Zum Inhalt springen

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

Am 29.5.2019 um 16:44 schrieb ludy1980:

Hier mal mein Langstreckenmotor , w-Force 56,5x58 mit Bertha und 38vhsb 

 

94BBBA5F-D968-4BBD-8ED7-A37FC2A183E5.jpeg

 

Am 27.3.2019 um 19:56 schrieb ludy1980:

56,5/58 geteilter Auslass. mit slim jim wegen Reifenwechsel 

 

der Slim Jim hatte sich doch nicht bewährt?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor einer Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

So gestern mit meinem neuen Motor auf der Rolle gewesen.

 

Parmakit 54x60mm 2 Teiler.

Fabbri Welle 55mm

Keihin PWK 35mm  . HD 155-- ND 45-- Nadel CGL Mittelstellung.

Zündung Original HP4 18 Grad

QK ca 1,2mm

Steuerzeiten 128 / ca. 188-190

Bullet 150

Ausslass ca 1mm nach oben, und ein wenig in die breite und ausgepunzt

Fährt sich soweit ganz gut. Habe aber erwartet das die 28 PS fallen....................................:???:

Eventuell bekomm ich noch was mit Vergaser einstellung , oder Steuerzeiten raus. Hab nur schiss das der mit 0,2 höherlegen, untenrum nicht mehr so schön in reso geht. Bzw nen Resoloch entsteht?? Wie gesagt vom Fahren schön , von der Leistungsausbeute ernüchternd.......

 

img293.jpg

Resoloch kann möglich sein; Tendenziell wird kann es mit dem höhersetzen auch schlechter werden. Was ich versuchen würde sind runter auf 126 und Auslass dann noch mal höher. Wenn du glück hast kommt unten was sowie bei peak Leistung was dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gut (wie auch den vom ludy). Sieht auch nach einem gut fahrbaren Motor aus, der ein paar km macht.

Klar kann man hier und da noch was ändern, ob es dann wirklich besser wird.

 

Wie sehen andere Kurven vom Bullett aus?

 

Vorreso passt doch auch.

Bevor ich was am Zylinder mache, würde ich noch 1-2 Anlagen im direkten Vergleich testen (Bertha?, 55er etc.).

Da kann man dann vielleicht auch eher abschätzen, wo man ansetzen muss.

 

Vom Ludy hat doch ca. gleiche Leistung, nur die Charakteristik ist eine andere. Später Leistung, dafür verliert sie Vorreso im Vergleich zum Bullett ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 28.10.2019 um 01:00 hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Wo würde ich denn landen SZ bei einem W-Force 54/105  mit einer 53/105 Welle. ori Gehäuse ungeplant?  

Spindeln muss man wohl bei denen trotzdem?  Oder besser 51/105 Zylinder nehmen?

 

es gibt kein Force 54/105, sind imho immer 51mm

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe jetzt hier einen W-Force 58x51 Zylinder liegen. Zwei Sachen kann ich nicht einordnen:

 

1. Ist das verschliffene am Auslasssteg gut und gewollt, um Klemmern vorzubeugen?

C95775D7-83AB-4D38-828F-765AFB4C9699.thumb.jpeg.569df0f6efa3e43475a023dd5878b662.jpeg

 

2. Da ist im Einlasskanal doch an beiden Seiten was weggebrochen... Kann man darüber hinwegsehen oder ist das ein Reklamationsgrund?

18DB5139-A43D-40A6-81F0-0FC1318559E7.thumb.jpeg.be63915c0b99bcd2644d096472334e7b.jpeg

 

A3A030F9-190E-41CA-9274-96B57E33273C.thumb.jpeg.f725044b800293011cb2c2959384caad.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

1. Ist das verschliffene am Auslasssteg gut und gewollt, um Klemmern vorzubeugen?

2. Da ist im Einlasskanal doch an beiden Seiten was weggebrochen... Kann man darüber hinwegsehen oder ist das ein Reklamationsgrund?

1. Ja, ist so gewollt, da der Steg wärmer wird und sich dadurch stärker ausdehnt.

2. Da ist nichts abgebrochen. Ist so in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

1. Ja, ist so gewollt, da der Steg wärmer wird und sich dadurch stärker ausdehnt.

2. Da ist nichts abgebrochen. Ist so in Ordnung.

 

:thumbsup:

 

Dachte schon ich könnte wieder 40€ für Hin- und Rückversand nach Italien berappen...

 

Eine Frage habe ich gerade noch vergessen. Wie soll man das Spindelmaß für den Zylinderfuß verstehen?

"d.63 +0.3 + 0.5 depth 20mm" - Was bedeuten die Zahlen 0.3 und 0.5? Wenn sie 63.8mm meinen würden, hätten sie es ja auch so hingeschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Soll wohl 63,3 bis 63,5 heißen.

 

Ah, da nimmt man dann wohl die goldene Mitte?!

 

Nächste Frage (:rotwerd:): Wenn man für ein 105er Pleuel mit 8mm Spacer fährt und nur noch 10 mm Zylinderfuß unten rausgucken.. Dann sollten demzufolge ja 12 mm Spindeltiefe reichen, oder?

Bearbeitet von robertundsophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...
Am 12.5.2020 um 19:00 hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Weil es hier im Topic noch nicht konkret genannt wurde und es mich einfach mal interessiert hat, habe ich mir die Mühe gemacht und für meinen 58x51 W-Force den Zylinderkopf ausgelitert.

 

Mit einer QK von 1,1 mm komme ich auf eine geometrische Verdichtung von 12,2:1.

 

IMG_5593.thumb.JPG.7c15539cb549547f66c89401ed756d89.JPG

Und die effektive Verdichtung? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2020 um 19:00 hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Weil es hier im Topic noch nicht konkret genannt wurde und es mich einfach mal interessiert hat, habe ich mir die Mühe gemacht und für meinen 58x51 W-Force den Zylinderkopf ausgelitert.

 

Mit einer QK von 1,1 mm komme ich auf eine geometrische Verdichtung von 12,2:1.

 

IMG_5593.thumb.JPG.7c15539cb549547f66c89401ed756d89.JPG

 

Quetschkante und kolbenwölbung verrechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Und die effektive Verdichtung? 

Mit 188° Auslass komme ich auf 7,1:1.

 

vor 3 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Quetschkante und kolbenwölbung verrechnet?

Ja. Kolbendachhöhe sind 2,8 mm. V_c = V_Kopf + V_QK = 11,5 cm³ + 0,57 cm³ = 12,07 cm³.

 

Ist das plausibel?

Bearbeitet von robertundsophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Und die effektive Verdichtung? 

Ich würde den Kolben mit Fett auf den Kopf stellen und über das Kerzenloch einfüllen, dies vollmachen und 2,2cl abziehen. Die QK dann rechnerisch hinzufügen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 29.5.2018 um 20:31 hat Moerc folgendes von sich gegeben:

Bei meinem W-Force muss zur Anpassung der QK Material weg.

0,5mm um genau zu sein.

Was ist sinnvoller: das Material am Kopf oder an der Zylinderoberkante abdrehen?

Ich hab irgendwie Bedenken den Zylinder bearbeiten zu lassen wegen der Beschichtung...

Wer hat da Erfahrungswerte?


Wie wurde das gelöst? Zylinderoberkante abdrehen ist irgendwie unschön und am Zylinderkopf ist meiner Meinung nach gar kein Platz um da Material wegzunehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information