ludy1980 Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot: Das klingt mal wieder nach einem schlüssigen Projekt! Bin gespannt! Danke , ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 12 Minuten schrieb Fahrbrecher: Ich versuchs mit ner 55mm Welle. Auspuff Bullet 150 oder Road Race. Werde da später mal einige Übersetzungskombinationen durchtesten. Gibt es ein Gangrad ,zum nur den 1 Gang verlängern? Winter kann kommen......................................................... Ich hab da in einem Motor ein Drt und bin ganz zufrieden mit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Ich habe auch einen langen ersten von DRT. Bin auch ganz zufrieden. Den Bullet 150 hatte ich auch anfangs an meine W-Force. Ist eine geile kombi. Auslass nur minimal breiter und Steuerzeiten von 129/185-195 kann er ohne probleme. Zum Tourenfahren gefiel er mir viel besser als der Bullet Falc! Der 150 kommt geil früh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Welche AuspuffflanschDichtung benutzt Ihr? Der O-Ring reicht doch nicht wirklich, oder? QK 1,1mm noch im grünen Bereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 O Ring funktioniert eigentlich bei mir ganz gut. oder die Standart Dirko ht drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 vor 39 Minuten schrieb ludy1980: O Ring funktioniert eigentlich bei mir ganz gut. oder die Standart Dirko ht drauf. Dirko HT am Auspuff , Dein ernst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Ja klar, die glatten Flansche dichte ich seit etwa 12 Jahren genau so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 hab bei 2 w-force nur den o-ring drinnen...kann mir nichts besseres als einen o-ring vorstellen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 O ring allein bei fachgerechter montage hält bisher bei allen parmas di ich gemacht habe... Kopf und auslass... Natürlich insofern der flansch des auspuffes nicht inhohl war.. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 inhohl is geil konkav hast des richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Wens das haast , dann haast das so.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Hallo, Ich möchte einen Motor aufbauen mit 60mm Bohrung und 56mm Hub bei 110 Pleul. Ich habe gehört das der Vertex Kolben in 60mm sehr kurz ist. Kann ich das so fahren oder gibt der kolben dann im OT den Auslass/Kurbelgehäuse frei? Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 52 Minuten schrieb chili023: Hallo, Ich möchte einen Motor aufbauen mit 60mm Bohrung und 56mm Hub bei 110 Pleul. Ich habe gehört das der Vertex Kolben in 60mm sehr kurz ist. Kann ich das so fahren oder gibt der kolben dann im OT den Auslass/Kurbelgehäuse frei? Danke und Grüße Ja der macht auf OT fast sicher auf, sieht oft unschöner aus als es am Ende Leistungstechnisch unterschiede macht. Da im OT kaum mehr Druck im Kurbelgehäuse ist und dadurch auch wenig bis gar nichts verloren geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 23 Minuten schrieb egig: Ja der macht auf OT fast sicher auf, sieht oft unschöner aus als es am Ende Leistungstechnisch unterschiede macht. Da im OT kaum mehr Druck im Kurbelgehäuse ist und dadurch auch wenig bis gar nichts verloren geht Ok danke. Ich habe mir da eher Gedanken gemacht wegen zurück strömendem Abgas. Also quasi ne interne Restgas Rückführung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Was mich beim w force eher stört ist dass beim stand an der ampel oder abwertsfahren das überfetten kaum weckzubekommen ist, ohne den gaser untenrum extrem mager zu machen... Liegt wohl daran das sich tropfennester im ansaugbereich bildeb und durch ungünstige winkel verursacht werden... Ist das hier auch schon jemand passiert,? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 35 Minuten schrieb lukulus: Was mich beim w force eher stört ist dass beim stand an der ampel oder abwertsfahren das überfetten kaum weckzubekommen ist, ohne den gaser untenrum extrem mager zu machen... Liegt wohl daran das sich tropfennester im ansaugbereich bildeb und durch ungünstige winkel verursacht werden... Ist das hier auch schon jemand passiert,? Luk Das ist doch eher ein allgemeines Problem bei Direktzylindern und den dazugehörigen gewinkelten Ansaugern. Ich hab mich da mal an einem Polini versucht, war auch nicht wegzudüsen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Das ist doch eher ein allgemeines Problem bei Direktzylindern und den dazugehörigen gewinkelten Ansaugern. Ich hab mich da mal an einem Polini versucht, war auch nicht wegzudüsen.... Naja. Das liegt eher daran das zu oft versucht wird sich an der originalen Leerlaufdrehzahl zu orientieren. Dreh das Ding mal 2000 im Leerlauf und das überfetten ist weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Hat schonmal jemand diesen 58x51 W-Force (müsste der ESC K4 Zylinder sein oder?) mit einem Franz betrieben? Kann jemand sagen welche Steuerzeiten da ungefähr mit dem