v50 Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Maske eh, sonst erkennt mich noch jemand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Ich schon wieder.... Weiß jemand, wie die Stecker und Buchsen an den Kabelbäumen heißen? Oder kann ich sie nur teuer bei SIP bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 (bearbeitet) Hersteller ist JST. Link Leider habe ich bis jetzt nur die Crimpstecker von der Rolle gefunden. 6000 Stück oder so. Und die Gehäuse im 100er Pack. Falls Du einen Lieferanten für Stückgut findest, ich hätte Interesse..... Es sind zwei verschiedene Serien von Steckern verbaut. Z.t. gibt's die auch bei Conrad. Link Ich hab teuer bei SIP bestellt. Bearbeitet 15. Januar 2021 von Yps Link hinuzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 (bearbeitet) v1 tacho, dzm setting fuer vape wie vespatronic? thx Nassproblem: In der bude, wirds lesbar, bleibt aber feucht innen Dann wieder raus und abgedeckt, samesame Logo. Is mal wasser drin dann... Nach nur 500km ist halt schon sehr übel. Schonm wer aufgemacht das teil? Bearbeitet 21. Februar 2021 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Nur Info hier, keine Diskussion. Dafür ist FB und YouTube da. Da gibt's doch genug Fans und Follower, die das beantworten können. Also in English of course! 1 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Nässeproblem: Am 25.12.2020 um 19:07 hat light folgendes von sich gegeben: wie sind die erfahrungen der schlechtwetterfahrer? ich hab mittlerweile schon den dritten PX alt im Gebrauch und ALLE war beschlagen. Bei Regenfahrten ist es unauffällig, auch danach nur ein wenig...die besten Beschlagsergebnisse hat man morgens nach dem rausholen aus der Garage, wenn so schön feucht und nebelig war die Nacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaMaxe Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Am 4.1.2021 um 21:26 hat v50 folgendes von sich gegeben: Hallo und ein frohes neues Jahr, kann ich an die Blackbox, zum einstellen des Tachos, auch eine 9V Blockbatterie anschliessen? Ich möchte es mir nicht mit meinen Nachbarn verärgern, wenn ich ihn einstelle, da mein Roller keine Batterie hat... Dann lese ich immer, welchen Geschwindigkeitssensor man hat. Muss ich bei diesem 01P oder 06P nehmen? In der Anleitung steht 06P Hattest Du Erfolg? Ich fahre den 2.0 und nehme die Geschwindigkeit über den externen Sensor ab. Habe 06P eingestellt und den Reifenumfang mit dem Übersetzungsverhältnis multipliziert und das Ergebnis als Reifenumfang eingetragen. Kommt nur Quatsch bei raus! Übersehe ich irgendetwas? VM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Welchen externen Sensor? Mit Magnet oder mit Welle? Falls mit Magnet, dann musst du auf 01P und extern umschalten am Tacho. Wurde hier schon paar Mal im Topic beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 auch bei den sonsoren für px pk gabel braucht man 01P nur der für die v50 gabel braucht 06P. da ist die anleitung leider seit jahren falsch. bei der elektronischen tachowelle musst du aber zusätzlich noch das übersetzungsverhältnis deines tachoantiebs mit einrechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Sorry Jungs, ich muss jetzt nochmal nachfragen. Ich hab dem vnb Tacho verbaut mit dem Tacho Sensor. Da gehört reifenumfang und das übersetzungsverhältnis eingestellt sonst nix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) -Für jeden sensor muss auf ext. gestellt werden -Für DIESEN SENSOR muss der reifenumfang und auf 01P gestellt werden. -Für DIESEN SENSOR muss der Reifenumfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis und auf 06P gestellt werden -Für DIESEN SENSOR sowie DIESEN SENSOR muss ebenfalls Reifenumfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis aber auf 01P (auch wenn die Anleitung was anderes sagt) -Für DIESEN SENSOR Reifen Umfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis zudem 06P. Bearbeitet 15. August 2022 von Cpt.Howdy 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Ich hoffe das passt hier rein, hier meine Bastelei von heute. Hab seit kurzem auch den SIP Tacho hier liegen und wollte eine elegante Lösung finden um den Knopf anzubringen. Der Blinkerschalter hat ja ausreichend Platz und ich hatte einen Licht-/Hupenschalter übrig. Da lag die Lösung nahe, der Hupenknopf soll zum Blinker dazu um den Tacho umschalten zu können . Los gehts mit dem Schalter und schon ausgebauten Hupenknopf als Basis: Zum Öffnen des Blinkerschalters muss die Platine vom Kippschalter abgelötet werden, danach geht die Platine runter. Dann die Bohrung in den Deckel, den Hupenknopf hab ich noch mit Uhu Endfest eingeklebt. In die Platine noch die Aussparungen für die beiden Kontakte und