Moerc Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Die Bertha läuft super auf dem W-Force mit geteiltem Auslass. Klare Empfehlung...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor einer Stunde schrieb robertundsophie: Baust du das K4-Set auf oder greifst du zu einer Big Bertha o.ä.? 56,5/58 geteilter Auslass. mit slim jim wegen Reifenwechsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 59 Minuten schrieb Moerc: Die Bertha läuft super auf dem W-Force mit geteiltem Auslass. Klare Empfehlung...! Da muss ich 100% zustimmen... im scooter Center Blog ist ein schöner Bericht darüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Moerc: Die Bertha läuft super auf dem W-Force mit geteiltem Auslass. Klare Empfehlung...! Das liest sich hier im Topic auch eindeutig so raus. Der Franz liegt halt hier schon rum und ist ja auch etwas entspannter zu fahren. Hattest du nicht mal vor den Franz mit der Big Bertha am W-Force zu vergleichen? Ich meine das habe ich hier bei meiner Suche irgendwo gelesen. Edit: Ach ne, hier hast du das nur mal grob angesprochen: Bearbeitet 27. März 2019 von robertundsophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 hab 2 60 w-forece verbaut je mit 54 hub 1 mal fräsen mir 44ps und 1mal gesteckt mit franz und 23ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 14 Stunden schrieb sinko: und 1mal gesteckt mit franz und 23ps Weißt du von dem Aufbau noch die Steuerzeiten? -------- Ich hätte noch eine allgemeine Frage. Beim W-Force soll ja der große Membrankasten oft am Rahmen anstehen. Macht es einen Unterschied in der Passform, wenn man einen W-Force für 51 mm Hub und 105 mm Pleuel wie vorgesehen verbaut oder den W-Force für 51er Hub und 97er Pleuel mit einer 51/105 Welle mit 8 mm Distanz verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 0Parmakit 60-51 Woforce auf Quattrini c2 Motorblock 128-188 / 76% Auslassbreite / 1,4QK Hilfsüberströmer 128 Hauptüberströmer 126 Welle Fabbri 53 Hub 105 Pleul phsb38 :HD190 - NDB48 - K76 - DQ261 Auspuff egig Cobra evo 2018 27-69 Fabbri Korb Kabbri Fb36 Zündung Malossi 24° 4. Kurz Benelli Zylinder und dessen Kolben war gebraucht vom Kunde selbsz zur verfügung gestellt und wurde von Barone vorher etwas vergewaltigt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Fahrbrecher: Wie wirkt sich die Geometrie veränderung, in diesem Auslassbereich aus? Von wegen Drehmoment im Vorreso bereich? Geht da Nutzhub verloren, und ist eher für Spitzenleistung im oberen Drehzahlbereich gedacht? Der Kunde wollte eine bestimmte anzahl an PS sehen und um diese zu erreichen sollte die Auslassoberkante gerade sein, die Senktrechte Kante mache ich um einen möglichst großen VA zu haben sobald der Auslass öffnet dies bringt zusätzlich PS. Um die Möre aber fahrbar zu bekommen im Resobeireixh , hab ich die Überströmer auf 126 gesetzt und die Hilfsüberströmer angefummelt. Der Motor machte vorher etwa 23-24PS mit selbigen komponenten nur 51 statt 53 Hub. Ich finde den Wforce nicht als den Bringer bei den Zylindern in diesem Hubraumbereich, die selbe Leistung nur mit 3nm mehr macht ein m1l60 zb mit nen 34er Vergaser mit weniger fräßaufwand und das mit 51 Hub Bearbeitet 6. April 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 Das liegt auch schon am Auspuff, da gibts ein paar die mit dem Hubraum mehr abwerfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 vor einer Stunde schrieb ludy1980: Das liegt auch schon am Auspuff, da gibts ein paar die mit dem Hubraum mehr abwerfen. Klar, es war aber auch ein falc 011 drauf, der legt dann oben 2 drauf aber der Resoeinstieg und das Vorresoloch ist dann schlecht fahrbar. Klar man kann auch noch mehr am Auslass fummeln, das sieht dann aber nur mehr fürs Diagramm schön aus und die Spülverluste kontrollieren dann die Charakteristik. Ich meinte das generell das der m1l60 mehr ausspuckt und das sogar p&p obwohl der m1L einen wesentlich geringeren VA hat als der Wforce. