125vnb Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Kabel des Signalfilters korrekt angeschlossen? Rot+ / Schwarz- weiß zu braun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geri123 Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 vor einer Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: Also wenn du die Drehzahl im Display anzeigen lässt steht da auch 0. Wenn du den Geschwindigkeitssensor absteckst geht der dzm oder wie? Du hast das braune Kabel an AC Lichtstrom angeschlossen? Ja ist alles richtig angeschlossen, hat der Geschwindigkeitssensor wurde nachgerüstet. Der Dzm hat vorher ganz normal funktioniert. Wenn ich den Sensor abstecke, geht der Dzm auch nicht mehr, ansonsten funktioniert alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marost Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 vor 21 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: Klingt als ob die zwei leuchten vertauscht sind bzw die Anschlüsse. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 vor 17 Stunden hat geri123 folgendes von sich gegeben: Ja ist alles richtig angeschlossen, hat der Geschwindigkeitssensor wurde nachgerüstet. Der Dzm hat vorher ganz normal funktioniert. Wenn ich den Sensor abstecke, geht der Dzm auch nicht mehr, ansonsten funktioniert alles Puh ja... Mir würde da jetzt fast nur die Blackbox in Verdacht kommen. Das dürfte zwar nicht mit dem sensor zusammenhängen, aber wenn alles korrekt angeschlossen und eingestellt ist, bleibt eigentlich nur noch das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarleyVespa Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 vor 18 Stunden hat 125vnb folgendes von sich gegeben: Kabel des Signalfilters korrekt angeschlossen? Rot+ / Schwarz- weiß zu braun? Ja, genau so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 vor einer Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: nur die Blackbox in Verdacht kommen. Die dient nur als Spannungswandler! Macht aus 12V dann 5V für den Tacho insgesamt. Signale kommen von den jeweiligen Anschlüssen. Messe mal die Spannung am Ausgang der Box! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geri123 Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 vor einer Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: Puh ja... Mir würde da jetzt fast nur die Blackbox in Verdacht kommen. Das dürfte zwar nicht mit dem sensor zusammenhängen, aber wenn alles korrekt angeschlossen und eingestellt ist, bleibt eigentlich nur noch das. Die Black Box hätte ich auch in Verdacht. Ich werde am Freitag nochmals alles genau durchchecken, und wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin, es hier natürlich mitteilen. Vorerst, aber vielen Dank für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 Zündkabel erneuert und korrekt am Filter positioniert und gut befestigt? Alle restlichen Funktionen am Tacho funktionieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marost Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Am 31.7.2022 um 20:53 hat Marost folgendes von sich gegeben: Hi, ich habe den Tacho wie notwendig anschlossen. mich laust eher etwas, die Fernlichtkontrollleuchte, leuchtet dauerhaft, sobald ich am Schalter auf Fernlicht stelle, geht dazu noch die grüne Standlicht Leuchte an, die blaue Fernlichleuchte bleibt an. Modell ist eine lusso 83 ohne Batterie. danke und viele Grüße Marost Hi, Leider wurde mein Problem nicht gelöst, selber das umpinnen von gelb schwarz und lila im kabelast löste das Problem nicht. Jemand noch ne Idee ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Logu69 Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 Erst ein mal ein freundliches Hallo in diese fantastische Rund. Für meine VNA Vespa werde ich nächstes Wochenende einen neuen Kabelbaum anfertigen. Unter anderem wird dann auch ein SIP Tacho 2.0 mit elektrischer Benzinanzeige verbaut. Beim origianlen Kabel von SIP zwischen Benzinhahn und Tacho ist auf der Benzinhahn Seite ein loses Rotes Kabel. Wo muss ich das anschliessen? Auf eine Anfrage bei SIP habe ich leider keine Antwort bekommen. Vielen Dank für euer Bemühen im vorraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 Das Kabel ist orange und damit findet man dann auch was in der Suche Welchen Benzinhahn hast Du denn verbaut? Mit dem originalen ist es mW Essig mit der Reserveanzeige, aber kann mich auch täuschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Logu69 Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 vor 48 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Das Kabel ist orange und damit findet man dann auch was in der Suche Welchen Benzinhahn hast Du denn verbaut? Mit dem originalen ist es mW Essig mit der Reserveanzeige, aber kann mich auch täuschen. Wow, das war aber schnell. Alos : Tacho ist 2.0 original SIP Kabel ist original SIP ( kamm mit dem Tacho ) Benzinhahn origial SIP Fastflow Alles soweit PnP, nur das am Kabel zwischen Tacho und Benzinhahn auf der Benzinhahn Seite das orange Kabel übrig ist. Es wäre schade, wenn ich schon extra einen Kabelbaum ( für den Rest der Vespa ) anfertige, ich das Kabel noch irgendwo anschliessen müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 vor 8 Stunden hat Logu69 folgendes von sich gegeben: Erst ein mal ein freundliches Hallo in diese fantastische Rund. Für meine VNA Vespa werde ich nächstes Wochenende einen neuen Kabelbaum anfertigen. Unter anderem wird dann auch ein SIP Tacho 2.0 mit elektrischer Benzinanzeige