Zum Inhalt springen

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

Ich hab das Teil gestern bei der Austrovespa am SCK Stand in der Hand gehabt.

Sieht sehr potent aus das Teil

Könnte dem einen oder anderen Falken gefährlich werden.

Aber der Undi hat ihn bestimmt schon in Bearbeitung

Bearbeitet von moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Teil gestern bei der Austrovespa am SCK Stand in der Hand gehabt.

Sieht sehr potent aus das Teil

Könnte dem einen oder anderen Falken gefährlich werden.

Aber der Undi hat ihn bestimmt schon in Bearbeitung

Hatte ihn auch am SCK stand in der hand! Sieht witzig aus, nur die geschichte mit dem kopf und den einsatz versteh ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ihn auch am SCK stand in der hand! Sieht witzig aus, nur die geschichte mit dem kopf und den einsatz versteh ich nicht!

ich frag mich auch wie es da mit der Wärmeableitung hinhaut.

Und warum die Überströhmer seitlich nicht etwas größer geraten sind, wenigstens ist genug Fleisch am Zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ihn auch am SCK stand in der hand! Sieht witzig aus, nur die geschichte mit dem kopf und den einsatz versteh ich nicht!

Die Automaten haben doch auch zum Teil nen "wechselbaren" Brennraum im Kopf oder nicht? Damit kann man doch dann mit dem Volumen rumspielen oder nicht? So hab ichs verstanden. Blöd wäre es halt wenn man keine anderen "Brennräume" zum Wechseln hat.

Ob mans braucht weiß ich nicht. Wäre für mich die einzige Erklärung :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automaten haben doch auch zum Teil nen "wechselbaren" Brennraum im Kopf oder nicht? Damit kann man doch dann mit dem Volumen rumspielen oder nicht? So hab ichs verstanden. Blöd wäre es halt wenn man keine anderen "Brennräume" zum Wechseln hat.

Ob mans braucht weiß ich nicht. Wäre für mich die einzige Erklärung :thumbsdown:

die automaten sind meist wassergekühlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die automaten sind meist wassergekühlt

Trotzdem kann man doch den Brennraum tauschen. Ich mein sowas gabs mal von PM. :thumbsdown:

Kalotte wirds wohl genannt.

http://cgi.ebay.de/JHS-Kalotte-Malossi-MHR-Team-Minarelli-lieg-Zylinder-/280480048178?pt=Motorrad_Kraftradteile

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört, hört!

von vespe.at

EXTREM Tuningzylinder PARMAKIT--40 PS----- SP- W - Force

Artikel Nr. 57095.00

"FALK IST OUT" !!! Kolbendurchmesser 60mm ca. 40 PS für 36 bis 40er Vergaser dieser Kit ist der beste und schnellste Zylinder am Markt. In letzter Zeit wurde mit diesem Zylinder jedes Rennen gewonnen. (Es sollte unbedingt die Parmakit Spezialkurbelwelle verwendet werden.)

Preis: € 729.00

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Falc schreibt man aber mit "C"

anderes geiles Teil gibts auch nocht:

PARMAKIT Spezialkurbelwelle W-FORCE INSERT

Artikel Nr. 57090.14

feingewuchtet Bleuel aus einem Teile gefräst mit Speziallager, Wellendichtringen, Bleuellager und Seegerring Diese Kurbelwelle ist aus Extra-legiertem Stahl und ist unverwüstlich.

Preis: € 448.00

ein feingewuchtet Bleuel:

was das wohl sein mag?

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch mal meinen Senf dazu geben^^

Hab früher Automatenroller getunt, ja ich weiß....:thumbsdown:

Die zweiteilige Kalotte des Zylinders hat den Vorteil, dass sie besser die Wärme ableitet durch anderes Material!

Vielleicht sagt jemanden die Firma Hebo was! Die haben in ihren Rennzylindern Kupferkalotten verbaut

damit unter hohen Belastungen die Temperatur im Brennraum sehr lange konstant auf einem Niveau bleibt!

Des Weiteren wurden die Kalotten auch wegen einer besseren Abdichtung vor Wassereintritt in den flüssigkeitsgekühlten

Plastikrollern verwendet! Bei 14000 U/min sind einteilige Zylinderköpfe oft sehr schnell undicht wenn mal an der

Verarbeitung gespart wurde!

Übrigens kann man die Kalotten leichter austauschen und die Brennräume nach Lust und Laune gestalten!

Wer an der Verdichtung rumspielen will ist hier genau richtig^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch mal meinen Senf dazu geben^^

Hab früher Automatenroller getunt, ja ich weiß....:thumbsdown:

Die zweiteilige Kalotte des Zylinders hat den Vorteil, dass sie besser die Wärme ableitet durch anderes Material!

Vielleicht sagt jemanden die Firma Hebo was! Die haben in ihren Rennzylindern Kupferkalotten verbaut

damit unter hohen Belastungen die Temperatur im Brennraum sehr lange konstant auf einem Niveau bleibt!

Des Weiteren wurden die Kalotten auch wegen einer besseren Abdichtung vor Wassereintritt in den flüssigkeitsgekühlten

Plastikrollern verwendet! Bei 14000 U/min sind einteilige Zylinderköpfe oft sehr schnell undicht wenn mal an der

Verarbeitung gespart wurde!

Übrigens kann man die Kalotten leichter austauschen und die Brennräume nach Lust und Laune gestalten!

Wer an der Verdichtung rumspielen will ist hier genau richtig^^

MfG

wechselbare kalotte macht bei wasserkühlung sinn, da da direkt die wärme ans wasser abgegeben wird.

bei luftkühlung ist eine wechselkalotte aber doof, da die wärme ja erst von der kalotte an den eigentlichen kopf und dann an die luft abgegeben wird.

der übergang von kalotte zu kopf ist doof, da so ein höherer thermischer widerstand zustande kommt, kopf ohne wechselkalotte ist besser da der thermische widerstand kleiner ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin nächse Woche in der Nähe vom Norbert(vespe.at) und könnt ja mal n Abstecher hin machen. Würde mir das Ding mal genauer anschaun. Fotos machen und so. Was soll ich knipsen? ÜS messen? ...

Da oli

PS. kaufn werd ich ihn noch nicht, noch nicht...

die Kurbelwelle würde mich interssieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' hier mal ausgemistet. Das ganze Geseier, so von wegen: "würde kaufen wenn....,...kenne einen, der schon mal einen getroffen hat, der den schon selbst in der Hand hatte oder so..." bringt hier, glaube ich, niemand weiter.

Machst du dafür auch an Auspuff für die Straße :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information