Zum Inhalt springen

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

alter schwede legt das dingen ein drehmomentenplateau dahin :thumbsdown:

rot und blau trotz hd kleiner 10 gleich, sicher?

oder lese ich da was falsches raus?

hd noch kleiner hab ihr noch nicht getestet oder?

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das echt schon verdammt gut von der Spitzenleistung, wenn man bedenkt, dass der Falc deutlich mehr Auslassbreite hat.

Das Band ist auch ein totaler Traum. Ich mein, dass sind über 3000/min mit über 20PS. Und dann geht das schon bei unter 6000 los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede legt das dingen ein drehmomentenplateau dahin :thumbsdown:

rot und blau trotz hd kleiner 10 gleich, sicher?

oder lese ich da was falsches raus?

hd noch kleiner hab ihr noch nicht getestet oder?

doch wir sind mal auf 152 gegangen da ist aber alles "eingebrochen"

rot und blau sind tatsächlich 155 und 162 HD hatte mir von der Grösseren HD auch mehr erhofft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar etwas voreingenommen, aber ich sehe die plc kupplung eher als eine lösung für den QM einsatz und nicht für die straße......sorry rosti :crybaby:

trotzdem ein geiles teil. :thumbsdown:

Die PLC sehe ich am ehesten in der ESC gut aufgehoben. Alu grippt gut und die Kulu kommt ohne Kuludeckelspacer aus -> kein Reifenversetzen nötig. Häufige Ölwechsel kratzen da eh keinen. Bei der QM is der Spurversatz dagegen fast egal. Da kann man auch versetzen. Für alles außerhalb ESC gibts die Hartz Kulus :crybaby: Wobei die 4er Hartz4 genauso toll für ESC ist, keine Frage, langlebiger/weniger wartungsintensiv auf jeden Fall...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Packt doch zum Test noch eine FuDi drunter, vermute die werden ja auch so um die 0,4 sein. Vielleicht wirkt es sich ja positiv auf die Drehmoment-Kurve aus, sprich hinten ansteigend. QK könnt ihr für die Tendenz ja mal nicht beachten.

Scheint sehr sehr gut zu funktionieren der Zylinder, vor allem alles so schön früh und mit breitem Band. Da ist mein Falc aktuell schlechter.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' eher, der "bräuchte" einen Tick mehr Vorauslass. Vielleicht braucht der aber gar nichts, ich mein' das ist echt zum Fahren wohl schon sehr gut.

Nein das ist super gar keine Frage. Ich dachte nur wenn eh einmal getestet wird könnte man das ja mal flott machen. Gibt es eigentlich noch andere Kurve, bei denen der Auspuff so früh anfängt? Finde ich extrem cool, Verlauf wie eine LF mit deutlich mehr Band. Das ist bestimmt sehr schnell auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Direktgesaugten nicht. Ist ja aber nun auch nicht groß verbreitet, das Ding. So grob passt das aber ja von der Kurve her mit dem einen oder anderen Gehäusegesaugten zusammen. Bei dem Motor, auf dem ich das Ding ursrpünglich entwickelt habe ist das zumindest ähnlich. Unten raus hilft halt vielleicht die 54er Welle noch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit noch mal ein dickes fettes DANKESCHÖN @all für das rege interesse und die tipps :thumbsdown: ....

an dem "neuen " im schönen zylinder sf zirkus ... der ja scheinbar kein ende nimmt mit den neuen polinis

besonderen dank noch mal an meine lieben arbeitskollegen , für eben nach feierabend noch die weitere düsensession während ich noch ran musste , meinem arbeitgeber für den prüfstand , dennis und basti ....

hier noch ein paar eckdaten für folgende schinkenerbauer ..

spindelmass für zyl.fußaufnahme ist in der anleitung angegeben - war glaub ich 63... der primavera27 weiß es genau ...das original lüfterrad passt nicht schleift am zyl. - bei mir vespatronic verbaut

auspuff passte so sehr gut dran

motor ist momentan ein xl 2 gehäuse nix geschweißt - überströmer original im zyl und gehäuse angepasst angeschrägt , gehäuse geplant

das ganze musste so gesteckt ohne spacer - im "ansaugstutzendurchführbereich " im rahmen aufgemacht werden ... nicht nur quer am rahmen sondern auch längs - bei ausbau werde ich mal fotos machen .... (stösst auch leider immer noch an den rahmen leicht beim einfedern ... dieswird als nächstes behoben )

desweitern habe ich einen 38pwm verbaut der so mit dem ansaugstutzen verbunden unten gegen kam d.h. ich habe ein rechteck gösser als die schwimmerkammer augeschnitten sodas diese dann tiefer kam und dann passte auch der vergaser ... sonst hätte das mit dem stutzen nicht gepasst weil der vergaser auf den boden kam . hoffe konnte das halbwegs erklärt zu haben :crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von freerider1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar hab ich mich vertan...wirklich besser geworden ist der Einbruch aber erst nach absenken der Nadel

man sollte sich einfach etwas mehr Zeit nehmen und das nicht zwischen Feierabend und noch Einkaufen gehen machen

Blau und Grün im Kreuz vereint...Drehmoment auch... :thumbsdown: ...sollte mit kleinen Abstrichen machbar sein

Bearbeitet von jediknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information