olipv Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Wer hat ihn, was kann er und ist er besser als der Falc? Ducken und weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 @sck:Gebt mal die spindeldurchmesser und spindeltiefe für die 58er und 60er version durch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider1972 Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 also der pramakit 135 ccm ( 7671756 artikelnr. im center ) hat einen 62,5 er fuß mit 18 er tiefe - der 144 er 65,1 durchmesser und 7,5 tiefe ..... hoffe weitergeholfen zu haben ... nice weekend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Das Gewicht des Kolben vom 58er und 60er würden mich interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Mich die Kompressionshöhe...MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Mich die Kompressionshöhe...MfGZum 60er Kolben:"Kolbendach hat eine Höhe von 3mm, Kompressionshöhe 29mm, 1 Ring"Also gleiche Kompressionshöhe wie der 60er Polini Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moriz Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) Ich hab das Teil gestern bei der Austrovespa am SCK Stand in der Hand gehabt.Sieht sehr potent aus das TeilKönnte dem einen oder anderen Falken gefährlich werden.Aber der Undi hat ihn bestimmt schon in Bearbeitung Bearbeitet 5. September 2010 von moriz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Ich hab das Teil gestern bei der Austrovespa am SCK Stand in der Hand gehabt.Sieht sehr potent aus das TeilKönnte dem einen oder anderen Falken gefährlich werden.Aber der Undi hat ihn bestimmt schon in BearbeitungHatte ihn auch am SCK stand in der hand! Sieht witzig aus, nur die geschichte mit dem kopf und den einsatz versteh ich nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moriz Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Hatte ihn auch am SCK stand in der hand! Sieht witzig aus, nur die geschichte mit dem kopf und den einsatz versteh ich nicht!ich frag mich auch wie es da mit der Wärmeableitung hinhaut.Und warum die Überströhmer seitlich nicht etwas größer geraten sind, wenigstens ist genug Fleisch am Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Hatte ihn auch am SCK stand in der hand! Sieht witzig aus, nur die geschichte mit dem kopf und den einsatz versteh ich nicht!könnte es sein, dass der luftgekühlte ein "nebenprodukt" des geplanten wassergekühlten zylinders ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 das mit dem kopf frag ich mich schon seit dem ersten erscheinen der bilder, für einen reinen ,,modegag,, wärs etwas zu aufwändig?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hatte ihn auch am SCK stand in der hand! Sieht witzig aus, nur die geschichte mit dem kopf und den einsatz versteh ich nicht!Die Automaten haben doch auch zum Teil nen "wechselbaren" Brennraum im Kopf oder nicht? Damit kann man doch dann mit dem Volumen rumspielen oder nicht? So hab ichs verstanden. Blöd wäre es halt wenn man keine anderen "Brennräume" zum Wechseln hat. Ob mans braucht weiß ich nicht. Wäre für mich die einzige Erklärung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Die Automaten haben doch auch zum Teil nen "wechselbaren" Brennraum im Kopf oder nicht? Damit kann man doch dann mit dem Volumen rumspielen oder nicht? So hab ichs verstanden. Blöd wäre es halt wenn man keine anderen "Brennräume" zum Wechseln hat. Ob mans braucht weiß ich nicht. Wäre für mich die einzige Erklärung die automaten sind meist wassergekühlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) die automaten sind meist wassergekühltTrotzdem kann man doch den Brennraum tauschen. Ich mein sowas gabs mal von PM. Kalotte wirds wohl genannt.http://cgi.ebay.de/JHS-Kalotte-Malossi-MHR-Team-Minarelli-lieg-Zylinder-/280480048178?pt=Motorrad_Kraftradteile Bearbeitet 7. September 2010 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 wär zumindest eine logische erklärung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 (bearbeitet) hört, hört! von vespe.atEXTREM Tuningzylinder PARMAKIT--40 PS----- SP- W - ForceArtikel Nr. 57095.00"FALK IST OUT" !!! Kolbendurchmesser 60mm ca. 40 PS für 36 bis 40er Vergaser dieser Kit ist der beste und schnellste Zylinder am Markt. In letzter Zeit wurde mit diesem Zylinder jedes Rennen gewonnen. (Es sollte unbedingt die Parmakit Spezialkurbelwelle verwendet werden.)Preis: € 729.00 Bearbeitet 12. September 2010 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Tja, Falc schreibt man aber mit "C"anderes geiles Teil gibts auch nocht:PARMAKIT Spezialkurbelwelle W-FORCE INSERTArtikel Nr. 57090.14feingewuchtet Bleuel aus einem Teile gefräst mit Speziallager, Wellendichtringen, Bleuellager und Seegerring Diese Kurbelwelle ist aus Extra-legiertem Stahl und ist unverwüstlich.Preis: € 448.00ein feingewuchtet