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Quattrini M1X


geli

Empfohlene Beiträge

erhofft hatten wir uns ü40, funktioniert hat es allerdings nicht.

In den letzten Wochen wurden Steuerzeiten und Vergasereinstellung ausschließlich auf den Bullet-Auspuff optimiert, da kein Anderer vorhanden war.

(Setup siehe zwei Seiten vorher)

Wie es scheint, hat die Sybille damit überhaupt nicht harmoniert. Moritz hatte glaube ich 134/198 und wir 129/196+1°.

Schade, wäre schön gewesen.

Die Kurve hierzu gibt es im "Wer-hat-welche-Leistung"-Topic und kann dort diskutiert werden :gsf_chips:

Bearbeitet von geli
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  • 5 Monate später...

Hallo zusammen!!

Ich hab mal ne kleine Abstimmungsfrage zu meinem Zylinder! Hoffe ich bin hier in der richigen Ecke :satisfied:, wenn nicht --> SORRY

Ich hab folgendes Setup verbaut:

Quattrini M1XL-11

ParmaKIT Zündung auf 22° (1,5 kg)

Mazz. Rennwelle

127° einlass und 176° auslass

SI 24 DRT mit (Momentan 52/140, 190 BE3, HD128

Quetschkante 1,5mm

und ne NGK B8 Zündkerze.

Leider Sprotzt mit die Kiste im unteren Bereich mal ordentlich ab. Sobald ich dann Gas gebe fängt er sich recht schnell und geht ordentlich. Hat von euch einer ein ähnliches Setup schonmal aufgebaut? Ich hab schon einiges an der Bedüsung getestet aber das Sprotzen bekommt ich nicht weg.

Ich weiß, dass die Bedüsung eher recht fett ist, magerer ist es aber selbes Verhalten. Größerer Vergaser vllt :dontgetit:

Tipps?

Grüße

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Ich hab nen Quattrini mit Si und Tourentopf auf 57 Hub.

Steuerzeit war 125/175, also sehr aehnlich. Beduesung kA grad, aber beim Durchziehen im 4. Gang blieb er auch mit Sprotzen haengen, war mit t5-puff nicht wegzuduesen, erst ein Eigenbautourer (silenzio 177) brachte das weg.

Mir war das aber trotzdem zu drehzahllastig, Ueberland OK, aber in der Stadt zuwenig Punch.

Motor liegt im Regal, wenn ich den wieder aktivieren sollte setz ich den Zyl runter (unten abdrehen).

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Meint ihr, ich könnte mit einem anderen Vergaser etwas erreichen?

Die Änderung der Steuerzeiten ist eher ewtas für den Winter...... Jetzt wo das Wetter passt, wollt ich die Kiste eigentlich nicht zerlegen...

Kann da ein 30er Gaser was bewirken?

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  • 4 Wochen später...

Hat hier einer ein paar grobe Tips für mich?!

Habe gestern von 166er auf M1x gewechselt.

Setup: 30 Tmx ( 35er TM ist heute angekommen), S&S Glocke 60/110 MRB mit RD 4 Klappen, Nordspeed M1X Steuerzeiten 132/ 193

Im Moment liegt an: HD 295 ND 27,5 PJ 50. Einzig die Düsennadelklipp ist noch ganz oben ( Nadel weiß ich zur Zeit nicht)

Läuft schon ganz OK , Kerzenbild ist Rehbraun

Bin ich da im grünen Bereich????????

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  • 4 Monate später...

Welche Problematik seht ihr bezüglich Scherkräften bei einem M1X mit 105er Pleul und 62! mm Hub?

Hat wer dazu Erfahrungen, ob eher problematisch oder nicht?!

Überlege auf 110er Woesner oder Rotax Pleul zu gehen.

Aber dann müsste die S&S Glocke ein 3. mal verpresst werden. Jetzt ist der 2mm Exzenter von DRT drin mit 105er Pleul.

Bin gespannt auf eure Meinung und Tips

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Welche Problematik seht ihr bezüglich Scherkräften bei einem M1X mit 105er Pleul und 62! mm Hub?

Hat wer dazu Erfahrungen, ob eher problematisch oder nicht?!

Überlege auf 110er Woesner oder Rotax Pleul zu gehen.

Aber dann müsste die S&S Glocke ein 3. mal verpresst werden. Jetzt ist der 2mm Exzenter von DRT drin mit 105er Pleul.

Bin gespannt auf eure Meinung und Tips

Oder ma anders gefragt: fährt das wer schon länger mit welcher Erfahrung?

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  • 9 Monate später...

moin gemeinde.

 

bin seit einer woche stolzer gs-neuling mit einem m1x auf lml-motor. dürfte ja ein gängiges setup sein. ähnlich wie viele vorposter beschrieben, läuft der motor vorreso wie ein sack nüsse, danach hebt die dicke förmlich ab...

 

könnt ihr bitte mal einen blick auf das verbaute setup werfen und mir tipps geben, was ich da in richtung tourenmotor verändern kann...

 

lml motorblock unbearbeitet

m1x - gehäusegesaugt, auslass 2mm bearbeitet

steuerzeiten: 184/124 mit 4,6mm fußdichtung und 2mm kopfdichtung -> 181ccm

mrp sauger mit rd350 membran

series pro 60er glockenwelle 

keihin 33er gaser mit 156er hauptdüse und ram air luftfilter

original getriebe

cosa 200er kupplung

s&s newline puff

 

sie läuft meiner ansicht nach viel zu fett. raucht in jeder situation blau aus dem puff, choke wird bei kaltstart nicht benötigt. zündung muß ich noch nachgucken.

 

wäre super, wenn ihr mir tipps geben könnt, den motor etwas mehr....großstadttauglich zu bekommen :-)

 

thx & gruß

lord sinclair

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  • 1 Jahr später...
  • 5 Jahre später...

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    • Ich kann heute eh' nicht. Muss kochen.     Ansonsten evtl.  
    • Bitte vorher vermessen ob das Kolbenspiel passt.
    • Mit dem Kupplungskorb allein ist es da nicht getan, du brauchst noch die entsprechenden Federn und Beläge. Geht sicher für 20 PS, Ring um Korb find ich schon ziemlich antiquiert ...Denke nicht dass die Kupplung sehr verbreitet ist. Eine günstigere Alternative wäre der ddog CNC Korb und den Rest von der originalen Kupplung weiter verwenden.   Da kommst du günstiger weg und der ddog hat sich schon lange bewährt...  
    • Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....! 
    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
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