Zum Inhalt springen

SIP Tacho mit Drehzahlmesser


LowriderPX

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hersteller ist JST.

Link

Leider habe ich bis jetzt nur die Crimpstecker von der Rolle gefunden. 6000 Stück oder so. Und die Gehäuse im 100er Pack. Falls Du einen Lieferanten für Stückgut findest, ich hätte Interesse.....

Es sind zwei verschiedene Serien von Steckern verbaut. Z.t. gibt's die auch bei Conrad.

Link

Ich hab teuer bei SIP bestellt.

Bearbeitet von Yps
Link hinuzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

v1 tacho, dzm setting fuer vape wie vespatronic? 

thx

 

Screenshot_20210221-095143.png

 

Nassproblem:

In der bude, wirds lesbar, bleibt aber feucht innen

 

Dann wieder raus und abgedeckt, samesame

Logo. Is mal wasser drin dann... 

 

Nach nur 500km ist halt schon sehr übel.  Schonm wer aufgemacht das teil? 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nässeproblem:

 

Am 25.12.2020 um 19:07 hat light folgendes von sich gegeben:

wie sind die erfahrungen der schlechtwetterfahrer?

ich hab mittlerweile schon den dritten PX alt im Gebrauch und ALLE war beschlagen. Bei Regenfahrten ist es unauffällig, auch danach nur ein wenig...die besten Beschlagsergebnisse hat man morgens nach dem rausholen aus der Garage, wenn so schön feucht und nebelig war die Nacht.


 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 21:26 hat v50 folgendes von sich gegeben:

Hallo und ein frohes neues Jahr,

 

kann ich an die Blackbox, zum einstellen des Tachos, auch eine 9V Blockbatterie anschliessen?

Ich möchte es mir nicht mit meinen Nachbarn verärgern, wenn ich ihn einstelle, da mein Roller

keine Batterie hat...

Dann lese ich immer, welchen Geschwindigkeitssensor man hat.

Muss ich bei diesem 01P oder 06P nehmen? In der Anleitung steht 06P

 

 

Hattest Du Erfolg? 

Ich fahre den 2.0 und nehme die Geschwindigkeit über den externen Sensor ab. Habe 06P eingestellt und den Reifenumfang mit dem Übersetzungsverhältnis multipliziert und das Ergebnis als Reifenumfang eingetragen. Kommt nur Quatsch bei raus! 

 

Übersehe ich irgendetwas? 

 

VM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch bei den sonsoren für px pk gabel braucht man 01P nur der für die v50 gabel braucht 06P. da ist die anleitung leider seit jahren falsch.

 

bei der elektronischen tachowelle musst du aber zusätzlich noch das übersetzungsverhältnis deines tachoantiebs mit einrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Für jeden sensor muss auf ext. gestellt werden

-Für DIESEN SENSOR muss der reifenumfang und auf 01P gestellt werden.

-Für DIESEN SENSOR muss der Reifenumfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis und auf 06P gestellt werden

-Für DIESEN SENSOR sowie DIESEN SENSOR muss ebenfalls  Reifenumfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis aber auf 01P (auch wenn die Anleitung was anderes sagt)

-Für DIESEN SENSOR Reifen Umfang mit eingerechnetem Übersetzungsverhältnis zudem 06P.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hoffe das passt hier rein, hier meine Bastelei von heute. Hab seit kurzem auch den SIP Tacho hier liegen und wollte eine elegante Lösung finden um den Knopf anzubringen. Der Blinkerschalter hat ja ausreichend Platz und ich hatte einen Licht-/Hupenschalter übrig. Da lag die Lösung nahe, der Hupenknopf soll zum Blinker dazu um den Tacho umschalten zu können :-).

 

Los gehts mit dem Schalter und schon ausgebauten Hupenknopf als Basis:

IMG_7664.thumb.jpg.0925f5d71a2f59de848f881f43f8339e.jpg IMG_7655.thumb.jpg.fb9f1d5a3a65b5067f16c3acb2fdbcc9.jpg

 

Zum Öffnen des Blinkerschalters muss die Platine vom Kippschalter abgelötet werden, danach geht die Platine runter.

IMG_7665.thumb.jpg.9cd534e8c92785481a1837e9d0342c8e.jpg IMG_7666.thumb.jpg.e31d43fd4e929bd4d9f31287c0ae8e50.jpg

 

Dann die Bohrung in den Deckel, den Hupenknopf hab ich noch mit Uhu Endfest eingeklebt.

IMG_7671.thumb.jpg.37fcea71c31a0735bab45bc9d4fff68a.jpg

 

In die Platine noch die Aussparungen für die beiden Kontakte und dann die Kabel wieder anlöten. Die flächige Kupferbeschichtung muss noch getrennt werden, sonst schließt man den Knopf kurz. Ich hab in der Mitte einfach weggedremelt und bei den Kontakten das Kupfer freigeschliffen.

IMG_7668.thumb.jpg.a3f49160bce77841e0c9bded1c3ef39f.jpgIMG_7669.thumb.jpg.a272dadf44cfcceee537d0381b0a8f57.jpg

 

Fertig und funktioniert :cool:

IMG_7670.thumb.jpg.99d29a6d7e1cbc4e263a4c33d1b5c76c.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sehr schön gemacht! 

Ich hab den Taster vom Tacho in den Alt PX Blinker Schalter integriert, da muss man nicht mal löten 

Gruß, 

Humma 

 

Hast du davon mal ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 08:31 hat MJ folgendes von sich gegeben:

Nässeproblem:

 

ich hab mittlerweile schon den dritten PX alt im Gebrauch und ALLE war beschlagen. Bei Regenfahrten ist es unauffällig, auch danach nur ein wenig...die besten Beschlagsergebnisse hat man morgens nach dem rausholen aus der Garage, wenn so schön feucht und nebelig war die Nacht.


 

ich frag mich, ob das besser wird, wenn man den Tacho mit trockenem Argon oder Stickstoff aus der Flasche flutet.

Tipp: wenn das einer probiert: kurzer Schlauch und 1-2 Minuten leise spülen lassen.

fahre derzeit noch Lussotacho, hab aber auch Beschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Hast du davon mal ein Bild?

Würde mich auch interessieren :sigh:. Erst hatte ich auch an einen versteckten Knopf wie den Killschalter bei sf gedacht, da bietet der sich ja schön an. Mal wieder toll zu sehen wie viele findige Lösungen es hier gibt! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Marcel3973 folgendes von sich gegeben:

Alternativ zu der Lösung oben - ich habe bei meiner Lusso den Taster für die E-Start Modelle nachgerüstet - der SIP Taster war bei mir schnell im A.... - geht natürlich nur bei nicht E-Starter Modellen...

246135060-0.jpg

 

Schrob ich ja oben irgendwie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du den Strom abschaltet, is kein Saft für den Antriebsmotor des zeigers mehr da, somit bleibt er da stehen wo er ist. 

Bei nem killtaster der nur die Zündung killt, ist dann noch lange  genug Saft da, dass er auf Null zurück geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das war am Anfang, also seit vor 2 Jahren, noch nicht so. Ende letze Saison war es nur ab und zu so. Jetzt aber immer und das finde ich komisch. 

Bearbeitet von Olly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann eigentlich net sein...wenn du mit dem schloss den strom wegnimmst isser aus, dann bewegt sich nixmehr. war vielleicht die leerlaufdrehzahl mal niedriger? so dass es so aussah als ob er auf null war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information