Zum Inhalt springen

Kündigungsfristen


monkeylindy

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerad einen neuen job angeboten bekommen den ich gern annehmen würde. der wär aber schon zum 1.9.2010 . bei meinem jetzigem job bin ich seit dem 1.4. und hatte 3 monate probezeit. im arbeitsvertrag steht das ich im rahmen der gesetzlichen bestimmungen zum 1 kündigen kann . weiß jemand wie lange die kündigungsfrist ist ? und ob das noch zum 1.9 reicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht jedoch die Möglichkeit (wenn Dir dein jetziger Arbeitgeber wohl gesonnen ist) das es einen Aufhebungs Vertrag im Beiderseitigem Einverständnis gibt. Hatten den Fall gerade gestern bei Uns. Kollege konnte sofort aufhören. Da er zu morgen eine neue Stelle antreten konnte. Und da sich immer alle gut verstanden haben wurde das genau so gehandhabt.

Also den Chef nett fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 a) klau was von wenig wert

1 b) nenn deinen vorgesetzen/chef vor der gesamten belegschaft stricher, nuttenpreller oder sonstwas

und du kannst die neue stelle am 23.08. antreten .... :thumbsdown:

2)

was steht denn in deinem vertrag zu den kündigungsfristen genau drine. wenn nix drinne steht siehe tony m. ansonsten texten posten

bea: ich seh gerade, dass du geschrieben hast:

im arbeitsvertrag steht das ich im rahmen der gesetzlichen bestimmungen zum 1 kündigen kann

also tony m oder wenns schnell gehen muss 1 a oder b - ich würde 1b nehmen

besser natürlich :

wie siehts denn aus, wenn du mit dem ag einfach mal darüber sprichst und nach einem auflösungsvertrag fragst - mehr als nein sagen kann er nicht.

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 a) klau was von wenig wert

1 b) nen deinen vorgesetzen/chef vor der gesamten belegschaft stricher, nuttenpreller oder sonstwas

und du kannst die neue stelle am 23.88. antreten .... :thumbsdown:

2)

was steht denn in deinem vertrag zu den kündigungsfristen genau drine. wenn nix drinne steht siehe tony m. ansonsten texten posten

...oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Arbeitsvertrag schauen. Da steht evtl. was von Probezeit und 2 Wochen Kündigungsfrist zum 15. oder Ende des Monats. Da die Probezeit allerdings vorbei ist, sind soweit ich weiss 4 Wochen zum 15. oder Ende des Monats, sofern da nichts anderes drin steht. Die Idee mit dem Aufhebungsvertrag ist keine schlechte Idee. So unersetzlich wirste nach 4 Monaten nicht sein.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information