dann die Kabel wieder anlöten. Die flächige Kupferbeschichtung muss noch getrennt werden, sonst schließt man den Knopf kurz. Ich hab in der Mitte einfach weggedremelt und bei den Kontakten das Kupfer freigeschliffen. Fertig und funktioniert 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Sehr schön gemacht! Ich hab den Taster vom Tacho in den Alt PX Blinker Schalter integriert, da muss man nicht mal löten Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 schaut sehr sauber aus als wäre es nie anders gewesen. ich hab ihn bei meiner sf auf den kill taster gelegt, dank zündschloss war der nichtmehr nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Ich nutze den E-Starter-Knopf als Taster für den Tacho. E-Starter habe ich eh nicht mehr und der Taster war ja nun mal schon dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Hab nen Motogadget Knopf im Blinkerschalter Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 vor 12 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Sehr schön gemacht! Ich hab den Taster vom Tacho in den Alt PX Blinker Schalter integriert, da muss man nicht mal löten Gruß, Humma Hast du davon mal ein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Am 22.2.2021 um 08:31 hat MJ folgendes von sich gegeben: Nässeproblem: ich hab mittlerweile schon den dritten PX alt im Gebrauch und ALLE war beschlagen. Bei Regenfahrten ist es unauffällig, auch danach nur ein wenig...die besten Beschlagsergebnisse hat man morgens nach dem rausholen aus der Garage, wenn so schön feucht und nebelig war die Nacht. ich frag mich, ob das besser wird, wenn man den Tacho mit trockenem Argon oder Stickstoff aus der Flasche flutet. Tipp: wenn das einer probiert: kurzer Schlauch und 1-2 Minuten leise spülen lassen. fahre derzeit noch Lussotacho, hab aber auch Beschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 vor 22 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Hast du davon mal ein Bild? Würde mich auch interessieren . Erst hatte ich auch an einen versteckten Knopf wie den Killschalter bei sf gedacht, da bietet der sich ja schön an. Mal wieder toll zu sehen wie viele findige Lösungen es hier gibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel3973 Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Alternativ zu der Lösung oben - ich habe bei meiner Lusso den Taster für die E-Start Modelle nachgerüstet - der SIP Taster war bei mir schnell im A.... - geht natürlich nur bei nicht E-Starter Modellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 vor einer Stunde hat Marcel3973 folgendes von sich gegeben: Alternativ zu der Lösung oben - ich habe bei meiner Lusso den Taster für die E-Start Modelle nachgerüstet - der SIP Taster war bei mir schnell im A.... - geht natürlich nur bei nicht E-Starter Modellen... Schrob ich ja oben irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel3973 Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 ...da hast Du Recht ! Augen auf beim Eierkauf - Sorry !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 vor 12 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: Hast du davon mal ein Bild? Bitte : Gruß, Humma 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavariajule Geschrieben 12. März 2021 Teilen Geschrieben 12. März 2021 Ich habe mir einen Druckschalter von Conrad geholt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Ist sowas bekannt, das wenn man die Vespa ausmacht der auf Drehzahl eingestellte analoge Tacho auf der letzten standgasdrehzahl hängen bleibt? Ist ein 2.0 alt Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Ist bei dem Tacho in meiner V50 Spezial auch so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Naja wenn du den Strom abschaltet, is kein Saft für den Antriebsmotor des zeigers mehr da, somit bleibt er da stehen wo er ist. Bei nem killtaster der nur die Zündung killt, ist dann noch lange genug Saft da, dass er auf Null zurück geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 (bearbeitet) Aber das war am Anfang, also seit vor 2 Jahren, noch nicht so. Ende letze Saison war es nur ab und zu so. Jetzt aber immer und das finde ich komisch. Bearbeitet 17. März 2021 von Olly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 kann eigentlich net sein...wenn du mit dem schloss den strom wegnimmst isser aus, dann bewegt sich nixmehr. war vielleicht die leerlaufdrehzahl mal niedriger? so dass es so aussah als ob er auf null war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Ist bei mir auch so. Und irgendwie logisch. Wenn ich den Motor ausmachte, drehe ich danach noch einmal auf On und dann geht er ganz zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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