Dr.Tyrell Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Cool Danke! Gleich mal einen guten Tank organisieren :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Hallo! Bin gerade dabei meinen Siptacho 2.0 in einer Sprint m. orig. PX Zündung ohne Batterie zu verbauen. Hab das rote und braune Kabel wie beschrieben zusammen zum Lichtstrom gehängt. Schwarz auf Masse. Ich konnte alles einstellen und Drehzahlanzeige funktionierte auch. Bei der ersten Probefahrt merkte ich, dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht funktioniert. Will das ganze über die Tachowelle betreiben. Beim Tacho wurde „Speed“ und „Int“ eingestellt. Tachowelle dreht aber trotzdem keine Anzeige. Hab versucht, mittels Bohrmaschine und alter Welle den Tacho zum „laufen“ zu bringen. Alles ohne Erfolg. Was könnte ich noch probieren oder ist der Tacho einfach defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Hast du denn das Übersetzungsverhältnis auch eingestellt passend zu deinem Modell? Ist die Schnecke in Ordnung? Die Tachowelle? Oder war es ein gebrauchter Tacho und es kann sein, dass der Tacho selbst ne Macke hat? Ich selbst fahr gut hiermit: https://www.sip-scootershop.com/de/products/geschwindigkeitssensor+sip+_50000150 Zeigt auch jenseits der 90 kein wackelndes Ergebnis an sondern ist, mit der richtigen Einstellung, sehr genau. An den Anschlüssen liegt es auf jeden Fall nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Ja, Übersetzung auf 0,75 eingestellt, Tachowelle überprüft und separat noch mit Bohrmaschine gedreht. Leider nichts. Original Tacho geht Einwandfrei. Hab mir jetzt eh auch den Speedsensor bestellt. Jedoch sollte es ja auch so funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 reifenumfang ist auch irgendwas eingestellt? nur ums auszuschliessen. sollte dann auch nicht zu klein sein. wennst da an mini reifen programmiert hast, brauchst du ne hohe drehzahl an der welle dass sich das dann als wert im tacho zeigt. oft sinds mim akku schrauber bei richtiger programmierung ja schon unter 10km/h ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Ja, Reifenumfang wurde mit 1350mm eingestellt. Mit Akkuschrauber schaff ich beim orig Tacho 60 km/h. Beim Sip tut sich gar nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 ne dann sollte da schon was kommen... glaube aber trotzdem dass da irgendwas an den einstellungen net passt. der abnehmer für die tachowelle is derart simple, da kann eigentlich so gut wie nichts kaputt gehen.....EIGENTLICH SO GUT WIE..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Einstellungen wurde heute mit Sip/Kundendienst verglichen bzw abgestimmt. Ist alles so richtig wie ich es angeschlossen und eingestellt habe. Stoffi‘s Garage meinte, dass es immer wieder Probleme mit dem Tacho gibt. Sip stellt sich Ahnungslos als wäre noch nie so ein Problem gewesen. Werde es jetzt noch mit dem Speedsonsor probieren und wenn‘s dann auch nicht funktioniert, geht es Teil zurück. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Sooo, dass Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige wurde gelöst. Neuer Tacho rein und passt! Dürfte ein Produktionsfehler gewesen sein. Nun hab ich folgendes Problem: Im Leerlauf schwankt die Geschwindigkeitsanzeige je nach Drehzahl zw 5-50 km/h. Die Einstellung passt jedoch (speed). Hab sogar versucht, das braune Kabel abzuschließen. Auch nix. Der Tacho läuft auf AC ohne Batterie. Ev liegt darin das Problem. Denn wenn ich ein Batterie anschließe, funktioniert alles Einwandfrei. Hat ev wer einen Tipp für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) hast du jetzt nen sensor oder die tachowelle verbaut? wenn du den sensor dran hast (nicht die elektronische tachowelle) dann kann das phänomen auftreten. liegt daran, das der sensor im stand zu wenig saft kriegt und dadurch die ganze zeit an und aus geht. der tacho interpretiert das dann als signal... hatte ich an meiner allstate. da hat nur standgas erhöhen oder ne batterie geholfen. hab da allerdings auch ne variotronic drauf, die sind da ja eh sehr anfällig. mit ner standart zündung hab ich noch keinen sensor verbaut gehabt. Bearbeitet 12. Januar 2018 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Sensor über Tachoantrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 frage vom elektro null-checker, vespa GL ohne batterie: kann man den sip 2.0 tacho auch direkt an den DC ausgang vom bgm regler klemmen oder kommt da zuviel raus (spannungsspitzen) und töten den tacho? