Zum Inhalt springen

SIP Tacho mit Drehzahlmesser


LowriderPX

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage, hat jemand schon mal anstatt dem Knopf zum Umschalten der Funktionen an die Kabels den Elektrostarter Knopf hin verdrahtet?

 

Ich habe nämlich meine PX-alt auf Vollhydraulische Scheibenbremse umgerüstet mit MY-Bremspumpe und habe deswegen einen gebrauchten MY-Lenker mit zugelegt und das Unterteil kommt an meine Vespa hin.

Ist ganz geschickt, weil die Bremspumpenaufnahem einfach dann nach was aussieht, und alles es passt fast ohne Bearbeitungplug and plug play.

 

Jetzt baue ich um auf den SIP Tacho, und würde gerne den Elektrostartknopf nehmen, dann brauch ich den SIP Knopf nicht irgendwo hinbasteln und hab ne Originale Lösung die ich auch jederzeit wieder zurückbauen kann ohne das spuren übrig bleiben.

Müsste doch gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte ohne probleme gehen...hab bei meiner smallframe den killschalter gegen masse zum umschalten genommen. und bei der vnb is ein motogadget taster drin. der anlassertaster is ja auch nur ein einfacher schliesser denk ich mal.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mann!

Was alles nicht mehr geht:

km/H Anzeige ziegt irgend was an...

achowelle ok und Schnecke auch.

Tankanzeige (Menge und das ander Tanketeil halt) , Blinkeranzeige, Aufblendlicht, Standlicht.

Also es funzt nur die Drehzahl - Analog und digi. KM, temp,

Umschalten lässt sich alles.

So, hab alle Kabel kontroliert, alles i.O.

Kann keinen Fehler in der Verkabelung finden - hat ja auch alles funktioniert.

Batte is auch ok.

 

Beim starten funktioniert alles...

Was mir noch aufgefallen ist, im unteren Beteich der Anzeige sind die DIgits schwächer...

Was nu?

 

post-9296-0-44039400-1371122770.jpg

Bearbeitet von olipv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das bei mir auch so gelöst mit dem e-starter knopf, einfach den taster abgezwickt neu verlötet und alles funktioniert.

 

 

Kurze Frage, hat jemand schon mal anstatt dem Knopf zum Umschalten der Funktionen an die Kabels den Elektrostarter Knopf hin verdrahtet?

 

Ich habe nämlich meine PX-alt auf Vollhydraulische Scheibenbremse umgerüstet mit MY-Bremspumpe und habe deswegen einen gebrauchten MY-Lenker mit zugelegt und das Unterteil kommt an meine Vespa hin.

Ist ganz geschickt, weil die Bremspumpenaufnahem einfach dann nach was aussieht, und alles es passt fast ohne Bearbeitungplug and plug play.

 

Jetzt baue ich um auf den SIP Tacho, und würde gerne den Elektrostartknopf nehmen, dann brauch ich den SIP Knopf nicht irgendwo hinbasteln und hab ne Originale Lösung die ich auch jederzeit wieder zurückbauen kann ohne das spuren übrig bleiben.

Müsste doch gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Gemeinde

 

FRAGE:

Dieser tolle :wallbash:  Temperatursensor wo da beim Tacho dabei ist, ist mir jetzt schon 2 mal hopps gegangen obwohl ich echt kein Gewaltigel beim anziehen des dingers bin.

Jetzt will ich gerne meine Temperatur im Kopf messen und nicht an der Zündkerze, des ist mir zu doof.

Hat da jemand zufällig n passenden Sensor dafür mal gefunden und ausprobiert? Oder soll ich nochmal den Originalen holen und ihn vorsichtig in den Kopf reinbauen?

 

Was haltet ihr davon: http://www.kosoeurope.com/temperatursensor-m10xp1.0-250c-weisser-stecker

 

Problemchenstecker:

post-46529-0-05131600-1375770862_thumb.j

Bearbeitet von Olly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tacho lüppt auch schon seit 3 Jahren anstandlos :thumbsup:  

 

Sensoren hab ich mindestens schon ein Dutzend geschreddert. Eigentlich bei jedem Motorwechsel ging einer drauf. Die halten einfach nix aus. Mutter zu fest gekontert, ab. Naja, der Tacho an sich ist trotzdem ne super Idee die Originaloptik mit allen neuen Features zu verbinden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast denn da dran gemacht?

 

is ein first generation pv teil (innenleben is ja bei allen gleich) wollte versuchen den auf sensor abnahme umzubauen, war aber nicht von erfolg gekrönt.

sensoren hab ich auch schon einige gekillt, die sind sehr empfindlich.

find den tacho auch klasse, wenn man vergleicht was man für einen dieser reproscheissteile (is jetzt nicht so ein px problem sondern eher bei oldies) zahlt und der kann garnix, meine konnten nichtmal geschwindigkeit richtig anzeigen, is der preis echt ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry ..

 

Nochmal zu den Basics :-)

 

PX 82' mit Batterie.

 

Kann ich mir das DZM Signal oben im Lenkkopf holen (Licht, Tachobeleuchtung, Zündschloß , egal) und die Blackbox nicht verwenden

 

ODER

 

muss ich die Kabel nach hinten ziehen, die kleine Blackbox nutzen und wie in der Abnleitung beschrieben an der Batterie den Strom abgreifen etc?

 

1000 DANK

Bearbeitet von 2166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Scheint die Sonne länger auf das Display, verschwindet es...

2. Bei hoher Drehzahl schalten sich die Aufbelnd Kontrollleuchte ein...

3. Beim Blinken flimmert alles...

 

Hatte das schon jemand?

1. Nein

2. Nein

3. Ja, bevor ich für die Versorgung einen sep. Akku verbaut hatte. Gleiches, inkl. Abschalten auch bei Drehzahlen unter 1500rpm mit V-tronic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information