Zum Inhalt springen

Großer tank in V50 8,3 Liter


Empfohlene Beiträge

Frage Entlüftung:

kann man die Kappe Kürzen, oder beim blsuen Punkt bohren, damit das erst bei höherem Stand rausdrückt?

15227751785341536224828.thumb.jpg.2456b8ffee25bf938b376109b2aab90a.jpg

will auch den oberen Teil austrennen und mit neuen Seitenwänden 30mm höhersetzen. das sollte für Belfast passen...

1522775616767160487698.thumb.jpg.eb4cebe55eeb0247559bc64549de7a4a.jpg

 

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müsste so grob 1.2 ltr zusätzlich ergeben. Der Allerwerteste müsste ca genau vorm Tankdeckel enden. Rest wird im Polster von unten her ausgefräst...

Das sollte mit caferacer v2 und auch der ET3 Bank mit Schloss u Blechplatte gehen. dann sogar mit Sozius....

15227829060522073141510.thumb.jpg.f0d8f2adeca3c6b125e7626e800dd1df.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...an einem Tank der schon benutzt wurde zu schweißen, finde ich immer sau gefährlich. So Benzindämpfe halten sich ne Weile.

 

Hoffe ihr spült das vorher...dem Meister von meinem Vater hats bei einem uralten Tank der offen schon ewig rumlag beim Schweißen das halbe Gesicht weggerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit der Flex gabs grad auch keine Probs...

und eigentlich is n ganz neuer im Zulauf, weil ich den hier für zu rostig hielt. was nicht ganz stimmt....

 

ich hab eher angst, dass die sich abstützende bank den nachher unddicht macht.

und die Entlüftung schaut dann wie aus ? ich kann mir das schlecvt vorstellen. die muss doch hoch liegen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2018 um 23:07 schrieb Dr.Tyrell:

Puh...an einem Tank der schon benutzt wurde zu schweißen, finde ich immer sau gefährlich. So Benzindämpfe halten sich ne Weile.

 

Hoffe ihr spült das vorher...dem Meister von meinem Vater hats bei einem uralten Tank der offen schon ewig rumlag beim Schweißen das halbe Gesicht weggerissen.

 

Beih, diese Horror Story bringen mich immer überlegen.

Wenn ich am Moped Tank was Schweisse dann wird der komplett zerlegt und oft gespült.

Danach mach ich die Türe zu bis ich gerade mit der Hand durch komme und Streck die Hande mit einer Brennenden Lötlampe in dieTank Löcher.

 

Bis jetzt ist nichts passiert, aber fast ankacken tu ich mich jedesmal und danach brauch ich erst mal 2-3 Bierchen zum runterkommen.

Nun hast du es geschafft das ich wieder noch mehr über meine Variante nachdenke. :cheers:

 

 

Bearbeitet von theDeuce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb theDeuce:

 

Beih, diese Horror Story bringen mich immer überlegen.

Wenn ich am Moped Tank was Schweisse dann wird der komplett zerlegt und oft gespült.

Danach mach ich die Türe zu bis ich gerade mit der Hand durch komme und Streck die Hande mit einer Brennenden Lötlampe in dieTank Löcher.

 

Bis jetzt ist nichts passiert, aber fast ankacken tu ich mich jedesmal und danach brauch ich erst mal 2-3 Bierchen zum runterkommen.

Nun hast du es geschafft das ich wieder noch mehr über meine Variante nachdenke. :cheers:

 

 

Das ist auch echt keine Urbanlegend. :-( den Meister von meinem Vater hats echt zerrissen. So wie ich das verstanden hatte, hatte der auch den Löffel abgegeben. Also gerade wenn man vielleicht Nachwuchs hat, vielleicht der falsche Weg zu sparen.

 

Ich würde für sowas immer die paar Kröten mehr ausgeben und mir einen neuen Tank zum schweißen kaufen. Dann ist das egal. Hatte ich auch gemacht, also ich meinen 180 H20 Zirri den Ansauger um 180° gedreht hatte. Da musste ich den Tank kürzen wegen dem VHSB, der dann überm Reifen war.

 

Hatte auch einen sau guten benutzen Tank daliegen...hatte zuviel Schiss...

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau das Gleiche wie der Berntstein vor und hab den Tank mal mit dem Kärcher gereinigt, dann etwa 4L Wasser eingefüllt und draußen (mit Schutzbrille :-D) den oberen Deckel rausgeschnitten.

....Das hab ich für relativ sicher gehalten.

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab nach der Idee vom @VespaWlade ein paar Tanks für mich und Freunde umgebaut. Hab zwei Versionen gemacht: 7,2L und 8L.

Dichtigkeitsprüfung hab ich mit 0,5bar im Wasserbad gemacht.

 

5adb6e7bb1245_Tank72.thumb.jpg.51dbc50173bf379c10434bd038adf58f.jpg

5adb6e7a06e75_Tank72.1.thumb.jpg.1d9a9aec8f31eefb127410f0825ef5d6.jpg

Tank8.thumb.jpg.ede9b4dd2fb58e4d9e98264fc75bc49d.jpg

Tanks.thumb.jpg.8c9d20bb6b285cb30a70c3b133ace0ca.jpg

tank.thumb.jpg.52a887be9b1f355e15c332203e2caa3a.jpg

 

Von den 7,2L-Tanks sind noch ein paar übrig. Stell ich gleich in den Verkaufe-Bereich rein.

Bearbeitet von jolle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb karren77:

@jolle

cool! aber wie fädelt man nun den benzinhahnhebel ein? 

Benzinhahnhebel am Benzinhahn montieren, daran einen Draht befestigen und mit diesem durchs Loch im Rahmen "lenken". Geht recht gut.

Benzinschlauch muss auch bisschen länger sein als normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

hab nix geglüht. Hat jetzt echt ne große Tour gehalten.

Schau nur, dass es picobello sauber ist !

Der Schweisser meinte nur, dass das Zeug etwas komisch floß. ( untere Naht)

Das widerum hat ihn nicht gehindert, das hervorragend zu machen.

 

an alle guten Schweisser :thumbsup:

...was würden wir ohne Euch nur machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Hab mir die Tage auch Gedanken zum Erweitern des SF-Tankvolumen gemacht.
Zuerst mal Konpliment an rd racer und jolle - echt top Arbeit eure Lösungen. Zu Schade, daß ihr (ich hoffe nur momentan) die Tanks nicht mehr herstellt.

 

Nach dem ich das WWW komplet durchsucht habe nach Zusatztanks, Außgleichsbehältern .... und am Ende noch die eine Million Öltanks durch bin, kam mir beim Aufräumen

mein ausgebauter PX-Öltank in die Finger. Und siehe da, der Passt wunderbar in der Aussparung des Werkzeugfachs.
Also super easy ein Plus von 1,5l - mit Y-Verbinder vorm Vergaser verbinden fertig.

Bilder dazu folgen in ein paar Wochen, wenn ich meinen zerlegten Bock wieder aufbaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information