Zum Inhalt springen

Ungebetene Gäste los werden, Einbrecher, Panzerknacker etc. ...


vespaoldies

Empfohlene Beiträge

- und zum Thema: Kauft Euch nen Hund, ist echt gut bei der geschilderten Situation (Haus auf dem Land).

oder noch besser 2 bei entsprechender gartengröße.

die können sich im ernstfall unterstützen und bei abwesenheit der familie auch wunderbar beschäftigen (und nein ich mein jetzt nicht miteinander poppen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Polizeipräsenz.

Uns (Museumshafen) wurde mal von Seiten der Ordnungsbehörde vorgeschlagen wir sollten wegen des Vandalismusproblems doch mal mit dem Club 81 reden, der ja auch in der Nähe ist :thumbsdown:

Aber vielleicht wäre das was für dich.

Lad die Rot-Weißen doch mal im Sommer regelmäßig zu Grillparties ein. Und wenn die ein Banner bei dir aufhängen hast du dann auch Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gute Erfahrungen mit ner Alarmanlage mit direkter Anbindung an ne Wachschutzzentrale und der Möglichkeit der manuellen Auslösung (Panik-/Überfallalarm) über ne Fernbedienung gemacht - der große Sirenenkasten an der Aussenwand schreckt schonmal ab und komischerweise ist die Rennleitung relativ flott, wenn über nen Wachschutz eine Alarmmeldung kommt. Aufschaltung kost nen Zwanni im Monat, kann ich nur empfehlen.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Köln...

Wenn Kölner Polizisten Pfeifen sind, dann muss das ja nicht zwingend an ihrem Beruf liegen :thumbsdown:

Und weg... :crybaby:

Du bist lustig, Dich mag ich, :crybaby: auch wenn Du meine Stadt beleidigst. Neben meiner geliebten

Geburts- und Heimatstadt Köln liebe ich im übrigen auch Hamburg ganz besonders.

Wie Du weißt, schrieb ich nie, daß Polizisten Pfeifen sind, sondern nur wie unglaublich beeindruckt

ich von der hochprofessionellen Arbeitsweise und grundmotivierten Einstellung dieser tollen Polizeimenschen ich war.

Ich hatte noch viele andere schöne Erlebnisse mit den förstergrünen (jetzt blauen)

Menschen, bin aber nun Dank Deines Hinweises sicher, daß es speziell

an Köln gelegen haben mag, wie Du sagst. Und wenn es andere Menschen geben mag, bei denen

die lieben Polizei vielleicht nicht so positiv ankommen, wie bei mir, so mag dies sicher an der schlechten Ausrüstung, Personalmangel und natürlich den Politikern liegen, auch das kann ich vollkommen verstehen.

Aber dies führt vielleicht auch langsam am Thema vorbei.

Ein Hund soll übrigens in solch einem Fall sehr gut sein, sagte ich das schon `?

Sehr dankbar, sehr motiviert, sehr Kundenorientiert,

trotz schlechter Bezahlung, gar keiner Ausrüstung und völlig

fehlender politischer Lobby ;-)

Herzliche Grüße

M.-W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jut war zu faul um allet zu lesen

deswegen schonmal soory wegen eventuellem doppelpost

kauf der dame fuer den "nahkampf" einfach en pfefferspray... wenn dann son "graf koks vonner gasanstallt" meint bei euch reinfallen zu muessen reicht das voellig aus....

spreche da aus eigener erfahrung, echt fies die scheisse

und nee ich bin noch nirgends eingestiegen, dat hatte man damals als aktiver fuppes "fan" nich noetig

natuerlich hindert das niemanden daran ins haus zu gehen, sollte aber den tuppes von deiner frau fernhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top post stefan :crybaby:

also ich wär für son elektroschocker aus dem fäden schießen und sich dann im opfer verhaken. dann muss man nur noch den akku leerzappen :crybaby: (taser- so heißen die. direkt am besten die größte/stärkste/tollste ausführung- viel hilft viel!)

hm da ich kein haustierfreund bin kauf dir ne ordentliche selbstschußanlage. ich finds vollkommen fair wenn jemand eine aufn sack bekommt wenn er sich an fremden eigentum bereichern will oder bei einem aufm grundstück purzelbäume übt.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist lustig, Dich mag ich, :inlove: auch wenn Du meine Stadt beleidigst. Neben meiner geliebten

Geburts- und Heimatstadt Köln liebe ich im übrigen auch Hamburg ganz besonders.

Wie Du weißt, schrieb ich nie, daß Polizisten Pfeifen sind, sondern nur wie unglaublich beeindruckt

ich von der hochprofessionellen Arbeitsweise und grundmotivierten Einstellung dieser tollen Polizeimenschen ich war.