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Die Suche hilft. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 danke rainer, aber das beantwortet jetzt auch nicht meine frage ... hier kommt jetzt auch nicht eindeutig raus wie / wo der tacho angeklemmt worden ist ... direkt am DC ausgang oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Ich habs bein AC Ausgang abgeschlossen. Rot und braun zusammen hängen und passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 ... und es ist egal bei welchem AC, sind ja 2 (die ja eh verbunden werden?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Ich dachte zuerst auch das es egal wäre. Nur hatte ich beim AC Eingang Probleme. Bei Drehzahl ging die Tachonadel hoch. Jetzt bei AC Ausgang passt es wunderbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Rally-Mexx: Nur hatte ich beim AC Eingang Probleme. ... Jetzt bei AC Ausgang passt es wunderbar SInd die nicht gebrückt lt. Einbauanleitung Seite 6 (KLICK)? Bearbeitet 27. Januar 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 ok, d.h. dann also da wo die 12v (rot raus geht) ... das wundert mich auch, dürfte doch keine rolle spielen wege brücke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Das schon, aber hat bei mir trotzdem nicht funktioniert. Hab mich vorher bei der Kabelbox (Lichtstrom) dazu gehängt. Da hatte ich das beschriebene Problem. Dann zum AC Ausgang mit der selben Einstellung, jetzt passt alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 ... aber trotzdem, rein theoretisch könnte ich doch den tacho an den DC ausgang hängen? oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally-Mexx Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Das hatte ich nicht probiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 ok, danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Meine PX Alt hat eine vollhydraulische Scheibenbremse von LML und nun will ich gerne den Digitalen Geschwindigkeitssensor für meinen SIP Tacho anbauen, da die Tachowelle mir zu viel Platz wegnimmt. Welchen Geschwindigkeitssensor für die Tachowelle muss ich denn nehmen? SIP Nr. 50000140 oder 50000150? Oder einen anderen? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 also für scheibenbremse sollte eigentlich nur der 140 passen. der andere ist für ohne scheibenbremse, warum das im verkaufstext steht weiss ich net. wurde hier mal irgendwo schon erwähnt meine ich. das einfachste wäre die vorhandene führungshülse auszubauen und zu schauen ob es die mit stufen oder die gerade ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Super Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Was für eine Art Temperatursensoren braucht man wenn man nicht den beiligenden verwenden will ? PT100 oder KTY ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Habt Ihr beim EInbau die original Gummi Dichtung zwischen Tacho Bördelring und der Kaskae wieder verbaut ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Und noch ne Frage 1.)Wie kann man als Tacho Hersteller nur so ein riesen Gleichrichter Klotz entwerfen. und wie kann man als SIP für so einen Scheiß noch ein GO geben. Das Teil hat oben unter der Lenkkopfabdeckung keinen Platz ohne das es gemurkse ist. Unter der Kaskade schon eher aber ich bin überglücklich noch mehr Kabel durch das Lenkerunterteil zu ziehen. 2.) Wie kann man einen Tacho bauen, der durch den orginalen Befetigungsbügel nicht mehr zu Befestigen ist. muß um 3-5mm verlängert werden. ( und warum ist dieser Bügel nicht dabei wenn man ihn braucht ) Es gibt einfach nur noch halb fertiges Zeug auf dem MARKT.. Wie schön war das noch in den 90ern das war alles alles noch besser zum Thema Vespa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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