Bleuel:was das wohl sein mag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Was macht das mit der Membran eigentlich fürn Sinn? Das sieht auf den Fotos irgendwie so aus, als würden die inneren Plättchen sofort gegeneinander stoßen und sich im Weg sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Das täuscht. Die stehen da genau wie bei den Tassi Vforce Membranen zueinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ranger65 Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Muss für den 135er das Gehäuse gespindelt werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 im parmakit topic steht ja!aber das kann ich dir organisieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPK80s Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Möchte auch mal meinen Senf dazu geben^^Hab früher Automatenroller getunt, ja ich weiß....Die zweiteilige Kalotte des Zylinders hat den Vorteil, dass sie besser die Wärme ableitet durch anderes Material!Vielleicht sagt jemanden die Firma Hebo was! Die haben in ihren Rennzylindern Kupferkalotten verbautdamit unter hohen Belastungen die Temperatur im Brennraum sehr lange konstant auf einem Niveau bleibt!Des Weiteren wurden die Kalotten auch wegen einer besseren Abdichtung vor Wassereintritt in den flüssigkeitsgekühltenPlastikrollern verwendet! Bei 14000 U/min sind einteilige Zylinderköpfe oft sehr schnell undicht wenn mal an derVerarbeitung gespart wurde!Übrigens kann man die Kalotten leichter austauschen und die Brennräume nach Lust und Laune gestalten!Wer an der Verdichtung rumspielen will ist hier genau richtig^^MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Möchte auch mal meinen Senf dazu geben^^Hab früher Automatenroller getunt, ja ich weiß....Die zweiteilige Kalotte des Zylinders hat den Vorteil, dass sie besser die Wärme ableitet durch anderes Material!Vielleicht sagt jemanden die Firma Hebo was! Die haben in ihren Rennzylindern Kupferkalotten verbautdamit unter hohen Belastungen die Temperatur im Brennraum sehr lange konstant auf einem Niveau bleibt!Des Weiteren wurden die Kalotten auch wegen einer besseren Abdichtung vor Wassereintritt in den flüssigkeitsgekühltenPlastikrollern verwendet! Bei 14000 U/min sind einteilige Zylinderköpfe oft sehr schnell undicht wenn mal an derVerarbeitung gespart wurde!Übrigens kann man die Kalotten leichter austauschen und die Brennräume nach Lust und Laune gestalten!Wer an der Verdichtung rumspielen will ist hier genau richtig^^MfGwechselbare kalotte macht bei wasserkühlung sinn, da da direkt die wärme ans wasser abgegeben wird.bei luftkühlung ist eine wechselkalotte aber doof, da die wärme ja erst von der kalotte an den eigentlichen kopf und dann an die luft abgegeben wird.der übergang von kalotte zu kopf ist doof, da so ein höherer thermischer widerstand zustande kommt, kopf ohne wechselkalotte ist besser da der thermische widerstand kleiner ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Der Kit läuft ja mit dem gleichen Auspuff wie der SP09, sollte jemand einen Parmakit Auspuff dafür brauchen, ich hätte 1-2 gebraucht, einfach per PM melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 29. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2010 Bin nächse Woche in der Nähe vom Norbert(vespe.at) und könnt ja mal n Abstecher hin machen. Würde mir das Ding mal genauer anschaun. Fotos machen und so. Was soll ich knipsen? ÜS messen? ... Da oliPS. kaufn werd ich ihn noch nicht, noch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Bin nächse Woche in der Nähe vom Norbert(vespe.at) und könnt ja mal n Abstecher hin machen. Würde mir das Ding mal genauer anschaun. Fotos machen und so. Was soll ich knipsen? ÜS messen? ... Da oliPS. kaufn werd ich ihn noch nicht, noch nicht...die Kurbelwelle würde mich interssieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Spamt mal das Topic nicht voll. Ich will wissen was der Schinken kann ...mir reichts auch ohne Youtubeanalyse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hab' hier mal ausgemistet. Das ganze Geseier, so von wegen: "würde kaufen wenn....,...kenne einen, der schon mal einen getroffen hat, der den schon selbst in der Hand hatte oder so..." bringt hier, glaube ich, niemand weiter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hab' hier mal ausgemistet. Das ganze Geseier, so von wegen: "würde kaufen wenn....,...kenne einen, der schon mal einen getroffen hat, der den schon selbst in der Hand hatte oder so..." bringt hier, glaube ich, niemand weiter.Machst du dafür auch an Auspuff für die Straße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Machst du dafür auch an Auspuff für die Straße Der 55er paßt da drauf, und wird auch sehr gut funktionieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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