spondy Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 (bearbeitet) Habe in den Wintermonaten an meiner V50 einen anderen Tank eingebaut.Zeitlich mit ca. 8 Stunden.Jetzt komm ich endlich mit einer Tankfüllung viel, viel weiter.wollte das zwar schon früher einstellen, aber mein Beiwagenprojekt ( an der PX )hielt mich auf.Vieleicht für den ein oder anderen ein (K)oder (F)ick zum Versuch.Bei Fragen, einfach mailen oder PMPS.: Die Schweissnähte nicht beachten, bin kein PROFI, ist ab er dicht .mit 1 bar gepprüft !Habe zwar kein werkzeugfach mehr, dafür oben eine ablage gebastelt.Tankvolumen: 8,3 Liter.Zur Tankstelle geschoben und dann befüllt.jetzt kommt die PX 200 drann, mit Beiwagen ist der tank doch zu klein !! Bearbeitet 25. August 2010 von spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 LOL geiles Projekt :D für mich nichts muss laufend an den Vergaserich kann nicht schweißen aber ich glaub ich hab da ein Foto was deine Schweißnähte beschreibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 25. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2010 Kannst ja recht haben oder mir besser Schweissen, die Geräte hätte ich hier stehen in meiner Firma, bin kein Handwerker, bin Schreibtischtäter, ist aber alles dicht !!und die Scheisse hält scho9n 4000 km.an den Vergaser komm ich auch in 5- 10 Minuten noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 PS.: Die Schweissnähte nicht beachten, bin kein PROFI, ist ab er dicht .mit 1 bar gepprüft !Ich glaube wenn du da ein Bar Luftdruck draufknallst, haste danach einen Kugelfisch.Hätte ich gerne ein Video von gesehen...Aber bitte vorher die Unbeteiligten evakuieren.Wie haste denn die Löcher dichtbekommen?Also die Löcher für den Hahn und den Deckel.Wenn er dicht ist, freu dich.8,3 Liter sind ne Menge Holz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) 1bar sind kein Problem. meiner hat 2,5bar mitgemacht ohne einen Kugelfisch zu imitieren.schweißen ist zum glück reine übungssache Bearbeitet 28. August 2010 von wildstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) also da muss ich doch auch meinen senf dazugeben. Deine Schweißnähte (fallen wohl eher in die Kategorie Schweiß ohne w nähte) find ich ja höchst kriminell. nicht böse sein aber hätte das jemand mit ahnung geschweißt wär vielleicht noch 1Liter mehr drin gewesen. (sehr amüsant)was hastn da für ne Blechstärke genommen um solche würste hin zu kriegen??? das ist mein Tank zum vergleichbei dem gehn gute 10Liter rein und man kommt noch an den Vergaser.zu meiner Verteidigung. bin zwar kein Schweißprofi aber doch Handwerker.übrigens sind 1bar kein Problem. meiner hat 2,5bar mitgemacht ohne einen Kugelfisch zu imitieren.schweißen ist zum glück reine übungssache Naja... Dein Tank sieht halt außerhalb des Rollers scheiße aus, seiner innerhalb, quasi Kirmesautoscooterstyle vs. Hinterhofbastelei... Aber was solls? Oder gibts nu gleich auch Fotos wer den längeren hat? "Mein Haus, mein Auto, meine Jacht...." Bearbeitet 26. August 2010 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 ich frage mich gerade ob das Benzin aus dem angebauten Teil auch zum Benzinhahn fließt wenn der Tank fast leer ist. Der angebaute Teil ist ja zum Teil auf der gleichen Höhe bzw. tiefer als der Benzinhahn....Es passen also 8,3 Liter rein aber wie viel davon kannst du eig. nutzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Spätestens beim Beschleunigen schwappt das wohl runter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Also ich finde das gut, dass hier auch mal was gezeigt wird.Ich bin auch Schreibtischtäter und kann nicht wirklich schweißen, versuch es aber trotzdem immer wieder.Das ist nicht so leicht sowas richtig dicht zu bekommen.Ich finde das cool was er da gemacht hat, wenns funktioniert noch besser, das ist ja in diesem Fall auch das wichtigste.Sehen kann man das ja eigentlich nicht.Also: weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 junge junge junge, ob die schweissnähte schön