ric1204 Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 1 Stunde hat tbs folgendes von sich gegeben: misst der 5 mal die schraube pro Umdrehung? hast du die 1370mm gemessen? @Cpt.Howdy Danke. Ja, Reifenumfang gemessen. Und im Tacho waren 10P eingestellt, statt 5. OK, wenn es aufhört zu regnen, wird getestet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 13. Januar 2022 Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 Was hat der Tacho eigentlich an Leistungsaufnahme in Watt? Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 (bearbeitet) Weiß jemand, wie der Temperaturfühler geschaltet ist? Zwei Kabel, eins geht gegen Masse und das andere zeigt den sich ändernden Widerstand sprich Temperaturwert? Wie sieht es dann mit der Polung aus, hier rotes und weißes Kabel? Bearbeitet 22. Februar 2022 von vesporus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 vor 32 Minuten hat vesporus folgendes von sich gegeben: Weiß jemand, wie der Temperaturfühler geschaltet ist? Zwei Kabel, eins geht gegen Masse und das andere zeigt den sich ändernden Widerstand sprich Temperaturwert? Wie sieht es dann mit der Polung aus, hier rotes und weißes Kabel? Is nach meinem Verständnis egal. Der Tacho misst den Widerstand und der verändert sich mit der Temperatur (ob PTC oder NTC weiss ich nicht). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Genau genommen ändert sich der Spannungsabfall am temperaturabhängigen Widerstand innerhalb eines Spannungsteilers. Diese sich verändernde Spannung wird als Hilfsgröße benutzt, um letztendlich auf der Anzeige einen Temperaturwert darzustellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario1980 Geschrieben 21. März 2022 Teilen Geschrieben 21. März 2022 Kann mir jemand sagen wie man diesen Stecker auspinnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Ich glaube mit einer Nadel von vorne. Über den pin rein und dan am Kabel vorsichtig nach hinten ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomTronic Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 (bearbeitet) Habe ein kleines Problem das hin und wieder auftritt mit dem Digitaltacho bei meiner alt PX. (12V) Wenn ich links blinke ist alles ok, wenn ich aber rechts blinke dann geht der Digitaltacho kurzzeitig aus. Wenn man aufhört zu blinken geht der Tacho auch sofort wieder an. Kann man sich so vorstellen, bei jedem mal wenn die Birnen in den Blinkern angehen geht das Digitaltacho aus. Keine Ahnung ob er dann zu wenig Strom bekommt oder ein Kurzschluss vorliegt. Ab und zu passiert es aber auch mit dem linken Blinker. Also kanns nicht explizit am rechten Blinker liegen. Ich bin kein Elektronik Experte und hätte gern ein paar Tipps wie und wo ich anfangen sollte nach dem Fehler zu suchen. Bearbeitet 29. März 2022 von TomTronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 Mess mal die Batteriespannung, wenn Du blinkst, denke da kommt zu wenig an. Wenn dann noch 2x21W (Blinker) gleichzeitig dazu geschaltet werden, bricht die Spannung soweit zusammen, das das Tacho den Dienst quittiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Moin, folgendes Problem: Ich habe gestern meine PX nach dem Tausch der Gabel wieder zusammen gebaut, auf der Probefahrt hat sich das Zündkabel in der CDI gelockert. Fehlzündungen, ruckeln, aus. Kabel etwas gekürzt und neu eingedreht, Moped läuft wieder. Allerdings geht seitdem der SIP Tacho nicht mehr. Gar nicht. Kein Selbsttest, nüschte... Kann das mit der Zündung (Overrev DC) zusammen hängen? Spannungsspitzen oder so? Blackbox gekillt? Ich hatte auch den Tacho im Zuge des Umbaus auf Cosa Gabel ab und die Kabel im Lenkerkopf minimal anders verlegt und hatte befürchtet, dass die dann irgendwo geschliffen haben(Schaltrolle), aber da kann ich keine blanke Stelle erkennen. Bin auch nur bis zum Ausfall des Tacho 1-2km gefahren... Bis zum Umbau lief der Tacho problemlos. An der Blackbox oder dem Kabelbaum bis zum Lenker war ich nicht dran. Wie kann ich die Blackbox messen? Welche Werte sollte welches Kabel haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Blackbox sollte 5V am Ausgang liefern. Für diese Spannungsspitzen hab ich den Kemo Überspannungsschutz dran gehängt. Blackbox ist nur ein Spannungswandler! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 (bearbeitet) Danke Welche Kabelfarben sind das dann beim Tachoanschluss? Wo kommt der Kemo Überspannungsschutz hin? (Google knows, Kemo erledigt) Bearbeitet 2. Juli 2022 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 (bearbeitet) Braun weiss blau schwarz und rot (wenn ichs richtig im Kopf habe), wobei eines ohne Funktion ist! Stecker hat halt 3 bzw 4 Anschlüsse. Dann rausmessen Bearbeitet 2. Juli 2022 von zimbo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Danke Welche Kabelfarben sind das dann beim Tachoanschluss? Wo kommt der Kemo Überspannungsschutz hin? (Google knows, Kemo erledigt) den kemo (kemo m168) hängst bei Batterie direkt an die Batterie zwischen den Polen, ist eigentlich nur ein überspannungsschutz - hat mir mal was nen led Scheinwerfer gekillt ohne das Ding auf vespatronic damals. