Zum Inhalt springen

Großer tank in V50 8,3 Liter


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden hat oliam folgendes von sich gegeben:

Anschließend müsste jedoch das Innere des Tanks Benzinresistent gemacht werden, hierzu finde ich aber noch nicht viel.

 

Evlt. hat ja schonmal jemand sowas gemacht und ein Tank 3D Modell oder ein paar TIpps zu Materialwahl.

 

Im Modellflug sind GfK-Tanks Standard.

Glasfaser hat den Vorteil, dass es "transparent" ist - zum einen nett um den Füllstand zu sehen - aber falls da doch mal was brechen sollte, dann sieht man den Riss ggf. und kann dort nacharbeiten.

Kohlefaser ist zudem unnötig spröde und schwieriger sauber zu laminieren.

 

Den Kern kannst du auch aus Styrodur schnitzen und das danach mit Lösungsmittel auswaschen.

Ich würde das aber zweiteilig machen (laminierrn) und dann hohl zusammenfügen. Von außen 2-3 Streifen drüber und gut - vor allem wenn du sowieso noch innen beschichten möchtest.

 

Infos zu Beschichtung z.B. hier:

https://www.r-g.de/wiki/Kraftstofftanks

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information