Jump to content

Wer fährt eigentlich T5

alan87
 Share

Recommended Posts

vor 11 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

oh Gott die Arme hat eine Px Kotflügel verpasst bekommen :crybaby:

Das nehmen die Spanier nicht so genau, da wird verbaut, was da ist oder was gefällt. ;-)

Ich hab auch nen Tank mit dem Rohr für die Getrenntschmierung drin, aber kein Loch für's Schauglas und der Auspuff war auch nicht original.

Edited by PK-rulez

So was Schönes :-)

Die Inbusschrauben zur Befestigung des Anlasser werden noch ausgetauscht gegen 6kt.

Mir gefällt er so :-)

Ich bin ja eher der optische Tuner wie der Tuner :-)

War ein nicht vollständiger Motor der am Zylinderkopf ausgeblasen hatte, wohl bissl länger weil er bissl schwarz war.

Der Kolben jungfräulich, nur das Kolbendach war richtig schwarz, nur 1 kleine Riefe am Kolbenhemd und nicht 25 Stück.

Habe ihm nun viele original Teile spendiert, sogar einen originalen Lufi Deckel habe ich schon hier.

Neue Zylinderhaube, Piaggio Lüfterrad Abdeckung, neuen Kickstarter, alles da.......

Muss noch entscheiden was ich damit tue, das schärfste wäre ein 177er mit E Starter oder verkaufen :-)

Tschau

IMG_20211107_102649.jpg

IMG_20211104_201927.jpg

IMG_20211110_174446.jpg.dcae54adb0205c80d0a0aea07b9a8bb7.jpg

IMG_20211104_202051.jpg

IMG_20211104_202026.jpg

Ich kann immer wieder Zylinderhauben besorgen, nur da haue ich normal einen ordentlichen Aufschlag drauf, denn wenn jetzt als ich 3 Hauben gekauft habe inkl. VERSAND für 125€, z. B. das Paket verschwinden würde, hätte ich die A Karte gezogen. 

Gebt die Teile Nummer in Google ein und sucht danach in Italien und Belgien, da werdet ihr fündig. 

http://www.lavespa.it/Accessori_restauro_ricambi_vespa_epoca_Milano_Articoli_dettagli.asp?lingua=inglese&id=649

Erst 28, dann 38 und nun über 60 plus 28 Euro Versand

Wie gesagt danach suchen dann findet man welche. 

• 2 months later...

Der RZ Mk 2 wird ja aktuell überall angeboten und analog zur PX wie deren Vorgänger mk1 ausfallen irgendwie. Warum auch nicht.

Warum finde ich aber weder textliche Erwähnungen, noch Bilder des mk 1 für die T5?

Vielleicht wurde es schon mal beantwortet, vielleicht habe ich sogar selbst danach gefragt. Wäre trotzdem für zielführende Antworten dankbar. 

Gibt es eine vernünftige und ansehnliche Möglichkeit, ein 180x200 Nummernschild gemeinsam mit dem Rearbumper zu montieren? 

vor 43 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Vielleicht wurde es schon mal beantwortet, vielleicht habe ich sogar selbst danach gefragt. Wäre trotzdem für zielführende Antworten dankbar. 

Gibt es eine vernünftige und ansehnliche Möglichkeit, ein 180x200 Nummernschild gemeinsam mit dem Rearbumper zu montieren? 

Nein, P&P nicht. 

Ich habe den Kennzeichen Halter hier aus dem Forum gekauft. 

Den montiert mit 5er Karosserie Scheiben zum Rahmen hin und dazwischen 5er runde Kunststoff Distanzen (Ebay) 

Nun die richtige Länge gewählt so das unten der Abschluss zu montieren ist. 

Zum Schluss Nummernschild auf das Blech montiert. 

Habe den Bumber momentan nicht dran weil ich bastle. 

IMG_20220119_083158.jpg

• Thanks 1

vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ich biege die Nummernschilder immer ein bisschen damit sie mit dem Heckteil passen: ist nicht viel und sieht auch noch ganz keck aus

(Legal ist Biegen natürlich nicht aber es hat noch keiner inkl TÜV was gesagt)

Wie muss ich mir das vorstellen? Hast du vielleicht Bilder davon (seitlich und von hinten)? 

Nee leider nicht parat: aber einfach das Nummernschild in der Mitte ein bisschen biegen

Mit Grubis Fotos oben kannst du es dir vorstellen

Ich verschraube dann nur die oberen beiden Schrauben und unten liegt das Schild am Heckanschluss an

vor 3 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nee leider nicht parat: aber einfach das Nummernschild in der Mitte ein bisschen biegen

Mit Grubis Fotos oben kannst du es dir vorstellen

Ich verschraube dann nur die oberen beiden Schrauben und unten liegt das Schild am Heckanschluss an

Quasi so: 

20190227_175930.thumb.jpg.547cb26ac02a1680aa372c207e115fa6.jpg

vor 52 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

crank-hank kann keine bilder einstellen, weil er keinen roller besitzt.

das läuft bei dem alles im kopf ab.

vermutlich der zwillingsbruder von beatnik..

Falsch: bei mir spielt sich alles in der Hose ab! Die Bilder will hier doch keiner sehen

Und Merke: wer keinen kleinen Pimmel hat hat kein Problem damit T5 zu fahren