitet  und die ÜS im Block angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ori Kupplung 200 mit Sicherungsring

 

 

Ich denke: 3 normale Federn und drei Verstärkte, geht schon... mach ich bei der BGM auch, 5 Normale und 5 XL

 

 

Ah, okay. Kleine Kupplung.

 

Da passt doch was nicht.

Gabs mal 200er Kulus mit 6 Federn? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mal an die Smallblock Fahrer. Gibt es jemand von euch, der auch schon nen gemachten 200er fährt bzw gefahren ist? Wollte von euch einfach mal wissen wie es sich bei euch so mit den Vibrationen verhält z.b im Gegensatz zum 200er. Hab bei meinem Malle Sport Tourenmotor in einem gewissen Drehzahlbereich relativ starke Vibrationen die mir mega auf den Keks gehen. Technisch ist alles in Ordnung, sind "normale" Vibs. Da mir viel Leistung bei der Roller nicht sooo wichtig ist, überlege ich vielleicht doch irgendwann mal auf smallblock umzusteigen, falls das mit den Vibrationen da deutlich besser ist. Sagt mal, wie das bei euch so ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information