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Flap-Valve für Malossi


Andre

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Hi, Leute!

ich hab mal wieder ein paar Nächte in der Garage verbracht.... :-D

Meine neue Valve-Version ist fertig...

"Features":

-Auslasshöhe stufenlos (!) 7 mm verstellbar

-Auslasskanal ist in Drehzahlstellung völlig kantenfrei und hat ein breites Sehnenmass

-Verstellweg ist minimal (ein paar °)

post-222-1151146079.jpg

post-222-1151146092.jpg

auf den Fotos scheint der Flap sehr weit weg von der Laufbahn, aber das sieht in "echt" nicht so aus....weiss nicht warum...der Abstand beträgt etwa 5 Zehntel....

Den Flap "dreidimensional" der Auslassform anzupassen hat alleine 2 Tage gebraucht...puh...

Vorneweg...der "Totraum" stört nicht...hab mich vorher schlau gemacht...

Honda verwendet bei der CR das gleiche System bei einem geteilten Auslass.

Bearbeitet von Andre
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50 ccm Kettensäge mit 30 PS oder wie!?

da kannst einen drauf lassen :-D "Herr Prager ... wir brauchen mehr leistung an der Moddoooorsensäää"

Andre ... du weisst was dein erster "Job" dort is ... eine billige Quele für das Stihl 2 takt Öl zu öffnen :-(

Aber der Zylinder mit dem neuen Valve wird in Stockach schon zu sehn und hören sein, oder????

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Andre ... ist damit dann jetzt das problem, dass der servo zu langsam geschalten hat behoben? wegen stufenlos und so?! Du hast ja von nem kleinen problem wegen zu langsamer umschaltung beim FTE berichtet.

kannst mal noch bilder von aussen zeigen wegen der welle? oder hat sich da nix geändert?!

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DAS gefällt mir! :-D Aus was für nem Material ist dann das flap? wie dick? Nich dass sich das dann irgendwie verformt oder so

das ist der einzige Haken...

Momentan ist das Ding aus hartem 1 mm Edelstahl...war leichter zu bearbeiten und anzupassen...

eigentlich macht das alles einen sehr stabilen Eindruck, da der Flap ja recht klein ist. Was ich nicht weiss, ob die Hitze nicht auf Dauer Ärger macht...naja...probieren....im Schlimmsten Fall muss ich halt nochmal einen aus 1,5er oder 2 mm "schnitzen"...ist ja abschraubbar....

oder hat jemand eine Idee, wie ich das Teil vorsichtshalber etwas "härten" könnte? Abschrecken vielleicht? Armin?

Die Welle ist im Prinzip so wie beim alten Valve, aber etwas dünner und anders positioniert, wegen dem "Einfallswinkel"...

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Da gibts halt sau viele verschiedene Varianten und alle unterschiedlich dick!

Also die wo so aussehen wie dem Andre sein, sind in der Regel ca. 5mm dick,

aber die ziehts ja auch na hinten weg,den Platz wirst du gar nicht haben!

Bearbeitet von 2Stroker
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@gerhard

ich weiss, wie das aussieht...da ist natürlich mehr Fleisch oben im Zylinder und die haben den Flap oben "reingesenkt"...der ist locker 5-8 mm Dick und läuft dann dreieckig spitz zu...

@2stroker

du warst schneller... :-D

Bearbeitet von Andre
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Kommt aus dem plattdeutschen "up": "Is de up, Of watt?"

="Sagen Sie guter Mann, könnten an diesem Modell eventuell in Defekt vorliegen, der seine Funktion beeinträchtigt, oder behindert?"

auf im Sinne von hinüber nicht mehr braubar kaputt.

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@gerhard

aber an der Spitze, also da, wo es eigentlich am heissesten ist, sind die Flaps bei Honda auch nicht dicker als 1mm....mal sehen

@baerke

sorry...kannte den Ausdruck nicht :-D

neee...das alte Valve erfreut sich bester Gesundheit und wird von mir eifrig gefahren....macht auch jede Tour problemlos mit...

Aber man muss halt immer wieder weiter nach vorne gehen...Evolution! :-(

Bearbeitet von Andre
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Geil !

Sollten mal n Bierchen trinken (wenn die alubommel ma feddich is :-D )

Könnte dir das eine oder ander Stück warmfesten Stahl schicken. Die Bearbeitung is zwar was nerviger aber das Hält dann !

Greetz,

Armin

PSEDIT: Hat jemand n altes Flap das Ich abfunken kann ? Denn wüssten wir bald woraus die Profis sowas machen..... :-(

Bearbeitet von StahlFix
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André, da hast du ja mal wieder ein Schmuckstück gezaubert !!! :-(:-(:-(

RESPEKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! RESPEKT!!!!!!!!!! RESPEKT!!!!!!!!!!!!

Ich bin ja schon seeeeeeeeeeeehr gespannt wie das Teil geht.

Die Verarbeitungsqualität verspricht jedenfalls schon einiges !!!

Greetz vom Clubkollega mit dem lahmsten Roller. :-D

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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