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SIP Tacho mit Drehzahlmesser


LowriderPX

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vor 1 Stunde hat tbs folgendes von sich gegeben:

misst der 5 mal die schraube pro Umdrehung?

hast du die 1370mm gemessen? 

 

@Cpt.Howdy

Danke. 

Ja, Reifenumfang gemessen.

Und im Tacho waren 10P eingestellt, statt 5.

OK, wenn es aufhört zu regnen, wird getestet.

:cheers:

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  • 2 months later...
  • 1 month later...

Weiß jemand, wie der Temperaturfühler geschaltet ist?

Zwei Kabel, eins geht gegen Masse und das andere zeigt den sich ändernden Widerstand sprich Temperaturwert? 

Wie sieht es dann mit der Polung aus, hier rotes und weißes Kabel?

Edited by vesporus
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vor 32 Minuten hat vesporus folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand, wie der Temperaturfühler geschaltet ist?

Zwei Kabel, eins geht gegen Masse und das andere zeigt den sich ändernden Widerstand sprich Temperaturwert? 

Wie sieht es dann mit der Polung aus, hier rotes und weißes Kabel?

Is nach meinem Verständnis egal.

Der Tacho misst den Widerstand und der verändert sich mit der Temperatur (ob PTC oder NTC weiss ich nicht).

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  • 4 weeks later...

Habe ein kleines Problem das hin und wieder auftritt mit dem Digitaltacho bei meiner alt PX. (12V)

Wenn ich links blinke ist alles ok, wenn ich aber rechts blinke dann geht der Digitaltacho kurzzeitig aus.

Wenn man aufhört zu blinken geht der Tacho auch sofort wieder an.

Kann man sich so vorstellen, bei jedem mal wenn die Birnen in den Blinkern angehen geht das Digitaltacho aus.

Keine Ahnung ob er dann zu wenig Strom bekommt oder ein Kurzschluss vorliegt.

Ab und zu passiert es aber auch mit dem linken Blinker. Also kanns nicht explizit am rechten Blinker liegen.

 

Ich bin kein Elektronik Experte und hätte gern ein paar Tipps wie und wo ich anfangen sollte nach dem Fehler zu suchen.

 

 

Edited by TomTronic
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  • 3 months later...

Moin, 

folgendes Problem:

Ich habe gestern meine PX nach dem Tausch der Gabel wieder zusammen gebaut, auf der Probefahrt hat sich das Zündkabel in der CDI gelockert. Fehlzündungen, ruckeln, aus. Kabel etwas gekürzt und neu eingedreht, Moped läuft wieder. Allerdings geht seitdem der SIP Tacho nicht mehr. Gar nicht. Kein Selbsttest, nüschte... 

Kann das mit der Zündung (Overrev DC) zusammen hängen? Spannungsspitzen oder so? Blackbox gekillt? 

Ich hatte auch den Tacho im Zuge des Umbaus auf Cosa Gabel ab und die Kabel im Lenkerkopf minimal anders verlegt und hatte befürchtet, dass die dann irgendwo geschliffen haben(Schaltrolle), aber da kann ich keine blanke Stelle erkennen. Bin auch nur bis zum Ausfall des Tacho 1-2km gefahren... Bis zum Umbau lief der Tacho problemlos. An der Blackbox oder dem Kabelbaum bis zum Lenker war ich nicht dran. 

Wie kann ich die Blackbox messen? Welche Werte sollte welches Kabel haben? 

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Blackbox sollte 5V am Ausgang liefern. Für diese Spannungsspitzen hab ich den Kemo Überspannungsschutz dran gehängt. 

Blackbox ist nur ein Spannungswandler!

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Braun weiss blau schwarz und rot (wenn ichs richtig im Kopf habe), wobei eines ohne Funktion ist! Stecker hat halt 3 bzw 4 Anschlüsse. Dann rausmessen

Edited by zimbo
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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Danke:thumbsup:

Welche Kabelfarben sind das dann beim Tachoanschluss? 

Wo kommt der Kemo Überspannungsschutz hin? (Google knows, Kemo erledigt) 


den kemo (kemo m168) hängst bei Batterie direkt an die Batterie zwischen den Polen, ist eigentlich nur ein überspannungsschutz - hat mir mal was nen led Scheinwerfer gekillt ohne das Ding auf vespatronic damals.

 

 

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Überspannungsschutz hab ich gerade beim Zubehörfritzen gekauft, wird gleich verbaut. 

Hab mal gemessen, kommt nur, bei Zündung an, auf einem Kabel 1,7V:repuke:

Wird dann wohl die Blackbox fritte sein. Bei SIP nicht lieferbar, Jockey hat sie wohl. Gleich mal bestellen, brauche eh noch Teile für die Lamperze:wheeeha:

Edited by Humma Kavula
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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Überspannungsschutz hab ich gerade beim Zubehörfritzen gekauft, wird gleich verbaut. 

