keuk Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Thinking to the way to shorten the inlet of my W-force I found a YZ 250 inlet on google with the fixing holes very similar to the original one. + It has a small curve to get closer to the side panel. Has anyone tried it or something similar ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) Hallo , ich soll für nen kollege nen Parmakit W force zusammenhusten, plug and play!! ist ein orig. 54hub x 58 bohrung! setup: vespatronik 35er PWK Grosser Falc auspuff (nicht gedreht) was ist denn da so ca. an Leistung zu erwarten? was hatt sowas für steuer zeiten? gruss luk edith fügt hinzu, der falc auspuff ist noch nicht gekauft! was wär eurer meinung nach, noch n gscheiter auspuff, der auf dem gut läuft...? wird kein QM renner!! Bearbeitet 4. August 2016 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Gibt's den W-Force für 54 Hub mittlerweile? Auspuff würde ich ne Bertha nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Ich würde ihn gleich verkaufen! Pins gehen leider oft auf Wanderung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 ja, den gibts scheints in 4 variationen... pins verloren..` war das ein vertex kolben ? sind nicht schlecht normal luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Ja, nämlich 58 und 60mm Bohrung und 97mm oder 105mm Pleuel. Aber nicht für 54mm Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 vor 1 Stunde schrieb rasterlos: Ich würde ihn gleich verkaufen! Pins gehen leider oft auf Wanderung! Das Gerücht mit den lockeren Pins hält sich echt lange..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Wieso denkst du Gerücht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Gibt es denn Beweise, dass der Vertex Kolben öfter Pins verliert als Kolben anderer Hersteller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Mein 60er Kolben vom Wforce hat auch einen Pin verloren letztes Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Ziemlich doof so etwas. Das ist jetzt jedoch "nur" der erste, zweite oder dritte Fall hier im Forum, bei wie vielen Zylindern gesamt? 100? 200? Was ist denn mit den Falc Zylindern? Da haben doch auch einige so einen Vertex kolben verbaut, oder? Da gibts keine Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) Falc verbaut Wössner-Kolben als 58, 60er sind Polini AF1( denke die sind von Meteor), die 57er waren früher mal Vertex Bearbeitet 4. August 2016 von Da Woidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 bei uns sind von 5 parmakit w- folce 2 mit pins verloren gegangen hab am we einen 2 w-force 60 für mich gebaut hat mit 547105 welle 123/182 gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 was fur quetsche mit orig kopf für die strasse? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 beim Kollegen ist er auch gleich mal ausgewandert - Zylinder war neu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Großartig, jetzt kommen alle mit ihren kaputten Kolben daher... Gibt es eine Möglichkeit im Vorhinein seriös fest zu stellen ob der Pin halten wird oder nicht? Kann man präventiv etwas (sinnvoll) unternehmen um den Pin besser zu sichern? Wie löst das Problem das Parmakit Racing Team? Denen müsste das dann doch auch schon passiert sein, oder nicht? Ich könnte mir denken, dass keiner so richtig Freude daran hat, wenn sich das geile, teure, neue Zylinderkit nach ein paar Kilometer bei vielleicht auch noch knapp 100km/h auf dem Tacho selbst zerstört... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 vor 21 Stunden schrieb sinko: ... hat mit 547105 welle 123/182 gehabt auf wieviel Kolbenüberstand kommst du bei diesen Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 vor 2 Stunden schrieb rennvespe: Großartig, jetzt kommen alle mit ihren kaputten Kolben daher... Gibt es eine Möglichkeit im Vorhinein seriös fest zu stellen ob der Pin halten wird oder nicht? Kann man präventiv etwas (sinnvoll) unternehmen um den Pin besser zu sichern? Wie löst das Problem das Parmakit Racing Team? Denen müsste das dann doch auch schon passiert sein, oder nicht? Ich könnte mir denken, dass keiner so richtig Freude daran hat, wenn sich das geile, teure, neue Zylinderkit nach ein paar Kilometer bei vielleicht auch noch knapp 100km/h auf dem Tacho selbst zerstört... . @rennvespe, hallo, lösen kann man das Problem schon, müsste aber schon im Vorfeld gemacht werden. Eigentliche Frage, ist der Pin in der senkrechten Achse gebohrt, oder quer zur senkrechten Achse. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, an verschiedenen Yamaha TZ Produktionsracern, wurde unterhalb des Prisionsstiftes (Pin) eine Sackbohrung gesetzt, die Spitze des eingepressten Pin's ragte in die Sackbohrung, und wurde dann Richtung Auslass umgebogen. Sich lösende Pin's war hier ein Fremdwort. (Durchgangsloch war hier nicht möglich, da diese noch Kolbengesteuert waren) Wenn man bedenkt, das der Pin mit mind. 5 to eingepresst wird, damit dieser hält, kann bei zu großen Toleranzen in der Bohrung, Ø des Pins, schräges ansetzen beim einpressen, usw. mal passieren, das der Pin mit 2 to schon rein flutscht. Das sind dann die Pin's, die raus fliegen. Eine andere Möglichkeit ist die, den Pin in Längsachse einzusetzen, hierzu müssen aber die Kori's im Stoß umgearbeitet werden. Bei senkrecht gesetzen Pins, würde ich den Pin oben mit dem Dremel ein wenig kürzen, am Alu eine trichterförmige Vertiefung ausfräsen, dann mit Laser die Bohrung oberhalb des Pin's zuschweißen und verputzen, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 hab bei eine qk von 1,05 einen 2,5mm kodi drinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 vor 21 Stunden schrieb lukulus: was fur quetsche mit orig kopf für die strasse? luk luk alles zwischen 1,0 und 1,2 würde ich anstreben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 vor 34 Minuten schrieb powerracer: @rennvespe, hallo, lösen kann man das Problem schon, müsste aber schon im Vorfeld gemacht werden. Eigentliche Frage, ist der Pin in der senkrechten Achse gebohrt, oder quer zur senkrechten Achse. