Zum Inhalt springen

Probleme im mittleren Drehzahlbereich


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit Wochen das selbe Problem an meiner Vespa.

Ab ca 4000rpm bis 7000rpm stottert der Motor ziemlich und lauft absolut nicht rund.

Sobald er in Reso kommt läuft er wieder einwandfrei, auch im Stand läuft er ruhig.

Verbaut ist ein 30er Koso, S&S Auspuff, 133er Polini mit Gerhead und GS Kolben, mini V-Force. QK ist 1,1mm, Auslass 70%, Steuerzeiten 126/190. Elektrische Zündung mit HP4.

Der Motor lief bis vor ca. einem Monat einwandfrei, das Problem trat recht plötzlich auf. Da mir der Luftfilter (Stage6) gerissen ist (war selbst Schuld) und mir dabei n weng zähes, blaues Luftfilteröl in Vergaser geriet vermutete ich das als Ursache. Mittlerweile hab ich den Luftfilter ersetzt und den Vergaser komplett gereinigt, neue Düsen rein, einfach alles. Gebracht hat es nichts. Wäre es auch möglich dass mir n Membranplättchen flöten ging? Eigentlich doch nicht, sonst würde er nicht sofort anspringen und untenrum so rund laufen, oder?

Das die Zündung schuld ist schließe ich eigentlich aus, zuerst vermutete ich dass evtl der "Blackboxaufstecker", der hier im Forum vertrieben wird schuld ist, nachdem ich den jedoch wieder weg nahm wurde es auch nicht besser:/

Hab ihr noch irgendwelche Tips? Bin langsam echt am verzweifeln. Kann es evtl ne Gemischschraube oder ähnliches sein? Das Problem war juedoch schon da bevor ich den Vergaser gereinigt habe, werd also nichts beim zusammenbauen vergessen haben :thumbsdown: Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass es an ner falschen Einstellung liegt, der Motor läuft so seit 5000km mit PS am Hinterrad ohne Probleme.

Für nen hilfreichen Tip wär ich echt dankbar:)

Gruß

Mario

Ach ja, selbst ohne Last und im Stand merke ich, wenn der Motor warm ist, dass er in dem mittleren Drehzahlbereich stottert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ne Ahnung? An der Luftschraube zu korregieren hat leider auch nichts gebracht, man merkt das Problem im Stand schon deutlich, hab gerade auch extra ein Video gemacht aber anscheinend fehlt mir die Berechtigung eins hochzuladen:/

Also es hört sich an als würde der Roller in unteren-mittleren Drehzahlen Fehlzünden, bzw vierzutakten:/

Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ne Ahnung? An der Luftschraube zu korregieren hat leider auch nichts gebracht, man merkt das Problem im Stand schon deutlich, hab gerade auch extra ein Video gemacht aber anscheinend fehlt mir die Berechtigung eins hochzuladen:/

Also es hört sich an als würde der Roller in unteren-mittleren Drehzahlen Fehlzünden, bzw vierzutakten:/

Gruß

Mario

prüf mal dein hp4

war bei mir genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information