Zum Inhalt springen

andere membran in malossi


heizer

Empfohlene Beiträge

also ich frag mich grad welche andere membran denn noch in den malossi membran ansaugstutzen passt da die originale bei mir zu klein ist für meinen 32er koso also wer hat schon welche andere membran verpflanzt?passt zum beispiel die von der rd 250 die ist doch etwas kleiner als die 350er?

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

RD Membrane passen nicht. Einzig eine Malossi 6 Klappen Membrane (ursprünglich angeblich für Yamaha DT) passt mit Modifikationen in den Ansaugstutzen. Hierzu muß auf beiden Seiten ca. 1,5 mm Material abgenommen/-gefräst werden. Der Membranblock ist etwas steiler gewinkelt als die original Vierklappen - Membrane (und etwas länger).

In Verbindung mit einem 30er PHBH habe ich allerdings keine wirklich meßbare Leistungssteigerung bemerkt.

Etwas besseres Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen, glaub ich.

Habe den 6 Klappenblock vor ca. 6 Jahren beim SCK gekauft. Kann nicht sagen, ob der noch im Sortiment ist. Am besten mal da anrufen.

Woran merkt man das der Koso zu groß ist ist für die Membran ?

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt er wollt nicht hochdrehen und wenn ich am gasgriff gerissen hab hat er sich verschluckt hat sich aber nun doch erledigt lag an der einstellung nin dreht er sauber hoch aber nach der sechs klappen membran werd ich trotzdem mal schaun

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich weis gar nicht was immer alle gegen die Malossi-Membran haben?!

Die ist vom Querschnitt z.B. deutlich grösser als die von der RD 250 und der alten RD 350 LC!

Ausserdem reicht die Malle-Membran auch für 32'er Gaser.

Fahre das ja selber mit nem Flachschieber auf meinem 166'er

Einziger Wehrmutstropfen ist meiner Meinung nach, dass sie keine gummibeschichteten Auflageflächen hat u. somit ziemlich laut ist :-D

Die 6-Klappen ist tatsächlich für die DT!

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normalerweise für den MRB und MIB-Stutzen verwendete Membran ist sicherlich die von der letzten RD, der RD 350 YPVS 1WW bzw. von der Banshee (ATV). Es gibt da einige verschiedene Membranen und die älteren Modelle RD350LC und von der kleineren RD250 sind kleiner. Daß die Membran der 350erLC kleiner ist als die Malossimembran hab ich aber auch nicht gewußt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleinere membran kommt von der 250er RD und einer alten luftgekühlten RD350.

so wie es aussieht, ist die TS1 membran eine RD 250 membran.

von den dicken 350er gibt es auch ein paar varianten, die sich im anschlag der plättchen und durch die plättchen unterscheiden :-D . hatte schon 3 verschiedene in der hand.

bohrbild ist gleich nur die aussenmasse sind 60x70 statt 66x70.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HEIZER

die Malossi 6 Klappenmebrane gab es auf jeden Fall bei Motorradversandhandel "Götz" und beim Scooter Center.

Da ja eigentlich von Malossi für die DT könnte es das Teil nach wie vor noch geben (Motocross-/Enduroversand etc.)

Würde aber mal beim SCK anfragen. War halt nich wenig Arbeit, die Fräserei (wie immer). Zusätzlich wird die Wandung des Ansauggehäuses zum Schraubenloch enorm dünn. Hab da voll druchgefräst. Konnte das ganze aber wieder mit Kaltmetall kitten.

Ob die 6 Klappen - Membran nun überhaupt einen messbaren Vorteil bringt sei absolut dahingestellt.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts die 6-Klappen-Malle-Membran

Ob sie wirklich was bringt merkst aber erst wenn du sie einbaust... der Unterschied wird (wenns denn einen gibt!) ziemlich klein sein glaube ich... Die 6-Klappen ist auch zu klein für nen 32er! Das läuft zwar schon gut aber das Potential wird überhaupt nicht ausgenutzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

@karoo:

Na dann miss mal den Querschnitt der 4-Klappen-Malossi aus!

Wenn Du die Anschlagplatten nen bißchen aufbiegst wirst Du feststellen, dass der Durchlassquerschnitt schon bei der "kleinen" Grösser ist als der Vergaserquerschnitt eines 34'ers!!!

Hatte ja auch zuerst überlegt, ne RD Membran zu verbauen;

aber wozu, wenn der Vergaser ne kleinere Querschnittsfläche hat als der Membranblock?

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es wasserbuschi!

fahre auch eine modifizierte malossi 4 klappen membrane.

stege draussen und weiteres plättchen richtung zylinder.

hat querschnitt der für einen 35er ausreicht, und den fahr ich auch!

Gruss Basti

Edit: ich fahr sie natürlich draufgeschweisst direkt über der welle, wär ja sonst blöde mit der klappe nach vorne :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@basti:

Verstehe ich Dich richtig: Du hast jetzt im Prinzip ne "3-Klappen-Membran", wobei die 3.Klappe im Dreieck sitzt?

Coole Idee, könnt ich bei mir auch machen; mein Stutzen sitzt 180° gedreht über der Welle und beiden Gehäusehälften, direkt am Zylinderfuss (gleich am 1. Gehäusebolzen) allerdings geschraubt, sonst wärs ja mit Motor zerlegen schwierig :-(:-D

Haste Fotto?

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wasserbuschi die Malle Membran ist wirklich sau laut, und du sagtest das liegt daran das sie nicht gummiunterlegt ist!! Kann ich nicht dann einfach gummi drunter packen?? zwischen membran und block?

Schonmal jemand probiert?

Ich würde es gern selbst testen aber mein motor ist gerade gespalten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jansen:

überlegt: Schon, probiert: Nein!

Hätte aber auch bedenken, da nen Gummi :-( aufzukleben...

Ist ja schon alles sehr fiddelig.

Außerdem wüsste ich nicht was für nen Kleber. (evtl. UHU plus Endfest oder so).

Mir ists mittlerweile auch fast schon egal, eingetragen isser ja schon!

...obwohl: feiner wärs schon :-D

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information