Zum Inhalt springen

mallle-kopp, puff die 300.


MK211

Empfohlene Beiträge

grüss euch!

nach langer abstinenz (10 jahre) hab ich mir nun eine 200er px zugelegt. mittlerweile hat sich ja viel verändert und selbst nach einigen tagen lesens im forum konnte ich mir einige fragen immer noch nicht beantworten.

px200 lusso bj 85

malle 210er (eingetragen, bearbeitet), original-kopf :-D original-welle

original-puff

24er si

- trotz 32 seiten gsf-zylinderkopf-thread weiss ich nicht, wo ich am besten nen austauschkopf für meinen zylinder herbekomme. ist das projekt nun tot oder gibt es bald wieder eine aktion? wo kann ich für meine konfiguration einen passenden kopf bestellen? sck-köpfe sollen ja nicht so der bringer sein, wie ist es mit den sip-köpfen oder gibt es ne bessere "käufliche" alternative?

- bei sip gibt es den dragon-puff mit e. taugt der was? ist der vergleichbar mit dem jl-performance? was brauche ich um den jl eintragen zu lassen beim tüv?

- was brauche ich um nen 30er vergaser eintragen zu lassen? oder gleich lieber mehr kohle investieren und nen 32er oder 35er einbauen? chance auf eintragung?

- cdi-zündung taugt lt. threat nix, richtig?

ich habe mir wirklich mühe mit der suchfunktion gegeben, konnte aber keine konkreten infos finden. hoffe, jmd der erfahrenene vespaspezialisten macht sich kurz die mühe mir meine fragen zu beantworten, danke!

gruss

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi marcus

was deinen kopf für den malle betrifft nimm den orig kopf und schicke ihn dem gravedigger

such die für dich richtige variante kostet fast nix und ist ein super teil

beim auspuff entweder den rz evo oder jl performance wobei der letztere durch das verwendete edelstahl und durch die starken vibrationen zum einreißen neigt

bei den eintragungen mußt du die deutschen mitglieder hier fragen

bei euch in germany geht je nach tüv prüfer eh fast alles zu eintragen :love:

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also willst du drehschieber oder membran fahren auf drehschieber würd ich einen 30er gaser oder den 24er oval erweitern dann den sip -performance und den gsf kopf auf membran eigentlich auch nen 30er und zwar den tmx mikuni und mit dem tüv da musst du halt den richtigen finden wo wohnst denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal vielen dank. ich werde dann mal an den gravedigger ne pm rausjagen und anfragen wg des kopfes.

@heizer: in bremen.

denke ich werde erst mal kostengünstig auf drehschieber und 30er setzen, membran ist ja doch etwas kostenintesiver.

wie siehts allgemein mit dem eintragen von vergaser und auspuff aus? scheinkopie bringt da nicht viel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann nen mikuni 30er tmx in bremen kenn ich leider keinen tüv aber bei uns reicht es wenn du ein leistungsgutachten machst und zum tüv gehst so trägt der mir eigentlich alles ein solang es gut aussieht also roller putzen und tüv suchen gehen viel spass :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ich werde erst mal kostengünstig auf drehschieber und 30er setzen, membran ist ja doch etwas kostenintesiver.

wenn Drehschieber dann würd ich echt beim 24er SI bleiben. Hast Du den Block mal offen mach die Ovalisierung Gaser, Wanne, Einlaß.

der 30er macht wohl erst auf membran sinn (Einlaßquerschnitte!!)

GErald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- bei sip gibt es den dragon-puff mit e. taugt der was? ist der vergleichbar mit dem jl-performance? was brauche ich um den jl eintragen zu lassen beim tüv?

Hmm, haben die schon wieder was neues? Hab grad mal in diesem (total schlechten) Onlineshop geguckt, da aber auch nur den JL mit e-pass gefunden. Was für nen Puff meinst du denn genau? Also der JL-Scorpion mit E-Pass ist bei SCK und SIP erhältlich, Rollerzentrale usw. weiß ich nicht genau. Der E-Pass gilt nur für 200 original - aber welcher Polizist weiß das? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, scorpion, dragon....da hab ich das viehzeugs vertauscht. meinte natürlich den scorpion. :-D

ist der vergleichbar mit dem jl-performance, wenn man das teil aus dem krümmer entfernt?

den gaser werde ich heute zumindestens schon mal an meinen einlass anpassen. damit da ein sauberer übergang von vergaser über wanne bis zum einlass entsteht.

vielen dank schon mal. eventuell kann ja noch jmd was über die erfahrungen mit eintragung des vergasers usw schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Aupuffanlagen is im Moment echt etwas chaotisch: Beim SCK heißt er JL Scorpion, bei SIP nur Scorpion - im SIP Classic Update steht ein anderer JL als neuentwicklung drin - der ganz normale SIP Preformance. Also es gibt jedenfalls bei beiden großen Shops den Preformance mit e-Pass - nur unter verschieen Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information