Ich hatte noch viele andere schöne Erlebnisse mit den förstergrünen (jetzt blauen)

Menschen, bin aber nun Dank Deines Hinweises sicher, daß es speziell

an Köln gelegen haben mag, wie Du sagst. Und wenn es andere Menschen geben mag, bei denen

die lieben Polizei vielleicht nicht so positiv ankommen, wie bei mir, so mag dies sicher an der schlechten Ausrüstung, Personalmangel und natürlich den Politikern liegen, auch das kann ich vollkommen verstehen.

Aber dies führt vielleicht auch langsam am Thema vorbei.

Ein Hund soll übrigens in solch einem Fall sehr gut sein, sagte ich das schon `?

Sehr dankbar, sehr motiviert, sehr Kundenorientiert,

trotz schlechter Bezahlung, gar keiner Ausrüstung und völlig

fehlender politischer Lobby :inlove:

Herzliche Grüße

M.-W.

ich kann dich beruhigen, hier im süden sind die kollegen auch nicht besser.

als mein bruder nachts zusammen geschlagen wurde haben sie nichts gemacht.

aber als ich wegen einem strafzettel theater gemacht habe, da hatten sie zeit 3 mal einen streifenwagen zu mir nach hause zu schicken.

gut ist klar, da ging es ja auch um 50 euro.

bei meinem bruder war ja nichts zu verdienen.

ich halte von den heutigen polizisten gar nichts mehr, helfen einem sowieso nie, oder wenn dann viel zu spät.

aber strafzettel, ja da sind sie gross dabei, geht ja auch um geld.

schade das es nicht anders rum ist.

p.s. ist nicht das einzige negative erlebnis, gibt noch einige mehr. :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich beruflich die Polizei brauche, kommen se ned od. wenn Stunden später. Als mein Dad von 40 Russen bedroht wurde u. die Russen zu meiner Mum meinten:"bevor Du kalt bist fick ich Dich!" Meinte die Polizei nur:"Ham se Angst? - Gehen se ins Bett!" :thumbsdown:

Dafür besuchen se mich privat regelmässig wenn ich gayblitzt wurde/werde od. erzählen mir ich darf keine Strafzettel mehr kassieren od. wenn mein Hund annen Baum pinkelt dann sind se immer zur Stelle. Wenn´s ums Geld geht sind se dabei, wenn wir sie brauchen weil Gäste mutieren, bedrohen, unbezahlt abhauen, nerven, ihr Weib verprügeln u. Weibchen ihre Männchen verprügeln darf ich das alleine regeln.

Hab mir vorgenommen nie wieder die Polizei zu rufen, dat was die können, kann ich scho längst.

Ich für meinen Teil hab meine Stimme u. nen Hund! :crybaby:;-):inlove: Mein Hund is ne Kampfwurst! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache schon ein paar Jahre Kampfsport/Selbstverteidigungssysteme mit diversen Waffen. Tränengas stoppt niemanden, sondern macht ihn nur wütender. Bei einem Lehrgang wurde mitgefilmt, vielleicht finde ich noch das Video. Mit Stich- und Schlagwaffen mußt Du regelmäßig trainieren, sonst wird das nix. Außerdem musst Du/Deine Frau mental bereit sein, den Einbrecher zu verletzen. "Normale" Menschen haben da eine Hemmung, auch die musst Du erst abtrainieren. Wie hier schon öfters erwähnt, entweder eine Alarmanlage, und oder einen Hund. Waffen im Haus haben mehr Nach- als Vorteile. Wenn Du Dir (für innerhalb eines Raumes) eine kaufen willst, ist eine abgesägte, doppelläufige Schrotflinte am effektivsten. Du brauchst nicht zielen, der Angreifer kann sie nicht greifen, Du bist nicht (kurzfristig) taub, ein paar Körner treffen Lunge und Herz, Querschläger haben nur geringes Verletzungsrisiko. Ich kenne die Rechtslage in D nicht, aber vielleicht gibt es die ohne Registrierung, dann hat sie der Einbrecher mitgebracht und sich im Handgemenge ein Schuss gelöst..............

Aber DU musst dann damit leben, jemanden umgebracht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mal wissen wie viele nicht angemeldete- und angemeldete waffen es in deutschland wirklich gibt :thumbsdown:

hab über das Thema letztens eine Reportage auf ARD gesehen. Dort gab es den Vergleich von ~300.000 Waffen in Hand von Polizei und Heer im Vergleich zu ~10.000.000 registrierten (und geschätzter 20.000.000 illegaler) Schußwaffen in privater Hand!...fand ich schon sehr erschreckend die Zahl...

Bea lacht und sagt der Halber war schneller aber die Zahlen stimmen sind nur verdreht...was isset denn nu??hahahaha

Einigen wir uns auf 30 Mio in privater Hand...

ich bin auch schwer für die Hunde Variante. Hab selbst so´n kleines Pferd hier liegen (auch seeehr ländlich hier um nich zu sagen einsam) und die ist echt äußerst wachsam. Krav Maga ist auch ganz gr. Sport, wobei meine Passion eher Richtung WT in Kombination mit Escrima geht...

