Zum Inhalt springen

SIP Tacho mit Drehzahlmesser


LowriderPX

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Das VAPE Manual schreibt, dass ich bei Verwendung von der  DC Version und dem SIP Tacho das Drehzahlsignal am weißen Kabel der VAPE abnehmen soll.

Nun habe ich mir mit einem GGB+CM Regler einen AC und DC Kreis gebaut bzw. den originalen so erhalten. D.h. ich könnte doch das Drehzahlsignal am AC Lichtstrom vom Regler abnehmen oder habe ich da einen Denkfehler?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein Sip Tacho 2.0 an meiner PX alt zeigt plötzlich zu wenig an, ich nutze die Tachowelle nicht den digitalen Sensor. Bei der ersten Fahrt nach der Winterpause war noch alles ok. Dannach zeigt er auf einmal nur noch 75kmh an bei ca.110. Ich habe dann den Tachoantrieb unten getauscht. Immer noch das Problem. Dannach habe ich etwas Kontakt Spary unten hinein gesprüht wo die Welle drauf kommt, da hier etwas Rost war. Dannach zeigte es wieder mehr an aber trotzdem noch ca. 10kmh zu wenig. An den Einstellungen habe ich nix verändert. Kennt jemand das Problem? Möchte das Tacho eigentlich ungerne öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal den Rost vollständig entfernen.

 

Weiterhin würde ich die Tachowellenaufnahme inkl. der Schnecke unten am Vorderrad ordentlich fetten (nicht ölen und auch nicht mit Kontaktspray fluten, das bringt nichts oder nur ganz kurz etwas) und auch die Tachowelle selber ziehen, neu fetten und wieder einbauen. Ebenfalls sicherstellen, dass der Vierkant im Tacho leichtgängig dreht.

 

Ich denke, dass Kälte/Feuchtigkeit/Rost und fehlendes Fett über Wochen/Monate die Ursache deines Problems sind, so dass die Tachowelle nicht so leichtgängig dreht, wie sie soll.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information