Hab mal gemessen, kommt nur, bei Zündung an, auf einem Kabel 1,7V:repuke:

Wird dann wohl die Blackbox fritte sein. Bei SIP nicht lieferbar, Jockey hat sie wohl. Gleich mal bestellen, brauche eh noch Teile für die Lamperze:wheeeha:


hab auch noch eine da und kurz benützt, weil ich dachte meine sei hin.. war sie aber nicht 

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Leg mir die mal bitte an die Seite, falls die bei Jockey doch nicht lieferbar ist. Manchmal stehen ja Teile auf"grün", sind dann aber doch nicht verfügbar :satisfied:

Würde mich dann dazu Mitte nächster Woche noch mal bei Dir melden :cheers:

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  • 2 weeks later...
Am 17.10.2016 um 17:21 hat Nick Knatterton folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, hat jemand schon mal nen Schaltplan zur Hand für den SIP Tacho INCL. Umrüstung von PX Lusso ohne BAT auf PX Lusso mit BAT?

 

Ich habe seitdem ich ein neues DC Relais (lastunaabhängig) verbaut habe, Probleme mit meiner Blinkerkontrollleuchte, die leider dauerhaft blinkt.

 

Thx

Hi

Gab es für dieses Problem eine Lösung?

L.G. Alex 

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  • 3 weeks later...

Kurze Frage...

gerne würde ich die Batterie für den Tacho mit einem Relais über den Lichtstrom "ein/ausschalten". Geladen wird die Batterie nach den Ausfahrten extern, da ich den Roller eh fast nicht nutze und die Batterie sowieso fast immer in die Erhaltungsladung packe. 

Der Akku hat voluminöse 0,8Ah... hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie lange der Akku durchhält, bis der Tacho dunkel wird.

 

(die Frage "warum schließt du den Akku nicht an den Regler" möchte ich sofort beantworten: weil ich nicht will :sigh:)

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Hi,

 

ich habe den Tacho wie notwendig anschlossen.

 

mich laust eher etwas, die Fernlichtkontrollleuchte, leuchtet dauerhaft, sobald ich am Schalter auf Fernlicht stelle, geht dazu noch die grüne Standlicht Leuchte an, die blaue Fernlichleuchte bleibt an. 
 

Modell ist eine lusso 83 ohne Batterie.

 

danke und viele Grüße 

Marost
 

 

 

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Wenn wir gerade dabei sind über den SIP Tacho zu schimpfen:

warum verstellt sich diese kack Uhr ständig. Wenn ich mal ne Woche den Hobel nicht anschmeiße, ist die Uhr verstellt. Ist die Pufferbatterie so klein? Oder vielleicht schon Schrott nach drei Jahren?  

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vor 4 Minuten hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Ist die Pufferbatterie so klein?

ja zu klein... ich stelle auch immer wieder mal nach. je nach dem wie oft gefahren wird

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Hallo zusammen. Ich habe beim Sip Tacho 2.0 den Geschwindigkeitssensor mit Tacho Welle für die V50 eingebaut. Tacho funktioniert. Jetzt hat aber der Drehzahlmesser keine Funktion mehr. Wenn ich den Tacho auf Analog umschalte, zeigt es mir die Geschwindigkeit in Analog und Digital an, aber keine Drehzahl 😜

Hatte das Problem schon mal jemand??? LG Gerald 

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vor 6 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Geht denn der digitale dzm wenn du die Anzeige durchschaltest? 

Servus. Nein der Dzm geht gar nicht, wenn ich auf digitalem Dzm umschalte, wird die Geschwindigkeit Analog und digital angezeigt. Schalte ich die Geschwindigkeit auf digital, wird sie nur auf digital angezeigt und der analoge Dzm zeigt nichts an. Pins beim Stecker sind laut Beschreibung richtig gesteckt. Schwarz auf Gelb Schwarz, Rot auf Orange und Weiß auf Gelb Weiß. Vorher hat alles funktioniert. Dieses Phänomen ist erst mit dem  Geschwindigkeitssensor aufgetaucht. 

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Also wenn du die Drehzahl  im Display anzeigen lässt steht da auch 0. 

Wenn du den Geschwindigkeitssensor absteckst geht der dzm oder wie? 

Du hast das braune Kabel an AC Lichtstrom angeschlossen? 

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Hi Leute

Habe folgendes Problem:

Sip Tacho 2.0, Vape DC, PX, Batterie, Koso Filter.

Alles funktioniert nur nicht der Drehzahlmesser. Kerze ist entstört und der Stecker zur Sicherheit ebenfalls getauscht.

Einstellung ist 01P.

Bei meiner VBB ohne Batterie habe ich keine Probleme.

Dank im voraus für Eure Hilfe. 

L.G. Alex 

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vor 39 Minuten hat HarleyVespa folgendes von sich gegeben:

Alles funktioniert nur nicht der Drehzahlmesser.

Funktioniert nicht richtig (angezeigter Wert falsch) oder funktioniert gar nicht?

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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
    • Echtcarbon war gefragt, nicht aufgedruckte (Transferfolien-) Kästchen.   Ich kenne nix.
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