Zum Inhalt springen

Großer tank in V50 8,3 Liter


Empfohlene Beiträge

@ Olds, Sexy! hast du dir für das Oberteil ne Tiefziehform gebaut?! Oder ist das schon geschweißt und gestrahlt?

Wo wir grade beim Thema sind, als Tip für Tankbauer:

Die Mutter, die bei Nachbaubenzinhähnen dabei ist ist ihres Zeichens aus Magnesium (Stichwort Opferanode). Das hab ich auch erst gemerkt als ich 3mal erfolglos versucht hab sie anzuschweißen...

Achja, wofür ist das Messingröhrchen?! Entlüftung? Aber das führt ja nirgends hin, ausser in den Benzinhahn?! Überdruck-Abbau bei höheren Aussentemperaturen?!

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Olds, Sexy! hast du dir für das Oberteil ne Tiefziehform gebaut?! Oder ist das schon geschweißt und gestrahlt?

Wo wir grade beim Thema sind, als Tip für Tankbauer:

Die Mutter, die bei Nachbaubenzinhähnen dabei ist ist ihres Zeichens aus Magnesium (Stichwort Opferanode). Das hab ich auch erst gemerkt als ich 3mal erfolglos versucht hab sie anzuschweißen...

Achja, wofür ist das Messingröhrchen?! Entlüftung? Aber das führt ja nirgends hin, ausser in den Benzinhahn?! Überdruck-Abbau bei höheren Aussentemperaturen?!

Bea sagt diese komische Zitierei hier wurde vom Board bei Mobilbenutzung gesetzt, ich hab eigentlich nur den unteren Beitrag von unterwegs geschrieben…

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPPS :drool::cheers::thumbsdown: ,

jetzt haut michs um, war für ein paar Tage weg und nicht online, hätte nie gedacht das meine IDEE und die super :-P Schweisskünste so beachtet werden !! :drool::crybaby::crybaby::cheers:;-):wheeeha::inlove::inlove: .

freue mich aber schon, dass mein Topic so viel Aufmerksamkeit und Pläne bzw. Ideen erregt.

"Ich habe mich entschlossen,aufgrund der vielen Anmerkungen, einen Schweisskurs zu machen, für meinen nächsten Themenbeitrag, den ich in Gedanken plane.

Gruß spondy

PS.: :rotwerd: der Tank ist dicht und hält schon über 5000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Röhrchen ist der Ablass bei Normalbetrieb, erst bei Reserve öffnet er im Fuß. Ganz Simple Schwippschwapp Technik... :crybaby:

Öhm, bei mir war ein Röhrchen dran, das quasi bis zur Tank-oberkante ging. Ich glaube kaum, dass selbiges das normale Ablassröhrchen sein kann... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Der Ludy und ich haben mal ein wenig Pappschablonen gebaut um eine Laservorlage zu erstellen. Problem: Das ist nicht ganz so trivial wie ich dachte. Ein Zuwachs von meinetwegen 1,5 Litern ist nicht so das Ding, alles was mehr wird nutzt jeden winkel aus, das erfordert aber eine recht aufwändige Blechkonstruktion. Das scheint mit vom Aufwand ziemlich abgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich glaube nicht, dass es eine einfache Lösung mit einer Blechschablone und einem nennenswerten Volumenzuwachs gibt. Wie gesagt, 1,5 Liter, vielleicht 2, alles was darüber hinaus geht verlangt nach einer komplexen Form die nicht so einfach als Laser- und Kantteil zu machen ist. Vielleicht stellen wir uns aber auch nur blöd an. Ob Basti MRP da vielleicht noch mal schauen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein tiefziehblech-teil nötig ist um aufs nötige volumen zu kommen , sollte das doch auch kein zu grosses hindernis sein .

grössere projekt sind im gsf auch vollendet wurden...

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, jedoch selbiges wegen hohem Finanziellem Aufwand wieder verworfen.

Aber da könnte man einen Tank wie Christoph seinen schön bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, 1,5 Liter, vielleicht 2

Finde ich jetzt garnicht mal so blöd, 2 Liter haben oder 2 Liter brauchen is halt doch ein kleiner aber feiner Unterschied. Wären dann auch nur einer weniger als PX alt Tank.

Meiner is fedich, bin gerad in der Werkstatt mit POR15-Tankbeschichtung am hantieren. Eben 1 Std. mit Spaxschrauben und nem halben Liter Atze drin geschüttelt den Halunken, nur solle man dann beim reinluschern nicht direkt seine Nase ans Loch halten,gibt Sterne ! :crybaby: Vielleicht krieg ich den bis Samstag fertig, dann gibts evtl. mal ein paar Bilder von Frankenstein ihm seine Tränke.

@ Tim :

Banause, das is moderne Kunst ! :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information