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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

Am 29.5.2019 um 16:44 schrieb ludy1980:

Hier mal mein Langstreckenmotor , w-Force 56,5x58 mit Bertha und 38vhsb 

 

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Am 27.3.2019 um 19:56 schrieb ludy1980:

56,5/58 geteilter Auslass. mit slim jim wegen Reifenwechsel 

 

der Slim Jim hatte sich doch nicht bewährt?

 

 

 

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  • 3 Monate später...
vor einer Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

So gestern mit meinem neuen Motor auf der Rolle gewesen.

 

Parmakit 54x60mm 2 Teiler.

Fabbri Welle 55mm

Keihin PWK 35mm  . HD 155-- ND 45-- Nadel CGL Mittelstellung.

Zündung Original HP4 18 Grad

QK ca 1,2mm

Steuerzeiten 128 / ca. 188-190

Bullet 150

Ausslass ca 1mm nach oben, und ein wenig in die breite und ausgepunzt

Fährt sich soweit ganz gut. Habe aber erwartet das die 28 PS fallen....................................:???:

Eventuell bekomm ich noch was mit Vergaser einstellung , oder Steuerzeiten raus. Hab nur schiss das der mit 0,2 höherlegen, untenrum nicht mehr so schön in reso geht. Bzw nen Resoloch entsteht?? Wie gesagt vom Fahren schön , von der Leistungsausbeute ernüchternd.......

 

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Resoloch kann möglich sein; Tendenziell wird kann es mit dem höhersetzen auch schlechter werden. Was ich versuchen würde sind runter auf 126 und Auslass dann noch mal höher. Wenn du glück hast kommt unten was sowie bei peak Leistung was dazu.

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Ich finde das gut (wie auch den vom ludy). Sieht auch nach einem gut fahrbaren Motor aus, der ein paar km macht.

Klar kann man hier und da noch was ändern, ob es dann wirklich besser wird.

 

Wie sehen andere Kurven vom Bullett aus?

 

Vorreso passt doch auch.

Bevor ich was am Zylinder mache, würde ich noch 1-2 Anlagen im direkten Vergleich testen (Bertha?, 55er etc.).

Da kann man dann vielleicht auch eher abschätzen, wo man ansetzen muss.

 

Vom Ludy hat doch ca. gleiche Leistung, nur die Charakteristik ist eine andere. Später Leistung, dafür verliert sie Vorreso im Vergleich zum Bullett ein wenig.

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  • 1 Monat später...
Am 28.10.2019 um 01:00 hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Wo würde ich denn landen SZ bei einem W-Force 54/105  mit einer 53/105 Welle. ori Gehäuse ungeplant?  

Spindeln muss man wohl bei denen trotzdem?  Oder besser 51/105 Zylinder nehmen?

 

es gibt kein Force 54/105, sind imho immer 51mm

:-D

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe jetzt hier einen W-Force 58x51 Zylinder liegen. Zwei Sachen kann ich nicht einordnen:

 

1. Ist das verschliffene am Auslasssteg gut und gewollt, um Klemmern vorzubeugen?

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2. Da ist im Einlasskanal doch an beiden Seiten was weggebrochen... Kann man darüber hinwegsehen oder ist das ein Reklamationsgrund?

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vor 25 Minuten hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

1. Ist das verschliffene am Auslasssteg gut und gewollt, um Klemmern vorzubeugen?

2. Da ist im Einlasskanal doch an beiden Seiten was weggebrochen... Kann man darüber hinwegsehen oder ist das ein Reklamationsgrund?

1. Ja, ist so gewollt, da der Steg wärmer wird und sich dadurch stärker ausdehnt.

2. Da ist nichts abgebrochen. Ist so in Ordnung.

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vor 7 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

1. Ja, ist so gewollt, da der Steg wärmer wird und sich dadurch stärker ausdehnt.

2. Da ist nichts abgebrochen. Ist so in Ordnung.

 

:thumbsup:

 

Dachte schon ich könnte wieder 40€ für Hin- und Rückversand nach Italien berappen...

 

Eine Frage habe ich gerade noch vergessen. Wie soll man das Spindelmaß für den Zylinderfuß verstehen?

"d.63 +0.3 + 0.5 depth 20mm" - Was bedeuten die Zahlen 0.3 und 0.5? Wenn sie 63.8mm meinen würden, hätten sie es ja auch so hingeschrieben.

 

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vor 18 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Soll wohl 63,3 bis 63,5 heißen.

 

Ah, da nimmt man dann wohl die goldene Mitte?!

 

Nächste Frage (:rotwerd:): Wenn man für ein 105er Pleuel mit 8mm Spacer fährt und nur noch 10 mm Zylinderfuß unten rausgucken.. Dann sollten demzufolge ja 12 mm Spindeltiefe reichen, oder?

Bearbeitet von robertundsophie
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  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...
Am 12.5.2020 um 19:00 hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Weil es hier im Topic noch nicht konkret genannt wurde und es mich einfach mal interessiert hat, habe ich mir die Mühe gemacht und für meinen 58x51 W-Force den Zylinderkopf ausgelitert.

 

Mit einer QK von 1,1 mm komme ich auf eine geometrische Verdichtung von 12,2:1.

 

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Und die effektive Verdichtung? 

  • Haha 1
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Am 12.5.2020 um 19:00 hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Weil es hier im Topic noch nicht konkret genannt wurde und es mich einfach mal interessiert hat, habe ich mir die Mühe gemacht und für meinen 58x51 W-Force den Zylinderkopf ausgelitert.

 

Mit einer QK von 1,1 mm komme ich auf eine geometrische Verdichtung von 12,2:1.

 

IMG_5593.thumb.JPG.7c15539cb549547f66c89401ed756d89.JPG

 

Quetschkante und kolbenwölbung verrechnet?

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vor 4 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Und die effektive Verdichtung? 

Mit 188° Auslass komme ich auf 7,1:1.

 

vor 3 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Quetschkante und kolbenwölbung verrechnet?

Ja. Kolbendachhöhe sind 2,8 mm. V_c = V_Kopf + V_QK = 11,5 cm³ + 0,57 cm³ = 12,07 cm³.

 

Ist das plausibel?

Bearbeitet von robertundsophie
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vor 7 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Und die effektive Verdichtung? 

Ich würde den Kolben mit Fett auf den Kopf stellen und über das Kerzenloch einfüllen, dies vollmachen und 2,2cl abziehen. Die QK dann rechnerisch hinzufügen. 

  • Thanks 1
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  • 6 Monate später...
Am 29.5.2018 um 20:31 hat Moerc folgendes von sich gegeben:

Bei meinem W-Force muss zur Anpassung der QK Material weg.

0,5mm um genau zu sein.

Was ist sinnvoller: das Material am Kopf oder an der Zylinderoberkante abdrehen?

Ich hab irgendwie Bedenken den Zylinder bearbeiten zu lassen wegen der Beschichtung...

Wer hat da Erfahrungswerte?


Wie wurde das gelöst? Zylinderoberkante abdrehen ist irgendwie unschön und am Zylinderkopf ist meiner Meinung nach gar kein Platz um da Material wegzunehmen, oder?

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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