aussehen interessiert doch einen toten. hauptsache es ist dicht und man kommt mit ner (potenten) sf mal weit ohne jede 100km tanken zu müssen. in dem darkroom sieht man doch eh nichts davon bauste mir auch einen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 den teil obern tankstutzen wirst du wohl auch nicht füllen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 den teil obern tankstutzen wirst du wohl auch nicht füllen könnenHabe zwar kein werkzeugfach mehr, dafür oben eine ablage gebastelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ich kann auch nicht schön schweissen (Siehe Tourenauspuff-Topic LF)Und ich schließe mich an:Schön, dass Du das zeigst Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) Hab mir auch sowas gebaut, meiner ist gerad bei nem Profi zum durchschweißen ich traue mir das mit Schutzgas nicht wirklich zu dauerhaft gasdichte Nähte hinzubekommen. Wird auch noch innen versiegelt mit Kreem weiß wenn ich ihn dann mal wieder habe ! Hatte mal noch ohne Deckel ausgelitert und kam auf 8,5 Liter, muss nix an den originalen Tankhalterungen beschnitten werden und da innen angepunktete Mutter braucht man auch keinen Benzinhahnschlüssel mehr ! Eine entfernte Verwandtschaft zur Familie Frankenstein kann nicht ausgeschlossen werden ! gruß chris Bearbeitet 26. August 2010 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Die Umsetzung ist ja erst mal Wumpe, es geht für mich mehr um die Idee.Stimmt. So 'ne Karre mit komplett Blechflicke überall säh' sicher ziemlich wicked aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Genietet! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 und da innen angepunktete Mutter braucht man auch keinen Benzinhahnschlüssel mehr ! gruß chris Mal ganz blöd gefragt, wenn du die Mutter angeschweisst hast, wie kriegst du den Benzinhahn in der richtigen Position rein? Gewinde und Dichtgummis geben mit der Zeit nach. Und solltest du mal gar ein neues Benzinhahn brauchen, kann da das Gewinde schon wieder völlig anders geschnitten sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) Mal ganz blöd gefragt, wenn du die Mutter angeschweisst hast, wie kriegst du den Benzinhahn in der richtigen Position rein? Gewinde und Dichtgummis geben mit der Zeit nach. Und solltest du mal gar ein neues Benzinhahn brauchen, kann da das Gewinde schon wieder völlig anders geschnitten sein.Hab hier passende Beilegscheiben in der Größe und irgendwo werd ich noch Gummimaterial in verschiedenen Dicken auftreiben wo man dann halt selbst die Dichtung zurecht schnibbelt wie man es gerad braucht damit der Hahn anständig steht ! Bearbeitet 26. August 2010 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 schönes projekt, habt ihr denn von euren blechmonstern noch schablonen??? wie wärs mit gsf-open-source projekt für tankfaule smallframer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Sowie ich informiert bin ist das bei Peppers Oregamitank ein Puzzle mit >20 Blechen Da der Eröffner Mut hat seinen MAG Tank zeigt zeige ich jetzt auch mal mein Stümperhaftes gebastel.Liegt jetzt schon länger das ganze.http://www.imagebanana.com/view/1obytwb8/DSC00156.JPGWird demnächst aber wohl wieder zerflext und kommt bis auf Tankdeckel und Unterteil wohl in den Schrott. 1. Viel zu dickes Blech. 3mm ist echt n bissle viel des guten...2. Überall undicht.Mal sehn, evtl zeichne ich da n paar DXF Dateien und lass mir das aus 1mm nochmal lasern. Mit Versteifungen drin.Denn wird der auch WIG geschweißt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) schönes projekt, habt ihr denn von euren blechmonstern noch schablonen??? Schabolone ?? Guck dir das Teil doch an, das is Blech für Blech im Rahmen angepasst, quasi mundgeklöppelt ! 20 Bleche kommt wohl hin, würds jetzt auch anders machen aber als ich das Ding gebaut habe hatte ich langeweile und Tatendrang, eine gefährliche Kombination. Bilde mir ein ich konnte das fluchen des Schweißers bis nach Hamburg hören, hoffe aber das ich den nächste Woche mal wiederbekomme und er dann auch dicht ist ! Wird ab November ne Butterfahrt durch 18 Länder machen der Tank, hoffe das Ding bleibt dauerhaft dicht !