vorgesehenen 105er Pleuel rauskommen? Ich weiß, der Franz ist für andere Zylinder wahrscheinlich besser geeignet... Hab mich eigentlich auch schon für den Polini Evo Direkt entschieden, aber der Preis für den W-Force ist schon ziemlich gut. Zum Polini käme dann noch der MRP- oder ein Eigenbau-Ansaugstutzen und das umarbeiten auf achtfache Kopfverschraubung hinzu, wohingegen beim Parmakit ab Werk der Ansaugstutzen passen könnte und der Kopf nicht bei jedem Zweiten undicht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Ich denk das funzt schon ganz gut. Klar damit werden keine Spitzenleistungen erzielt, aber zum Fahren ist das sicher top. Zu den Zeiten kann ich nichts sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Was heißt Spitzenleistung? Wenn am Ende 25 PS rausspringen bin ich mehr als zufrieden. Was mich halt stört, ist dass der W-Force ja ziemlich auf Drehzahl ausgelegt ist und der Franz eher einen "tourigen" Leistungsverlauf unterstützt. Ich kann nicht einschätzen, ob das am Ende total vor die Wand fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Ich kenn den W-Force nicht so genau. Denke aber das wird sich mit Franz so zwischen 23 und 25 Ps abspielen. Gibt ja ein paar hier, die den Franz auf dem Polini Evo Direkt fahren. Denke das ist ungefähr vergleichbar. Gibts den nicht auch mit 97er Pleul? Dann würde ich den nehmen. Da kommst du dann mit der 105er Welle mit den Steuerzeiten auf jeden Fall runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Bei duepercento kostet der 58er für 97er Pleuel 366 €, nur zur Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Ich denk das wäre ne gute Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor 21 Stunden schrieb robertundsophie: Hat schonmal jemand diesen 58x51 W-Force (müsste der ESC K4 Zylinder sein oder?) mit einem Franz betrieben? Kann jemand sagen welche Steuerzeiten da ungefähr mit dem vorgesehenen 105er Pleuel rauskommen? Ich weiß, der Franz ist für andere Zylinder wahrscheinlich besser geeignet... Hab mich eigentlich auch schon für den Polini Evo Direkt entschieden, aber der Preis für den W-Force ist schon ziemlich gut. Zum Polini käme dann noch der MRP- oder ein Eigenbau-Ansaugstutzen und das umarbeiten auf achtfache Kopfverschraubung hinzu, wohingegen beim Parmakit ab Werk der Ansaugstutzen passen könnte und der Kopf nicht bei jedem Zweiten undicht wird. Der Zerstörer hat einen 58/51 gebaut, mit richtig Leistung! Selbst mit Franz sollten da um die 25 PS anstehen. Steuerzeiten weiß ich nicht. Aber wenn der dem SP09 EVO ähnlich ist hat der ca. 130 / 190. Die Überströmer kannst Du vielleicht noch etwas entschärfen, je nach dem wie sich das ausgeht. Der Franz sollte auch damit klar kommen, passt evt. nicht ganz optimal auf den Auslassflansch vom W-Force (großer Auslass bzw. Stehbolzenabstand). Ich mag die Details von Parmakit, O-Ring am Auslass, 8-fach Verschraubung am Kopf, Dichtring am Kopf. Da sollte Polini und Malossi mal nachlegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Hier ist einiges drin an Info... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 18 Stunden schrieb rider: Der Franz sollte auch damit klar kommen, passt evt. nicht ganz optimal auf den Auslassflansch vom W-Force (großer Auslass bzw. Stehbolzenabstand). Passt. Mein Franz hat Langlöcher im Flansch. vor 18 Stunden schrieb rider: Ich mag die Details von Parmakit, O-Ring am Auslass, 8-fach Verschraubung am Kopf, Dichtring am Kopf. Da sollte Polini und Malossi mal nachlegen. Ich glaube in dem Paket, das ich meine, ist kein Dichtring am Zylinderkopf. Da ist auch nicht die 8-Klappen-Membran dabei, sondern nur eine mit 4 Klappen. vor 17 Stunden schrieb ludy1980: Hier ist einiges drin an Info... Welche Infos meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Ja viel ist es nicht aber es sind mal paar Kurven drin dass man weis wo die Reise etwa hin geht. wenn ich die Wahl hätte würde ich den mit geteilten Auslass nehmen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Das stimmt. Wobei ich den Auspuff nicht einschätzen kann und die Steuerzeiten nicht kenne. Heißt das, dass der ESC K4 Zylinder einen Monoauslass hat? Wieso würdest du einen geteilten Auslass vorziehen? Aus verschleißtechnischen Gründen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 49 Minuten schrieb robertundsophie: Das stimmt. Wobei ich den Auspuff nicht einschätzen kann und die Steuerzeiten nicht kenne. Heißt das, dass der ESC K4 Zylinder einen Monoauslass hat? Wieso würdest du einen geteilten Auslass vorziehen? Aus verschleißtechnischen Gründen? Ich find den mit geteiltem Auslass einen geilen Zylinder. bin aktuell auch wieder einen am bauen fürs Langstreckenmofa... schreib doch mal in das k4 topic ob jemand seine Steuerzeiten und so preis gibt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Baust du das K4-Set auf oder greifst du zu einer Big Bertha o.ä.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden