Zum Inhalt springen

SIP Tacho mit Drehzahlmesser


LowriderPX

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

wie schon einige hier im Topic vor mir, habe ein kleines Problem mit der Blinkerkontrolleuchte beim Lusso Tacho.

 

is ne PX - wie gesagt Lusso - ohne Batterie.

 

funktioniert alles besten, im Stand geht auch die Blinkerkontrollleuchte, nur sobald man fährt, bleibt diese aus , wenn man blinkt.

 

hat hier jemand eine Lösung dafür?

 

eine Lösung einiges Post vorher war, ein anderes Relais... ist aber ein Gleichstromrelais, das haut ja bei mir nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moin moin aus Lübeck,

 

achtung... erster Beitrag :)

 

Falls es hier noch nicht geschrieben wurde...

 

Der Sip 2.0 Tacho für ET3/SS90 hat eine Stromaufnahme von ca. 90mA

Das braune Drehzahlkabel habe ich ebenfalls am AC Anschluss des BGM Reglers (welcher ist egal, da gebrückt)

 

Ich fahre den Tacho mit einer LiFePo4 Versorgungsbatterie. 

Um die Probleme mit der Uhrzeit (stellt sich auf 0:00) komme ich trotzdem nicht herum. Das scheint eine kleine interne Pufferbatterie zu sein, welche sich nach einigen Tagen entläd. Anders kann ich es mir nicht erklären.

 

Anbei noch ein paar Bilder, die eventuell bei der Positionierung der ganzen elektrischen Bauteile helfen. Die Edelstahl Trägerplatte ist Marke Eigenbau, ich wollte es gerne vernünftig und übersichtlich haben.

IMG_20190107_175724.jpg

IMG_20190105_111657.jpg

IMG_20190107_180225.jpg

IMG_20190111_160627.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bEnny313:

Hast eine PN.

Warum PM? Setz doch Deinen Schaltplan hier in's Topic. Dann hat jeder etwas davon und kann seinen Senf dazugeben.

 

B.t.w.:

Es paßt leider alles nicht so.

Die Sicherung sitzt falsch. Das Plus-Kabel zwischen Regler und Batterie ist nicht abgesichert.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 8 Stunden schrieb julianneubert:

Ja geht, mit parmakit/ IDM kein Thema,brauchst halt eine Batterie. Mit vape/ overrev geht's ohne Batterie

 

Die Aussage ist nicht ganz richtig. Auch mit dem IDM Kram funktioniert der Tacho, jedoch im Leerlauf liefern die IDM Zündungen einfach eine zu kleine Spannung ab. Abhilfe ist hier die Verwendung einer Batterie oder eben das Standgas (wenn man es eventuell nicht mehr so nennen kann) zu erhöhen.

 

Die Overrev und SIP Vape liefern auch bei geringer Standgasdrehzahl eine ausreichende Spannung ab.

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

 

Die Aussage ist nicht ganz richtig. Auch mit dem IDM Kram funktioniert der Tacho, jedoch im Leerlauf liefern die IDM Zündungen einfach eine zu kleine Spannung ab. Abhilfe ist hier die Verwendung einer Batterie oder eben das Standgas (wenn man es eventuell nicht mehr so nennen kann) zu erhöhen.

 

Die Overrev und SIP Vape liefern auch bei geringer Standgasdrehzahl eine ausreichende Spannung ab.

 

Kann ich bestätigten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Die Aussage ist nicht ganz richtig. Auch mit dem IDM Kram funktioniert der Tacho, jedoch im Leerlauf liefern die IDM Zündungen einfach eine zu kleine Spannung ab. Abhilfe ist hier die Verwendung einer Batterie oder eben das Standgas (wenn man es eventuell nicht mehr so nennen kann) zu erhöhen.

 

Die Overrev und SIP Vape liefern auch bei geringer Standgasdrehzahl eine ausreichende Spannung ab.

Standard ZGP übrigends auch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2016 um 12:18 schrieb Mauki:

 

Hab den Sensor zwar nicht bei einer PX verbaut, sondern bei einer PK-XL2 Gabel in einer Sprint und funktioniert super, Einstellung auch einfach.

Musste zwar bei der Befestigung und beim Gummi etwas nacharbeiten, das ist denke ich bei PX nicht notwendig.

Das habe ich letztes WE auch versucht und mit ner dicken Krawatte abgebrochen.....sensor schleift sich an den Bremsscheibenschrauben kaputt. Kann es sein, dass hierfür der andere Sensor nötig ist?

Dieser hier?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/geschwindigkeitssensor+sip+_50000150

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kowa66:

Das habe ich letztes WE auch versucht und mit ner dicken Krawatte abgebrochen.....sensor schleift sich an den Bremsscheibenschrauben kaputt. Kann es sein, dass hierfür der andere Sensor nötig ist?

Dieser hier?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/geschwindigkeitssensor+sip+_50000150

 

 

Danke

kann auch sein das du diesen hier brauchst.
https://www.sip-scootershop.com/de/products/geschwindigkeitssensor+sip+_50000140
je nachdem wie es bei dir ausgeformt ist.
dieser passt übrigens auch wunderbar in die SKR gabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kowa66:

Hast du eine Idee welcher auf afp passt¿

 


https://www.sip-scootershop.com/de/products/geschwindigkeitssensor+koso+_kobf640j02

Du hast bei deinem AFP Bremssattelhalter doch das Loch wo dieser aktive Sensor hier verbaut werden kann. Dieser wird mit der Madenschraube geklemmt. Einen Magneten auf die Bremsscheibe oder das ganze über die Schrauben der Bremsscheibe einstellen. Weiß jetzt nicht mehr genau ob ich den Magneten gebraucht habe bei mir. Dann musst du nur das Loch für die originale Welle zu machen. Ich habe den AFP Bremssattelhalter ohne den original Wellen-Anschluss.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information