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 (bearbeitet) Überspannungsschutz hab ich gerade beim Zubehörfritzen gekauft, wird gleich verbaut. Hab mal gemessen, kommt nur, bei Zündung an, auf einem Kabel 1,7V Wird dann wohl die Blackbox fritte sein. Bei SIP nicht lieferbar, Jockey hat sie wohl. Gleich mal bestellen, brauche eh noch Teile für die Lamperze Bearbeitet 2. Juli 2022 von Humma Kavula 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Überspannungsschutz hab ich gerade beim Zubehörfritzen gekauft, wird gleich verbaut. Hab mal gemessen, kommt nur, bei Zündung an, auf einem Kabel 1,7V Wird dann wohl die Blackbox fritte sein. Bei SIP nicht lieferbar, Jockey hat sie wohl. Gleich mal bestellen, brauche eh noch Teile für die Lamperze hab auch noch eine da und kurz benützt, weil ich dachte meine sei hin.. war sie aber nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Leg mir die mal bitte an die Seite, falls die bei Jockey doch nicht lieferbar ist. Manchmal stehen ja Teile auf"grün", sind dann aber doch nicht verfügbar Würde mich dann dazu Mitte nächster Woche noch mal bei Dir melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarleyVespa Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 Am 17.10.2016 um 17:21 hat Nick Knatterton folgendes von sich gegeben: Hallo Leute, hat jemand schon mal nen Schaltplan zur Hand für den SIP Tacho INCL. Umrüstung von PX Lusso ohne BAT auf PX Lusso mit BAT? Ich habe seitdem ich ein neues DC Relais (lastunaabhängig) verbaut habe, Probleme mit meiner Blinkerkontrollleuchte, die leider dauerhaft blinkt. Thx Hi Gab es für dieses Problem eine Lösung? L.G. Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 Kurze Frage... gerne würde ich die Batterie für den Tacho mit einem Relais über den Lichtstrom "ein/ausschalten". Geladen wird die Batterie nach den Ausfahrten extern, da ich den Roller eh fast nicht nutze und die Batterie sowieso fast immer in die Erhaltungsladung packe. Der Akku hat voluminöse 0,8Ah... hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie lange der Akku durchhält, bis der Tacho dunkel wird. (die Frage "warum schließt du den Akku nicht an den Regler" möchte ich sofort beantworten: weil ich nicht will ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marost Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Hi, ich habe den Tacho wie notwendig anschlossen. mich laust eher etwas, die Fernlichtkontrollleuchte, leuchtet dauerhaft, sobald ich am Schalter auf Fernlicht stelle, geht dazu noch die grüne Standlicht Leuchte an, die blaue Fernlichleuchte bleibt an. Modell ist eine lusso 83 ohne Batterie. danke und viele Grüße Marost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Klingt als ob die zwei leuchten vertauscht sind bzw die Anschlüsse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Wenn wir gerade dabei sind über den SIP Tacho zu schimpfen: warum verstellt sich diese kack Uhr ständig. Wenn ich mal ne Woche den Hobel nicht anschmeiße, ist die Uhr verstellt. Ist die Pufferbatterie so klein? Oder vielleicht schon Schrott nach drei Jahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 vor 4 Minuten hat nitrocraft folgendes von sich gegeben: Ist die Pufferbatterie so klein? ja zu klein... ich stelle auch immer wieder mal nach. je nach dem wie oft gefahren wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geri123 Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Hallo zusammen. Ich habe beim Sip Tacho 2.0 den Geschwindigkeitssensor mit Tacho Welle für die V50 eingebaut. Tacho funktioniert. Jetzt hat aber der Drehzahlmesser keine Funktion mehr. Wenn ich den Tacho auf Analog umschalte, zeigt es mir die Geschwindigkeit in Analog und Digital an, aber keine Drehzahl 😜. Hatte das Problem schon mal jemand??? LG Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Geht denn der digitale dzm wenn du die Anzeige durchschaltest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geri123 Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 vor 6 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben: Geht denn der digitale dzm wenn du die Anzeige durchschaltest? Servus. Nein der Dzm geht gar nicht, wenn ich auf digitalem Dzm umschalte, wird die Geschwindigkeit Analog und digital angezeigt. Schalte ich die Geschwindigkeit auf digital, wird sie nur auf digital angezeigt und der analoge Dzm zeigt nichts an. Pins beim Stecker sind laut Beschreibung richtig gesteckt. Schwarz auf Gelb Schwarz, Rot auf Orange und Weiß auf Gelb Weiß. Vorher hat alles funktioniert. Dieses Phänomen ist erst mit dem Geschwindigkeitssensor aufgetaucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Also wenn du die Drehzahl im Display anzeigen lässt steht da auch 0. Wenn du den Geschwindigkeitssensor absteckst geht der dzm oder wie? Du hast das braune Kabel an AC Lichtstrom angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarleyVespa Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Hi Leute Habe folgendes Problem: Sip Tacho 2.0, Vape DC, PX, Batterie, Koso Filter. Alles funktioniert nur nicht der Drehzahlmesser. Kerze ist entstört und der Stecker zur Sicherheit ebenfalls getauscht. Einstellung ist 01P. Bei meiner VBB ohne Batterie habe ich keine Probleme. Dank im voraus für Eure Hilfe. L.G. Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 vor 39 Minuten hat HarleyVespa folgendes von sich gegeben: Alles funktioniert nur nicht der Drehzahlmesser. Funktioniert nicht richtig (angezeigter Wert falsch) oder funktioniert gar nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarleyVespa Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Gerade eben hat 125vnb folgendes von sich gegeben: Funktioniert nicht richtig (angezeigter Wert falsch) oder funktioniert gar nicht? Funktioniert gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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