Bea war nochmals da und dreht Zahlen...da hab ich mich wohl verhört.

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ballistischer strahl?

pfeffer also besser als gas, ist ja schon mal etwas ...

Gas ist für den A....

Pfeffer funktioniert meist.

Auch da gibt es bestimmte Resistenzen, aber die Chance ist relativ gering so jemanden zu erwischen.

(Hatten da mal jemanden, der viel Psychopharmaka einwarf, der mußte nur 400x die Minute blinzeln und machte 30cm lange Rotzfäden, fingerdick.

Aber ansonsten im Vorwärtsgang...irre)

Ballistischer Strahl ist ein konzentrierter Strahl, wie bei der Blumenspritze wenn du die Düse verstellst.

Pfefferspray das einen konischen Strahl oder Sprühnebel macht, kannst du niemals in Räumlichkeiten einsetzen ohne Eigenblendung.

Beim ballistischen Strahl hast du wenigstens die Chance, dass das gut geht.

Außerdem macht der 3-4 Meter in einem erträglichen Bogen, also auf die Fresse zielen und sprühen bis du wegläufst oder halt die Kartusche leer ist (und du dann wegläufst).

Von nur einem kurzen Stoß rate ich ab, mach ruhig einige Sekunden (halbe Kartusche je nach Produkt).

Man weiß ja nie wie gut man trifft und wieviele es sind.

Produktempfehlung:

Mein Link

Mein Link

Trage ich täglich rum, für Mehrverbraucher

Bewegungsmelder und daran gekoppelt mal richtig ordentliche Bauscheinwerfer, die eben ringsum die ganze Hütte taghell erleuchten, sind als Defensivoption vielleicht noch ne Idee.

Ist halt blöde mit dem einsteigen wenn einen 6x750 Watt die ganze Zeit ausleuchten.

Ist vom Kostenfaktor überschaubar und macht nix kaputt.

Ansonsten schreckt halt alles ab, was Zeit kostet.

Gute Fenster und Schlösser in guten Türen kosten halt mehr Zeit als Einfachverglasung in Pappmaché, beim aufbrechen.

Das senkt wohl das Risiko, Ziel zu werden.

Kostet halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfeffer gibts auch in "Gel"(schaum)-form, was bei der verwendung in geschl. räumen gezielter einzusetzen is (die wolke kann auch mal nach hinten los gehen)

Wichtig ausserdem: 2 Flaschen kaufen, eine ums einfach mal im garten auszuprobieren (ohne bewegl. Ziel) um mal n gespühr zu kriegen, was da passiert!!

Beiund uns leistet er hier gute Dienste:

der gute is stinkend faul (gassi usw nur das nötigste und nich so weit) und der perfekte familienhund (keine ironie). hat zwar ziemlich viel schiss, aber der anblick reicht um fast jedem erstbesuch ein gewisses unbehagen zu bereiten (zu unrecht zwar, aber sollte reichen)

für den garten bieten sich sogenannte "booby traps" an. haben wir auf arbeit zwar meistens mit handgranten und richtminen gemacht,falls die nich zur hand sind, gehen aber auch angeschärfte oder gespannte ästen, farbbeuteln, lärmquellen usw. (aufpassen wenn der nachwuchs alleine unterwegs is.. ) hierfür sind bewegungsmelder sehr gut geeignet (die müssen nich immer eine lampe auslösen :thumbsdown:

wichtig ist noch: handy mit ins schlafzimmer, schlafzimmer abschliessen (scheint in eurer ecke nich unangebracht), im falle des falles LÄRM machen. und immer mehr als einmal zuschlagen/-stechen (affekthandlung, strafrecht, mehr sag ich nich)

post-23185-000807800 1283518805_thumb.jp

Bearbeitet von janoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mehr Grillparties und lad das GSF ein. :thumbsdown:

Mehrmals in der Woche :crybaby:

Dann kannste zu Hause bleiben und alles ist gut.

Veranstalte Boxkämpfe im Vorgarten

Häng irgendein "falsches" Clubschild in den Eingang -irgenwas was mit Waffen oder so zu tun hat- reicht ja wenn man denkt, dass Du einen an der Waffel hast.

Und stell so nen blöden Teddy mit Polizei Jacke ins Fenster Lieber doch nicht.

Aber ne Fotofalle wär noch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sollte das topic umbenennen in:

"wer hat den tollsten wachhund zuhause?"

:thumbsdown:

nein aber du hast nach dem besten mittel gefragt und deshalb bekommst du in jedem 4ten beitrag nen hund als empfehlung.

ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information