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, an verschiedenen Yamaha TZ Produktionsracern, wurde unterhalb des Prisionsstiftes (Pin) eine Sackbohrung gesetzt, die Spitze des eingepressten Pin's ragte in die Sackbohrung, und wurde dann Richtung Auslass umgebogen. Sich lösende Pin's war hier ein Fremdwort. (Durchgangsloch war hier nicht möglich, da diese noch Kolbengesteuert waren) Wenn man bedenkt, das der Pin mit mind. 5 to eingepresst wird, damit dieser hält, kann bei zu großen Toleranzen in der Bohrung, Ø des Pins, schräges ansetzen beim einpressen, usw. mal passieren, das der Pin mit 2 to schon rein flutscht. Das sind dann die Pin's, die raus fliegen. Eine andere Möglichkeit ist die, den Pin in Längsachse einzusetzen, hierzu müssen aber die Kori's im Stoß umgearbeitet werden. Bei senkrecht gesetzen Pins, würde ich den Pin oben mit dem Dremel ein wenig kürzen, am Alu eine trichterförmige Vertiefung ausfräsen, dann mit Laser die Bohrung oberhalb des Pin's zuschweißen und verputzen, Gruß Hallo und Sevus Powerracer Wenn mit der senkrechten Achse die Achse gemeint ist, auf der sich der Kolben bewegt (Mittellinie im Zylinder/Kolben), dann ist der Pin quer, nahezu im rechten Winkel zur in den Kolben eingesetzt worden. Der Pin ist in etwa 5-10° nach UT hin eingesetzt. Die Bohrung ist scheinbar im selben Winkel gebohrt worden. Ich hoffe die Fotos lassen etwas erkennen... . Meine etwas russische Überlegung wäre gewesen, den Pin durch äußerst vorsichtiges Verstemmen der Pin- Bohrung in der Nut des Feuersteges zu sichern, sofern das möglich wäre, bzw. das Material des Kolben dies ermöglichen würde. (siehe rote Pfeilmarkierungen) Wie kann es überhaupt sein, dass ein ~Ø0.75mm Pin durch einen Ringstoßspalt von 0.17mm schlüpft? MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 vor 3 Stunden schrieb powerracer: @rennvespe, hallo, lösen kann man das Problem schon, müsste aber schon im Vorfeld gemacht werden. Eigentliche Frage, ist der Pin in der senkrechten Achse gebohrt, oder quer zur senkrechten Achse. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, an verschiedenen Yamaha TZ Produktionsracern, wurde unterhalb des Prisionsstiftes (Pin) eine Sackbohrung gesetzt, die Spitze des eingepressten Pin's ragte in die Sackbohrung, und wurde dann Richtung Auslass umgebogen. Sich lösende Pin's war hier ein Fremdwort. (Durchgangsloch war hier nicht möglich, da diese noch Kolbengesteuert waren) Wenn man bedenkt, das der Pin mit mind. 5 to eingepresst wird, damit dieser hält, kann bei zu großen Toleranzen in der Bohrung, Ø des Pins, schräges ansetzen beim einpressen, usw. mal passieren, das der Pin mit 2 to schon rein flutscht. Das sind dann die Pin's, die raus fliegen. Eine andere Möglichkeit ist die, den Pin in Längsachse einzusetzen, hierzu müssen aber die Kori's im Stoß umgearbeitet werden. Bei senkrecht gesetzen Pins, würde ich den Pin oben mit dem Dremel ein wenig kürzen, am Alu eine trichterförmige Vertiefung ausfräsen, dann mit Laser die Bohrung oberhalb des Pin's zuschweißen und verputzen, Gruß um das risiko kalkolierbar und rechenbar zu machen... A. man weiss ja nicht wie viele von den verkauften kolben die dinger verloren haben, laut sinkos angabe von 5 zylindern, 2 stück... B . was würde so ein pin in dem neuen kolben haltbar zu machen kosten? C . was kostet der vom lauro verwendete 58er wössner kolben, und passt parmakopf quetschwinkel dazu? böö... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 58er Wössner haben einen "Flathead" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 vor einer Stunde schrieb Da Woidi: 58er Wössner haben einen "Flathead" oje... dann müsste mann noch den kopf umarbeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 warum woessner und nicht wiseco? bei den woessnerkolben ist mir die vorspannung der ringe zu hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Ich fahre gerne Vertex mit Woessner-Ringen. Eben weil die so gut spannen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 vor 24 Minuten schrieb Da Woidi: Ich fahre gerne Vertex mit Woessner-Ringen. Eben weil die so gut spannen Geschmacks- und verschleißsache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Für meinen Geschmack weniger Brandspuren unterhalb der Ringe (ist aber eine Phobie von mir, ähnlich dem Ölsaugersyndrom) verschleiss interessiert mich kaum, die Lebensdauer ist bei meinem Einsatzzweck eh begrenzt ggg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Für mich sind die Wiseco ringe nach meinem Geschmack. Fahr ich auf allen strassenkarren Bearbeitet 11. August 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 vor 12 Stunden schrieb PXler: Für mich sind die Wisch ringe nach meinem Geschmack. Fahr ich auf allen strassenkarren bis zu welcher Auslaßbreite und gibts n LINK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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