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Welche Schläuche nehmt ihr ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Der Rollerhändler bei mir ums Eck hat mir heute mal " SCHWALBE " Schläuche mitgegeben!

Continental waren grad alle weg !

Was haltet ihr von SCHWALBE - die Reifen & auch die Schläufe sind ja ned grad die billigsten!

Gruß an Alle

Jagofett7

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Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Der Rollerhändler bei mir ums Eck hat mir heute mal " SCHWALBE " Schläuche mitgegeben!

Continental waren grad alle weg !

Was haltet ihr von SCHWALBE - die Reifen & auch die Schläufe sind ja ned grad die billigsten!

Gruß an Alle

Jagofett7

Schwalbe kannste auch nehmen.

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  • 3 Wochen später...

Nochmal kurz was ernsthaftes:

Und aufm Ersatzrad???

bis du sicher, dass dein reserverad einen schlauch hat?

dein indischer gummi aus den 60ern fährtdoch sicher auch ohne luft und schlauch, so hart ist der :thumbsdown: .

Bearbeitet von gravedigger
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bis du sicher, dass dein reserverad einen schlauch hat?

dein indischer gummi aus den 60ern fährtdoch sicher auch ohne luft und schlauch, so hart ist der :thumbsdown: .

Nicht nur der...

Aber jetz gesetzt dem Fall ich würde den original indischen RunFlat mal durch einen nutzbaren ersetzen.

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  • 2 Jahre später...

Würde halt gerne Reifen und Schläuche bei dem von mir verlinkten Laden kaufen und da gibt es leider nicht die Spezifikation "Ventilpositionen Lambretta" sondern nur "D - Ventil 33G /90 Grad mittig" oder "F - Ventil 33 G/90 Grad".

Kann da leider auch im Netz nichts brauchbares drüber finden.

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die passenden schläuche sollten diese bezeichnung haben "DIN-7768 90/35" 90 grad winkel 35 grad verdreht. bei den anderen könntest du probleme bei der vorderen montage bekommen da die ventile an die forklinkmutter stoßen könnten. der begriff markenschlauch würde mich schon stören. fujikapott ist auch eine marke. bei diesem teil würde ich nicht unbedingt sparen wollen.

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Da es vorkommt, dass ich einen Schlauch zwischendurch wechseln muss, hab ich da den Überblick nicht mehr. Ja ich wechsle den Reifen und behalte den Schlauch (nach gründlicher Sichtung).

Bearbeitet von swissscooter
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die passenden schläuche sollten diese bezeichnung haben "DIN-7768 90/35" 90 grad winkel 35 grad verdreht. bei den anderen könntest du probleme bei der vorderen montage bekommen da die ventile an die forklinkmutter stoßen könnten. der begriff markenschlauch würde mich schon stören. fujikapott ist auch eine marke. bei diesem teil würde ich nicht unbedingt sparen wollen.

Habe da gerade einmal angerufen. Die Schläuche sind Markenschläuche von namhaften Herstellern (also kein No-Name-Chinakram). Leider haben die keine Schläuche im Sortiment, bei denen der 90 grad Winkel nochmals um 35 grad verdreht ist. Auch wenn ich hier im Lambrettabereich bin und wahrscheinlich jetzt gesteinigt werde: Passen die "normalen" 90 grad Ventile ohne zusätzliche 35 grad Verdrehung in eine Vespa? Garf das um 90 grad abgewinkelte Ventil mittig sitzen?

10 D/E - Ventil 33G /90 Grad SV oder besser 10 D - Ventil 33G /90 Grad mittig??

Würde da gerne bestellen und wenn das sich bei der Lambretta nicht ausgeht, kann ich die trotzdem noch in einer anderen Karre verwenden........ja ich habe auch noch ein paar Vespas und stehe dazu :-D

Danke

Bearbeitet von boozy77
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eher nich.... obwohl man beí den heutzutage üblichen produktionsstandortwechseln wohl auch ma pech haben kann, in dem ein neuer schlauch halt miesere quali hat als der alte... vom grundsatz aber macht alter gummiprodukte nich besser... :)

ich kauf auch nur noch die schwalbe mit aussermittiger ventilposition. das war mir schon immer suspekt wenn man den schlauch "verdrehen" musste um das ventil durch die felge zu kriegen..

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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