Zum Inhalt springen

SIP Tacho mit Drehzahlmesser


LowriderPX

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ich wollte mal fragen, ob die SIP Tachos bei den Vespas genau so schnell hoch gehen wie in einer Lambretta oder laufen die da? 

Irgendwann gibt bei mir immer die Digitalanzeige auf. 

Meiner läuft seit fünf Jahren :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden hat Fashionline folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand das Problem. Das zb. ab 7000 umdrehen einfach die Drehzahl auf 0 geht. Kmh Anzeige geht weiter, nur Drehzahl geht auf 0. Was kann das sein?? 

 

Gruß

Wie nimmst du dein Drehzahlsignal ab?

Über Licht oder mit Koso Signal Adapter?

Anschluss über AC oder DC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ich hab hier nen SIP PX alt Tacho, gebraucht gekauft. Liegt schon seit Jahren hier rum. Ich glaub der ist die erste Version. 

Den will ich jetzt in meine P200e mit Batterie einbauen. 

 

Frage 1: Der hat nur einen Stecker mit drei Kabeln schw/rot/braun für Masse, Spannung und Drehzahl, den Stecker für den Taster und einen Stecker mit weiß/rotweiss für den Temp.-Sensor (?)... Kann der SIP V1 Tacho keine Geschwindigkeit über Sensor?

 

Frage 2: Da ist ansonsten nur der Taster dabei, sonst nix. Brauche ich noch ne Blackbox / Spannungsregler o.ä. ? Oder muss ich mir nur den Temp.-Sensor plus Kabel bestellen und sonst brauche ich nix?

 

54E3289A-22FB-4B17-9E8A-BD625AED89E8.thumb.jpeg.78d9218219e76237267a8fd62d7943c5.jpeg

BB0BBA70-66F1-4E9C-AE79-605DCAAB641F.thumb.jpeg.e8a65b3ea84b2d8d1b3bcadd3a5573b6.jpeg

07A84AC6-2293-442A-9064-DFF580EC95DC.thumb.jpeg.0f829a50c13929a18bc92612ea31c05d.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die v1 kann Geschwindigkeit nur über Tacho Welle. 

Wegen der Blackbox, habe keinen v1 px, soweit ich das aber noch weiss, waren die bei denen integriert. Nachdem da auch nur ein 3er Stecker dran ist kannst du ja garkeine Blackbox anschliessen. Die hat nämlich nen 4er Stecker für den Tacho. Eingang ist dann wie bei dir der 3er Stecker. Sollte also mit rot + und schwarz - gehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal eine Frage an euch. Habe einen SIP 2.0 Tacho PX Alt. Geschwindigkeitsmesser Speedsensor.Die Kabel die vom Sensor kommen sind grün rot und braun. Welche Farbe haben die Kabel die vom Tacho kommen. Gleich vorab, die originalen Steckverbindungen sind leider nichtmehr vorhanden. Das gleiche bitte für Benzinanzeige und Temperatursensor. Der Drezahlmesser und die Beleuchtung funktionieren ohne Probleme. Nur leider der Rest nicht. 
Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Bei mir funktioniert die Kontrollampe für den Blinker egal ob links oder rechts bei laufenden Motor nur wenn das Licht eingeschaltet ist.Ich bin aber der Meinung das ging am Anfang wo der Tacho neu wahr auch ohne Licht.Wie ist das bei Euch?Habt ihr auch solche Phänomäne oder Lösungen?

PX von 84 Lusso.

Vape Zündung

AC Ausführung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 6 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

sip tacho undicht nach nur wenigen 100km und 1j in verwendung: wassertropfen hängen unterm glas  :mad:

kommt das öfter vor?
tut sip das problemlos tauschen, weiss man da was?

Tu doch mal fragen tun, ob die das umtauschen tun. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2020 um 12:47 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

sip tacho undicht nach nur wenigen 100km und 1j in verwendung: wassertropfen hängen unterm glas  :mad:

kommt das öfter vor?
tut sip das problemlos tauschen, weiss man da was?

@ray3005hatte das Problem auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

@ray3005hatte das Problem auch schon.

Er war bei mir nicht undicht. Im Gegenteil: es hatte sich Kondenswasser unter dem Glas gesammelt. Die Flecken gingen auch nach dem Trocknen nicht weg, so daß das LCD Display stellenweise nicht mehr gut abzulesen war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich und sip :whistling:

da gibts ein - vermutlich unlösbares - einseitiges problem in höchster ebene ;-) 

 

retour zum tacho, ist nicht meiner. Vor sip fragen, eben hier check ob das bekannt ist und es kulanz gibt, da der lange lag vor dem verbauen. 

 

 

 

Nachdems öfters vorkommt, wie ist der stand, gabs da einsehen und einfaches umtauschen? 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und ein frohes neues Jahr,

 

kann ich an die Blackbox, zum einstellen des Tachos, auch eine 9V Blockbatterie anschliessen?

Ich möchte es mir nicht mit meinen Nachbarn verärgern, wenn ich ihn einstelle, da mein Roller

keine Batterie hat...

Dann lese ich immer, welchen Geschwindigkeitssensor man hat.

Muss ich bei diesem 01P oder 06P nehmen? In der Anleitung steht 06P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei dem alten fuffisensor sind 06P richtig...bei dem hier bin ich mir grad garnet sicher, obwohl ich den auch in meiner lamy hab.

aber im endeffekt isses ja eins von beiden. also 01 einstellen und mal ein stück fahren und schauen obs hinkommt...den unterschied zwischen 1 und 6 messpunkten sollte man deutlich durch einen komplett falschen geschwindigkeitswert erkennen können. 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wieso keine 12V Batterie dran hängen? 

 

weil ich leider keine habe...

Hatte aber gelesen, dass die Blackbox eh die Spannung auf 5 Volt runterschraubt, deshalb kam mir die Idee

mit der 9 Volt Blockbatterie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information