Zum Inhalt springen

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hi Jungs, hab hier einen W-Force 60x51  97 Pleul auf der Werkbank liegen von einem Bekannten.  Hat er sich beim SCK sich aufschwatzen lassen.

Dabei hat er eine BGM VW 105, Hartz IV Kupplung und einen Polini CP PWK 30mm Vergaser. 

Gibt es da eine Lösung da der ASS 45mm beträgt und der Gaser nur 34mm hat ?    Passende Schnüffelstücke hab ich keine gefunden. Dachte das schon an Samco Reduzierschlauch. 

Wobei ich eher sagen würde da muss ein größerer Vergaser drauf.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ringracer1975:

Hi Jungs, hab hier einen W-Force 60x51  97 Pleul auf der Werkbank liegen von einem Bekannten.  Hat er sich beim SCK sich aufschwatzen lassen.

Dabei hat er eine BGM VW 105, Hartz IV Kupplung und einen Polini CP PWK 30mm Vergaser. 

Gibt es da eine Lösung da der ASS 45mm beträgt und der Gaser nur 34mm hat ?    Passende Schnüffelstücke hab ich keine gefunden. Dachte das schon an Samco Reduzierschlauch. 

Wobei ich eher sagen würde da muss ein größerer Vergaser drauf.  

Alubüchse drehen und gut ! Schlach ist blöd finde ich .

gruss

chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den Kolben  provisorisch montiert und Zylinder drauf mit Alu Spacer 8,2mm.  Welle ist eine BGM 51/105. Gehäuse wurde geplant. 

Komme damit auf 125/185. Kolben steht dabei aber über.  Wäre eine Kodi nötig.

Noch 1mm Alu Spacer dazu 130/190   Qk 0,8mm

Lege ich noch 0,6mm Papierdichtung dazu kommt er auf 133/193  Qk1,2mm

 

Was wäre da denn so Ratsam zu wählen?

Natürlich auch noch die große Auspuff frage. Muss D&F sein wegen Seitenfach. 

Kodi hab ich jetzt auf die schnelle keine gefunden. Alublech hätte ich noch da zum selber schnitzen wenn es keine zu kaufen gibt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das Anwendungsziel des Motors? Was soll für ein Auspuff drauf?

Ich glaube ich würde eher bei 185/125 bleiben und eine Kopfdichtung verbauen, wenn und der Anwendungsbeschreibung das Wort Straße vorkommt.

Abgesehen davon passen deine höher gelegten Werte mathematisch nicht zusammen. Rechnerisch kriegst du mit +1mm Fudi 190/131 und +1.6mm 192/134.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Brosi:

Mit Bigbertha würde ich jedenfalls unter 188° bleiben. Darüber verliert der Motor mit dem Auspuff deutlich untenrum Leistung.

 

Wirklich?

Also mal richtig getestet?

Ich kann mich kaum noch an den Motor erinnern... meine aber das der mit der dicken Bertha sowas wie 11ps bei 5000 hatte. Kann auch sein dass das eine glorifizierte Erinnerung ist. Die Läufe hat damals leider eine Rechner-Crash geschluckt...

Damals mit dem 144er schrittweise bis auf 192 hoch gegangen und erst ab da setzte dann keine deutliche Verbesserung mehr vor dem Resonanzbeginn ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2012 um 10:30 schrieb amazombi:

Irgendwo hier geistern Kurven rum mit 188 und mit 192. Für die 188 muss man den Zylinder 0,8mm tiefer legen, damit bleibt die Kopfzentrierung gerade noch erhalten. Dichtungen dafür hat der Stahlfix gemacht. Die Bertha ist genau so gestrickt, dass die bei Auslasszeiten um 190° "kippt", d.h. mit 188 bei 57 x 51 bei 6000 Umdrehungen 12 PS hat, bei 192 eher 7-8, dafür aber nach hinten knappe 1000 Umdrehungen mehr. Eigentlich war der Plan, bei der Tröte so 'ne Kopfdichtung bei zulegen, irgendwie hat das Konzept aber keiner geschnallt, oder keiner hatte Bock drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ringracer1975:

Bei 125° sind die Einlasskanäle nicht ganz geöffnet, hatte ich eben noch gesehen. 

 

Das ist kein Problem. Die meiste Zeit sind die das sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 14 Minuten schrieb Milchreis px:

Der Osterhase war da!

60x51 /105  W-Force ECV 

Läuft der mit 54mm hub, 25er vergaser und LTH Road ordentlich?  Sinn oder Unsinn? 

 

20180331_212705.thumb.jpg.168b2f2a3f4ed0ea1bfab1e1924f4f56.jpg

 

nen 25er Gaser auf 38er ASS? :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mediakreck:

Den Road gibts wimre nicht mit 62mm Stehbolzenabstand. 

Ja leider.. Den Road-flansch bearbeiten sollte aber kein Problem sein

vor 12 Minuten schrieb egig:

 

nen 25er Gaser auf 38er ASS? :satisfied:

ASS muss ich sowieso selber bauen, da das Rahmenloch original bleiben soll:thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sowieso einen Ansauger baust, würde ich da aber schon einen 30 mm Ansauger machen. Der müsste noch durchs Loch gehen, wenn der Kasten nicht schon ansteht. Da gibts dann auch vernünftige Vergaser ( Tmx 30 oder Vhsh), damit du den Parma nicht komplett kastrierst. Hatte erst letzte Woche einen Vergleich auf einem Guss 136er. Da hat der 25er Phb dem Tmx gegenüber ein Ps über das komplette Band geklaut. Muss dazu sagen, dass beide nicht perfekt bedüst waren, halte das Ergebniss aber durchaus für normal.

 

Da würde ich dann mit relativ niederen Zeiten eine Bertha, Kingpin oder auch mal einen am Krümmer modifizierten Franz dranhalten, dann sollte das schon rocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information