Zum Inhalt springen

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

Wforce Evc 60x51 auf 54 Hub

130-193 , Auslassbreite fast Original

QK 1,30

Vhsb39

Fabbri Welle 54-105

vmc Zündung 

Piaggio Block, ungeschweist

 

Schwarz: egig Performance Cobra evo

Rot :Falc 2015

Pink :,Parmakit der für den Wforce angeboten war

 

Gemessen wurde im 4. Gang mit Lüfter

20180405_184625.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei meinem W-Force muss zur Anpassung der QK Material weg.

0,5mm um genau zu sein.

Was ist sinnvoller: das Material am Kopf oder an der Zylinderoberkante abdrehen?

Ich hab irgendwie Bedenken den Zylinder bearbeiten zu lassen wegen der Beschichtung...

Wer hat da Erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das abdrehen ist ja kein problem..wenn der kopf in zylinder geht auch möglich aber in vielen fällen platzt mit der zeit oben die beschichtung ab. Keine ahnung ob durch den druck gemisch zwischen beschichtung und alu gedrückt wird oder ein anderer grund verantwortlich ist. Auf jedenfall ist es das riskiko net wert wenn man auch einfach den kopf anpassen kann und der übergang von der beschichtung heil bleibt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Das abdrehen ist ja kein problem..wenn der kopf in zylinder geht auch möglich aber in vielen fällen platzt mit der zeit oben die beschichtung ab. Keine ahnung ob durch den druck gemisch zwischen beschichtung und alu gedrückt wird oder ein anderer grund verantwortlich ist. Auf jedenfall ist es das riskiko net wert wenn man auch einfach den kopf anpassen kann und der übergang von der beschichtung heil bleibt .

 

...danke für die Aussage. Genau das hatte ich befürchtet.

Werde den Kopf bearbeiten lassen und dann sehen wir mal was das Ding drückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Neeee viel zu teuer... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Irgendwie kein Bock auf Kopfdichtung. Wie geht sich das aus ? Gehäuse ist geplant um 1mm.

Zylinder soll der 54/60 werden. Steuerzeiten hätt ich gerne was mit 128/192.

Bullet 150 hab ich da , oder Falkr Road Race?

Wurde das gerne mit 2,34 oder 2,43 Primär in verbindung mit Benelli Nebenwelle 3 kurz- 4 extra kurz fahren. Vergaser 35mm Keihin.

Ich find das mit den Dichtungen am Kopf nicht so schlimm, Dichtmasse dazwischen und ab dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ludy1980:

Ich Bau mir auch grad nochmal einen w-Force Motor:

 

58/56 

c1 Gehäuse 

m200 Welle mit Grand Sport umrüstlager 56,5 hub 

bertha 

vhsb 37

 

wird aber wohl Richtung Winter fertig...

 

Das klingt mal wieder nach einem schlüssigen Projekt!:thumbsup: Bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo geht jetzt langsam aber stetig vorwärts ... Stück für Stück. Ist noch viel Fummellei...    
    • Ist eine schlimme Erfahrung und eine üble Zeit, oder? Nachdem die Reha meiner Frau vorüber war und sie sich auch wieder um's Kind kümmern konnte, musste ich erstmal zur Reha. Inzwischen sind die Haare nach etwas mehr als einem Jahr wieder schulterlang und die Chemo-Locken gehen auch langsam wieder raus. Aber ein bisschen von der Angst bleibt einfach hängen..
    • F: Passt der problemlos an die original Halterung? A: Habe den für die PX bestellt, der hat (damals = 2023) einfach in die normale Halterung gepasst. Ich habe zumindest keinen Adapter dazu bestellt.    F: Sieht man in dem gut? A: Ich finde ja. Das ist der erste Spiegel den ich habe, der nicht wie blöd vibriert.    F: Armverrenkung erforderlich? A: Ja, linken Ellbogen „einklappen“, da der Spiegel sehr kurz ist. 
    • hab dich auf Insta gerade gefoloffet :-), geiles projekt   so Details wie, Seitenhaube verbreitern etc, und stehen dann an, wenn sie anstehen 
    • Ja und ich hab es in die Sonderausstellung geschafft.  Mit was war er denn da? Da war eine bunte Mischung von teils krassen Umbauten vor Ort.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information