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Muttern M7 beim SCK


red-polo

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ja aber macht mal langsam wegen den va schrauben hab noch irgendwas im hinterkopf das wenn man die an den rahmen schraubt daruntre alles wegrostet weil die schrauben dann edler sind stimmt das oder erinner ich mich nicht mehr genau?

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So gut wie jedes Autohaus eines französischen Autoherstellers hat M7-Muttern - Peugeot, Renault, ...

schön wärs...

hab bei mir in der nähe mal alle angerufen.... immer die selbe Antwort "M7, mh? Ne, ham wer nich... dass war doch nur bei den alten Modellen..."

Der einzige der M7 hatte war ein Fiat-Händler und dann nur ganz normale, nicht mal verzinkt!

... Na ja, vielleicht wollten Sie auch nur keine verkaufen :-D

Jetzt mal schauen, sind ja nun welche aus Edelstahl bestellt.

Das mit dem drunter wegrosten würde mich aber noch interessieren!

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Hi !

Hab hier n 1000er Pack M7 Muttern, Scheiben, Federringe in VA. Aber:

Verzinkt ist besser weil dann der Zink als Opferanode dient. Da die Motorbolzen fast immer Schwarz sind Rosten die bei verwendung von VA Muttern.....weil Sie das unedelste Teil sind. Kennt jemand den langen Bolzen der dann in der Traverse Festrostet? Das passiert denn mit all den anderen Bolzen auch ganz schnell, nach 5 Jahren mit VA Muttern und Schrauben bin Ich komplett auf Verzinkt zurück umgestiegen weil alle anderen Bolzen wie wild gerostet sind...

Greetz,

Armin

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So gut wie jedes Autohaus eines französischen Autoherstellers hat M7-Muttern - Peugeot, Renault, ...

schön wärs...

hab bei mir in der nähe mal alle angerufen.... immer die selbe Antwort "M7, mh? Ne, ham wer nich... dass war doch nur bei den alten Modellen..."

Der einzige der M7 hatte war ein Fiat-Händler und dann nur ganz normale, nicht mal verzinkt!

... Na ja, vielleicht wollten Sie auch nur keine verkaufen :-D

Jetzt mal schauen, sind ja nun welche aus Edelstahl bestellt.

Das mit dem drunter wegrosten würde mich aber noch interessieren!

Bin bei Renault reingelaufen und hab gefragt.

Der hat dann nur ganz fett gegrinst :-( und eine Schachtel Muttern rausgezogen. :-(

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ja aber macht mal langsam wegen den va schrauben hab noch irgendwas im hinterkopf das wenn man die an den rahmen schraubt daruntre alles wegrostet weil die schrauben dann edler sind stimmt das oder erinner ich mich nicht mehr genau?

ja, das edlere material "frißt" das unedlere, und das wäre in diesem Fall das gute Blech der Vespa

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QUOTE (heizer @ 13. May. 2003, 15:20)

ja aber macht mal langsam wegen den va schrauben hab noch irgendwas im hinterkopf das wenn man die an den rahmen schraubt daruntre alles wegrostet weil die schrauben dann edler sind stimmt das oder erinner ich mich nicht mehr genau? 

ja, das edlere material "frißt" das unedlere, und das wäre in diesem Fall das gute Blech der Vespa

Da hilft es nur, die Schrauben elektrisch zu isolieren; also einen extra Lacktupfer oder Fett unter die Schrauben; bei kleinen Zierschrauben nehme ich immer die kleinen Gummi-Unterlegscheiben (die unter das Mainboard kommen) vom Pc-Händler...

Gruß Olli

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