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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

Wforce Evc 60x51 auf 54 Hub

130-193 , Auslassbreite fast Original

QK 1,30

Vhsb39

Fabbri Welle 54-105

vmc Zündung 

Piaggio Block, ungeschweist

 

Schwarz: egig Performance Cobra evo

Rot :Falc 2015

Pink :,Parmakit der für den Wforce angeboten war

 

Gemessen wurde im 4. Gang mit Lüfter

20180405_184625.jpg

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  • 1 Monat später...

Bei meinem W-Force muss zur Anpassung der QK Material weg.

0,5mm um genau zu sein.

Was ist sinnvoller: das Material am Kopf oder an der Zylinderoberkante abdrehen?

Ich hab irgendwie Bedenken den Zylinder bearbeiten zu lassen wegen der Beschichtung...

Wer hat da Erfahrungswerte?

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Das abdrehen ist ja kein problem..wenn der kopf in zylinder geht auch möglich aber in vielen fällen platzt mit der zeit oben die beschichtung ab. Keine ahnung ob durch den druck gemisch zwischen beschichtung und alu gedrückt wird oder ein anderer grund verantwortlich ist. Auf jedenfall ist es das riskiko net wert wenn man auch einfach den kopf anpassen kann und der übergang von der beschichtung heil bleibt .

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vor 3 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Das abdrehen ist ja kein problem..wenn der kopf in zylinder geht auch möglich aber in vielen fällen platzt mit der zeit oben die beschichtung ab. Keine ahnung ob durch den druck gemisch zwischen beschichtung und alu gedrückt wird oder ein anderer grund verantwortlich ist. Auf jedenfall ist es das riskiko net wert wenn man auch einfach den kopf anpassen kann und der übergang von der beschichtung heil bleibt .

 

...danke für die Aussage. Genau das hatte ich befürchtet.

Werde den Kopf bearbeiten lassen und dann sehen wir mal was das Ding drückt!

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Neeee viel zu teuer... ;-)

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vor 4 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Irgendwie kein Bock auf Kopfdichtung. Wie geht sich das aus ? Gehäuse ist geplant um 1mm.

Zylinder soll der 54/60 werden. Steuerzeiten hätt ich gerne was mit 128/192.

Bullet 150 hab ich da , oder Falkr Road Race?

Wurde das gerne mit 2,34 oder 2,43 Primär in verbindung mit Benelli Nebenwelle 3 kurz- 4 extra kurz fahren. Vergaser 35mm Keihin.

Ich find das mit den Dichtungen am Kopf nicht so schlimm, Dichtmasse dazwischen und ab dafür...

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vor 12 Stunden schrieb ludy1980:

Ich Bau mir auch grad nochmal einen w-Force Motor:

 

58/56 

c1 Gehäuse 

m200 Welle mit Grand Sport umrüstlager 56,5 hub 

bertha 

vhsb 37

 

wird aber wohl Richtung Winter fertig...

 

Das klingt mal wieder nach einem schlüssigen Projekt!:thumbsup: Bin gespannt!

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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