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Am 28.3.2019 um 19:24 schrieb sinko: hab 2 60 w-forece verbaut je mit 54 hub 1 mal fräsen mir 44ps und 1mal gesteckt mit franz und 23ps Hast du ne Kurve von dem mit 44 PS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Am 27.01.2016 um 16:10 schrieb sinko: letzte woche bei der Prüfstandsgaudi auf den 2 platz hinter dem dea vom erich das ist die kurve von 2016......auf die schnelle keine andere gefunden....da waren es 42,3ponys....aber ist nicht wirklich viel anders als die mit 44 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 vor 2 Stunden schrieb sinko: das ist die kurve von 2016......auf die schnelle keine andere gefunden....da waren es 42,3ponys....aber ist nicht wirklich viel anders als die mit 44 schöne Kurve, ich tippe mal auf Falc Auspuff, was hat der für Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Steht alles im diagramm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 QK 0,75 ist mutig... Messung ohne lüfterschaufel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 23 Stunden schrieb sinko: Steht alles im diagramm top, mal richtig hinschauen hilft 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Am 9.4.2019 um 14:11 schrieb Smallframefan: QK 0,75 ist mutig... Messung ohne lüfterschaufel? jap ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Muss man dem Wforce nach längerem Standgas auch noch so freirotzen wie den alten malossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Hat eher was mit der Abstimmung vom Vergaser zu tun und nicht mit dem Zylinder wenn Dein Mofa erst rumrotzt beim Losfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 vor 4 Minuten schrieb Ringracer1975: Hat eher was mit der Abstimmung vom Vergaser zu tun und nicht mit dem Zylinder wenn Dein Mofa erst rumrotzt beim Losfahren nicht unbedingt, die Form bzw. der Verlauf des Ansaugstutzens hat da schon gehörigen Einfluss drauf. Beim 136er Malossi hat man das zwar über höheres Standgas etwas in den Griff bekommen, ganz weg ging es aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 vor 1 Stunde schrieb AK200: nicht unbedingt, die Form bzw. der Verlauf des Ansaugstutzens hat da schon gehörigen Einfluss drauf. Beim 136er Malossi hat man das zwar über höheres Standgas etwas in den Griff bekommen, ganz weg ging es aber nicht Mit passender Bedüsung krigt man das definitiv im Griff. Bei mir kommt am Ende des Amstimmens immer ein Test mit 1min Standgas und dann abrupt vollgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Wäre mir allerdings neu das der Verlauf des Ansaugrohres damit zu tun haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 vor 13 Minuten schrieb Ringracer1975: Wäre mir allerdings neu das der Verlauf des Ansaugrohres damit zu tun haben. Der Meinung sind viele und höre ich nicht das erste mal, muss mal irgend wo im GSF niedergeschrieben worden sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) Mir ist eine dieser Hülsen, die am Kopf (zur Zentrierung) montiert werden, abhanden gekommen. Gibt es die irgendwo einzeln zu kaufen? Oder muss man sich da welche drehen lassen? *ERLEDIGT* Bearbeitet 7. Mai 2019 von Marty McFly update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Hier mal mein Langstreckenmotor , w-Force 56,5x58 mit Bertha und 38vhsb 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Und zufrieden? Da fehlen eher noch 3-5Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Gibt's das auch mit einer Skala? So ist es irgendwie ausdruckslos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor 37 Minuten schrieb Uriel: Gibt's das auch mit einer Skala? So ist es irgendwie ausdruckslos! Irgendwie schneidet die Bildgrössenapp immer die Ränder ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb FalkR: Und zufrieden? Da fehlen eher noch 3-5Nm Ja, dass läuft recht gut aber ich komm erst auf der Strecke nochmal zum testen. Ist auch wirklich noch arg fett, aber lieber so rum wie gleich weggeklemmt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 vor 15 Stunden schrieb ludy1980: Irgendwie schneidet die Bildgrössenapp immer die Ränder ab... Danke, so passt das und kann richtig interpretiert werden! Warum hast du keinen 60er verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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