Zum Inhalt springen

Lenkanschlag Pk Gabel defekt


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab ne vom Custom0815 gekürzte Pk Gabel mit fertig montierter Scheibenbremse und jetzt beim Einbau in meine V50 Spezial hab ich bemerkt, dass der Lenkanschlag kaputt ist:

post-31792-005303300 1281087358_thumb.jp

Habt ihr schon mal so etwas repariert und wie am besten?

Ne Schraube reindrehen und Schweißen wäre natürlich eine Möglichkeit aber ich hab schon alles montiert und müsste das auch wieder machen lassen...

Und ohne Lenkanschlag finde ichs auch nicht so toll, weil dann der Kotflügel ans Beinschild angeht, wenn der Roller aufm Ständer steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplett abschleifen, den rest und dann für 5,-? vom stahlfix einen schraubbaren lenkanschlag kaufen. einmal 6mm komplett durch das lenkrohr bohren und eine M6x60 inbusschraube (kopf im lenkanschlag versenkt) durch, fertig. schraubensicherung nicht vergessen.

edith schiebt ein bild nach:

post-17072-007044900 1281089857_thumb.jp

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt gibt Spiderdust mir sein Gabel nochmal, dann mache ich das beizeiten----hält besser.

wäre mir jetzt zuviel aufwand, aber danke für's angebot! :thumbsdown:

nachdem ich meinen ersten anschlag verloren hatte, hab' ich es wie oben beschrieben gemacht, also einmal komplett durchgebohrt und mit u-scheibe, sprengring und loctite gesichert. das sollte halten.

beim ersten mal hatte ich nur ein loch gebohrt und ein gewinde reingeschnitten, das hat sich aber trotz loctite losgerappelt und der anschlag war weg. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Zwar schon was älter,.. aber immerhin habe ich die Suche benutzt. Bekommt man einen solchen schraubbaren noch hier über das Forum?

Bei meinem neuen "Projekt" , einer Erstserie, ist der Lenkanschlag komischerweise spitz bzw. wie ein Dreieck. Ich denke, dass der Rest mal gebrochen ist, der lack darüber lässt es so aussehen, als ob es richtig wäre. Lenker lässt sich aber überdrehen. Da ist auch nichts was ihn daran hindern würde vom Platz her.

 

Vorgehe wäre den Rest mitm Dremel weg zu machen und einen solchen drauf zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 17 Minuten hat Moppi_V50 folgendes von sich gegeben:

Zur Not, wenn es super eilig ist, hätte ich auch noch einen neuen anschlag von ihm liegen. Wahlweise eine intakte gestrahlte Gabel. Kannst mich gern anschreiben. 

Bin total neu hier ich weiß gar nicht ob meine Anfragen bei Dir ankommen. ist ein bisschen undurchsichtig das Forum finde ich. auf jeden Fall habe ich super Interesse entweder an dem Anschlag Reparaturset oder an der Gabel. weiß nicht ob die Nachricht bei dir ankommt wie gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat misterolman folgendes von sich gegeben:

Bin total neu hier ich weiß gar nicht ob meine Anfragen bei Dir ankommen. ist ein bisschen undurchsichtig das Forum finde ich. auf jeden Fall habe ich super Interesse entweder an dem Anschlag Reparaturset oder an der Gabel. weiß nicht ob die Nachricht bei dir ankommt wie gesagt

Du musst entweder zitieren oder ein @misterolman zum nick setzen. Oder eine pm direkt an den jeweiligen senden.

Bearbeitet von krankerfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information