verbaut. Beim origianlen Kabel von SIP zwischen Benzinhahn und Tacho ist auf der Benzinhahn Seite ein loses Rotes Kabel. Wo muss ich das anschliessen? Auf eine Anfrage bei SIP habe ich leider keine Antwort bekommen. Vielen Dank für euer Bemühen im vorraus. Sind es insgesamt 3 Kabel? Also 2 im Stecker und das Orangene? Bei Sip im Shop ist nur ein grünes und blaues Kabel, hast du den Hahn neu gekauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Logu69 Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 Ja genau, alles vor ein paar Monaten neu bei SIP gekauft. Passt alles gut soweit. Ich bin die Vespa gerad am aufbauen. Am Tacho ist ein dreifach Stecker mit drei Kabel Am Benzinhahn ( am Kabel zwischen Benzinhahn und Tacho ) ist ein zweifach Stecker mit zwei Kabel und einem losen orangen Kabel. Für was das orange Kabel ist, und wo man das anschliessen soll, konnte mir bis jetzt leider noch nicht jemand sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 Da ja alles von SIP ist, würd ich da mal anrufen. Ansonsten gibt’s im Link oben eine Beschreibung, was genau das orangene Kabel wohl macht, vielleicht hilft das ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Weiß eigentlich jemand, warum die SIP Tachos gerne die eingespeicherte Uhrzeit vergessen? Hab das bei mehreren quasi nagelneuen Tachos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 vor 2 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben: Weiß eigentlich jemand, warum die SIP Tachos gerne die eingespeicherte Uhrzeit vergessen? Hab das bei mehreren quasi nagelneuen Tachos. Der verbaute Kondensator speichert diese Daten wohl nur ca. 2-3 Wochen (wenn dazwischen nicht gefahren wird) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 ah verstehe. Das ist ja blöd, ich fahr nicht mit allen Karren so oft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 Mal ne Frage zum PX Alt Tacho um etwas Platz unter der Lenkkopfabdeckung zu gewinnen: Würde es etwas bringen einen einen passenden Distanzring/Spacer von 3-5mm zwischen Tacho und Lenkkopf zu montieren? Müsste man mit selbst drucken aber würde untenraus ja etwas Platz schaffen und wenn er passend abschließt mit dem Zierring vom Tacho auch optisch nicht groß auffallen Und dann gleich die Frage: Welchen Durchmesser hat das Gehäuse vom PX 2.0 Alt Tacho? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 2 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Welchen Durchmesser hat das Gehäuse vom PX 2.0 Alt Tacho? 78,5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 9. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 6.12.2022 um 20:21 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: 78,5 Hatte jetzt doch die Möglichkeit zu messen an einem neuen Tacho und das stimmt leider nicht ganz Durchmesser Gehäuse: 79,1mm (größte Stelle relativ nah am Zierring) Durchmesser Zierring: 85mm Höhe Gehäuse bis Zierring: 50mm Höhe Zierring: 8,5mm Bearbeitet 9. Dezember 2022 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Schräg. Mitte Gehäuse 78,5 bei mir! Gerade nochmal gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 15. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2022 Habe mal testweise einen O-Ring in 5mm Stärke verbaut um unter dem Tacho etwas mehr Platz zu haben. Ist ein O-Ring mit 78mm Innendurchmesser und 5mm Schnurstärke. Passt ziemlich sauber und könnte man theoretisch so lassen, wird bei mir aber langfristig noch durch einen gedruckten/gelaserten Ring ersetzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 Frage an die Kopf Temperaturmesser Wie heiß wird es denn da so am Kopf? Bin gerade so am überlegen wegen M8 Dichtungsmuttern, die bis 110 Grad haltbar sind. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 habe Werte zwischen 150-250 Grad hier schon gelesen.... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Hallo, i h hab da ein Problem mit meinem Sip Tacho, 1. Die Temperaturanzeige zeigt je nach dem wie ich das Licht einschalten mehr oder weniger an... bei Standlicht 250° auf und Abblendlicht weniger.. nur nicht das was ich an temperatur am Kopf habe... oder auch AFR wert... Irgendwo einen Kabelbruch oder Tacho defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biberzahn Geschrieben 9. September 2023 Teilen Geschrieben 9. September 2023 Hallo Leute, ich hab den SIP Tacho 2.0 verbaut....mit originaer Tachowelle... Alles prima soweit....NUR, zwischen 80 und 90 kmh springt die Geschwindigkeit herum...hatte das schon jemand in der Runde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 9. September 2023 Teilen Geschrieben 9. September 2023 vor 2 Minuten schrieb biberzahn: Hallo Leute, ich hab den SIP Tacho 2.0 verbaut....mit originaer Tachowelle... Alles prima soweit....NUR, zwischen 80 und 90 kmh springt die Geschwindigkeit herum...hatte das schon jemand in der Runde? Was fährst Du auch so schnell?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogo22 Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob jemand den Temperatursensor vom SIP 2.0 Tacho angeschlossen hat? Ich hab keine Ahnung wie ich das Kabel vom Tacho zum Motor kriege. Vielen Dank schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 5. November 2023 Teilen Geschrieben 5. November 2023 Du kannst das Kabel wie einen Bowdenzug nach hinten legen. Also durch den Lenker und Tunnel. Und zum raus legen gibts da ja auch genug Löcher im Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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