jannker Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hallo Zusammen,ich habe bei meiner Rally 200 Bj.75,11000Km Laufleistung stärkere Vibrationen im mittleren Drehzahlbereich.Wird stark am Lenker und Gepäckfach übertragen.Klappern der Lenkerendenblinker und Gepäckfachdeckel sind ziemlich nervig.Das kenne ich von meiner SprintV überhaupt nicht,die lief super ruhig.Hat jemand von euch Tips oder Erfahrungswerte wie man Abhilfe schaffen kann?Gruss--Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hitmann10 Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 hey,hört sich an als hätte Deine Welle oder das Lager der Welle ein weg!? Hatte an meiner Sprint V ähnliches Problem. Hab angefangen mit Lenkkopflager&Lüra wechsel,Reifendruck gecheckt usw.......alles nix geholfen. Zum guten schluss Motor raus und Zylinder usw nachgeguckt.....und schliesslich war das Lager/Limaseite ausgeschlagen.Gewechselt und alles wieder friedlich ohne das ich denken muss das mir alles an der Karre abfliegt!Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oktagon Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ist bei meiner Rally genau das gleiche. Ist bei Rally anscheinend eine Krankheit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin19 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 ist bei meiner TS ebanfalls so ( baugleiches chassis )gegen den vibrierenden gepäckfachdeckel hilft ein gummi ( am besten den endlosgummi von der vergaserwanne )und gegen das vibierende lenkerende : zügig hochbeschleunigen und immer das letzte geben ( ich weiß das ist nicht so der gute tip ) aber die vibrationen sind nun mal in einem drehzahlbereichstärker vorhanden - somit vermeide ich den eben..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
200 Rally Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ok!Dann weiss ich jetzt das ich damit nicht alleine bin!Hab mir auch schon gedacht, warum vibriert da Alles so stark hauptsächlich im mittleren Drehzahlbereich!?Aber wie ich jetzt lese dürfte das an der Rally normal sein!!!Lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ja,gut zu wissen das es doch Fahrzeugspezifisch zu sein scheint und kein Einzelproblem.Gruss--Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 kann ich nur bestätigen,..hab auch schon einiges versucht,....aber letzendlich----es bleibtdu kannst grosszügig etwas "dickeres" fett an dem schalt u gasrohr anbringen,..das hilft etwas,..hält aber nicht allzulange...am besten:_ sich damit abfinden,..ist halt eben kein high-tech neufahrzeug für warmduscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 29. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) am besten:_ sich damit abfinden,..ist halt eben kein high-tech neufahrzeug für warmduscher Hi Funthomas,ist schon klar.Aber meine SprintV hat ja einen identischen Rahmen,und die hat kein Stück vibriert.Dann könnte das wohl mit den Motoren zusammenhängen,vielleicht sind die Kurbelwellen nicht optimal gewuchtet.Gruss--Frank Bearbeitet 29. August 2010 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Hallo Zusammen,ich habe bei meiner Rally 200 Bj.75,11000Km Laufleistung stärkere Vibrationen im mittleren Drehzahlbereich.Wird stark am Lenker und Gepäckfach übertragen.Klappern der Lenkerendenblinker und Gepäckfachdeckel sind ziemlich nervig.Das kenne ich von meiner SprintV überhaupt nicht,die lief super ruhig.Hat jemand von euch Tips oder Erfahrungswerte wie man Abhilfe schaffen kann?Gruss--FrankHallo vibrationen sind beim Rally Motor normal, aber wenn die Schwingengummis altersbedingt härter werdenüberträgt sich das immer besser und kann störend werden.Ausser es vibriert was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin19 Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 ich bin gerade dabei die silentblöcke vorne und hinten zu tauschenund werde dann mal berichten wie sich dieser wechselauf die vibrationen auswirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Das würde mich auch interessieren, ob es dann merklich besser wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 ich kann hier ähnliches berichten. starke Vibrationen am Lenker. Jetzt hat mir ein älterer Vespa Veteran gesagt das es an der Kurbelwelle liegt. was ich bestätigen kann, ein freund hat eine Rally mit einem PX 200 Motor, die fährt sich um längen ruhiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Ich hatte mehrere Rally 200 mit Femsatronic, good vibrations sind Teil dieser Fahrkultur. Wie oben schon angedeutet, lässt sich das mit Erneuerung der Silentblöcke Schwinge + Stoßdämpferaufnahme oben/unten, noch mehr mit dem Ändern des Wuchtfaktors der Kurbelwelle verringern … wer's braucht . Ansonsten: Am 28.8.2010 um 09:32 hat funthomas folgendes von sich gegeben: sich damit abfinden,..ist halt eben kein high-tech neufahrzeug für warmduscher Automatenfahrer:innen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 vor 7 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben: ich kann hier ähnliches berichten. starke Vibrationen am Lenker. Jetzt hat mir ein älterer Vespa Veteran gesagt das es an der Kurbelwelle liegt. was ich bestätigen kann, ein freund hat eine Rally mit einem PX 200 Motor, die fährt sich um längen ruhiger. Ist einfach zum Teil auch Toleranz......ich kenne 200er PXen, die vibrieren wie nen Stampfer für Straßenpflaster und andere sind bei gleichen Setup lammfromm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Piaggio hat bei der Rally200 die Kurbelwellen nicht gewuchtet und Rundlauf geprüft: deshalb sind das so Rüttelplatten 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 (bearbeitet) Habe bei meiner Rally200 Femsa vor Jahren auf 12Volt, PX-Zündung und PX-Kurbelwelle umgerüstet. Dazu die seit 1974 noch nie getauschten Silentblocks und Felgen jeweils durch neue ersetzt. Ebenfalls habe ich den vorderen, orginalen Stoßdämpfer durch einen BGM F16 ersetzt und diesen auf ziemlich "soft" gestellt. Seitdem läuft die Rally in jedem Drehzahlbereich seidenweich und nahezu ohne spürbare vibrations. Da kann sich meine Lambretta ne Scheibe abschneiden. Bearbeitet 5. Juni 2021 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lancialfa Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Hallo. Wollte bei meinem neu aufgebauten Rally Motor eben die Silentgummis tauschen. Die alten haben ja so eine Metallhülse mit 2 Nasen bei den neuen (sollen lt Shops auch für die Rally passen) ist der Gummiteil kürzer und da ja in der Schwinge innen ein Anschlag für die alten längeren Gummis ist könnte theoretisch die Schwinge im montierten Zustand hin und her rutschen.... hat wer die (PX) Gummis verbaut bzw bewegt sich dann der Motor im Rahmen seitlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Am 29.8.2010 um 14:40 hat jannker folgendes von sich gegeben: Aber meine SprintV hat ja einen identischen Rahmen,und die hat kein Stück vibriert. ...auch wenn's damit nichts zu tun hat... Der Rahmen ist nicht identisch, der Radstand ist 30mm länger, insofern dürfte der Rahmen auch länger sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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