*aufHolzklopf*@ Tim^ey :Brauchst das Versiegelungszeugs eigentlich noch ? Bestell das die Woche, wäre dann pro Nase 25€.gruß chris Bearbeitet 26. August 2010 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) Wird demnächst aber wohl wieder zerflext und kommt bis auf Tankdeckel und Unterteil wohl in den Schrott. 1. Viel zu dickes Blech. 3mm ist echt n bissle viel des guten...2. Überall undicht.Mal sehn, evtl zeichne ich da n paar DXF Dateien und lass mir das aus 1mm nochmal lasern. Mit Versteifungen drin.Denn wird der auch WIG geschweißt.Ich finde das ding hat Potenzial.Wäre doch toll wenn es mal einen größeren und vor allem bezahlbaren SF Tank gäbe. Bearbeitet 26. August 2010 von BerlinerSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Nur mal so als Frage: Was wäre denn im Austausch "bezahlbar"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Keine Ahnung, aber 399,- finde ich schon etwas exclusiv. Klar sieht das S&S Teil sehr gut aus.Maximal die Hälfte wäre wohl die absolute Schmerzgrenze für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Das S & S Teil ist aber ja in dem Sinne nicht nur ein Tank, sondern auch noch eine recht schicke Sitzbank. So gesehen gibt man dann ja 399 für einen großen Tank und eine Sitzbank aus.Ich frag' nur weil man sich ja durchaus vorstellen könnte, so was zu zeichnen (wenn Timney das nicht eh' schon vor hat) und lasern zu lassen. Dann könnte man das Kanten und jeder könnte sich das selbst anschweißen (oder anschweißen lassen, wenn er einen Schweißer findet der sich nicht sofort bei dem Wort "Tank" in's Hemd scheißt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) Nur mal so als Frage: Was wäre denn im Austausch "bezahlbar"?Kommt halt drauf an. Gute Arbeit muss auch bezaht werden.Wenn man das jetzt so weiterentwickwln könnte, dass man das Zusatzteil aus 3 Blechen bauen könnte, denke ich wär sowas um 80-100 ok. Muss sich aber natürlich für den, der es macht auch lohnen. Ist klar.Edith: ich meinte die Lösung ohne Sitzbank Bearbeitet 26. August 2010 von macphisto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ich glaub' so aufwändig ist das als Laserteil nicht. Wenn man das einigermaßen passgenau vorne an den Tank angesetzt kriegt sind das vier Nähte an den Kanten, plus die Rundumnaht am Tank. Als Durchbruch zum Tank reichen ja wohl ein paar Bohrungen, das muss nicht komplett da raus. Damit hat man dann quasi die alte Tankwand als Schwallblech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ich hab' das mal als Skizze an Stahlfix geschickt. Mal sehen, was er preislich meint. Ludy hier bei mir nebendran bietet ja Tankreinigung als Dienstleistung an. Vielleicht nicht verkehrt vor dem Schweißen. Ich könnte mir schon vorstellen ein paar von im Austausch zusammen zu braten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Ich frag' nur weil man sich ja durchaus vorstellen könnte, so was zu zeichnen (wenn Timney das nicht eh' schon vor hat) und lasern zu lassen. Dann könnte man das Kanten und jeder könnte sich das selbst anschweißen (oder anschweißen lassen, wenn er einen Schweißer findet der sich nicht sofort bei dem Wort "Tank" in's Hemd scheißt).Wicked trifft die Schweißerei ja schon ganz gut, aber ich kenn die Konstruktionen von "damals" auch noch. Und wenn`s dicht ist, was solls! Wie sahen meine ersten geschweißten Motoren und Ansauger aus....Ich denke wenn man an den Tank clever 3 gekanntete Teile schweißt oder hartlötet (wenn der Tank vorher gestrahlt oder chemisch gereinigt ist) ist das forever dicht und lässt sich bestimmt bezahlbar machen. Projekt draus machen fänd` Ich cool. Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 aber dann bitte auch so das das teil an eine PK passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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