Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Dann steck doch einfach den Malossi drauf, MRP Kopf, BBT(1), 21er Kupplung, Hauptüse und Zündung nach Packungsbeilage, und du hast 110km/h (bei 95kg😉). Nimmste noch 5 Kilo ab oder fährst nur in Badehose. Ist eh bald Sommer.

 

Mehr geht immer, aber der Motor ist sooo simpel, zuverlässig und ausreichend. Ok, Alpenpass hoch ist zweiter Gang angesagt. 

Bearbeitet von DocMed
BBT
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ersten 

https://www.bgm-tuning.com/product/bgm1012tr-auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-bbt-vespa-t5-125cc-vnx5t/

gibt es nicht mehr. Den hatte ich diese Woche getestet und bin 110 km/h gefahren per GPS.

Es gibt nun den V2, den V1 habe ich gestern verkauft.

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-v2-bbt2-vespa-t5-125cc-vnx5t-bgm1012tr2?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAiAl9efBhAkEiwA4ToriiaHoOpPzcnfRMMihkO2TAt2CPO9amiJoVrv7CooyPT_lBuv6UazqhoCIN4QAvD_BwE

 

Den V2 hatte ich auch schon aber der ist mir wirklich zu laut, es kam zu keinem Test

 

Ich habe am 20.02.23 unmittelbar nach dem BGM V1 den SIP road 1 drauf und bin 114 km/h gefahren bei 520 Grad und die Lautstärke passte mir auch.

Insgesamt schwierig alles genau zu beschreiben weil ja ein windiger Tag war, aber meine Teststrecken sind immer die gleichen.

Das ist nun mein Auspuff der SIP Road 1, die Lautstärke passt und der Motor dreht noch aus. War auch meine erste Fahrt damit also noch nichts fertig abgestimmt.

 

Der innerlich kaputte SIP Road XL war SUBBA und das besser in der Leistung als wie ein neuer XL, aber eben viel zu laut.

Den SIP Road 3 T5 gäbe es auch noch, aber den hat noch keiner getestet, weder hier noch in den FB t5 Gruppen

 

Ich fahre Pinasco 181, mit dem Pinasco 177er Satz würdest auch nichts verkehrtes machen

 

https://www.ponziracing.de/produktdetail/vespa-und-affe/motor/thermische-gruppen/pinasco/26360017-zylinderwelle-pinasco-177cc-d-63-master-piaggio-vespa-t5-125-corsa-57-26031904-27082006/

 

Und ich würde mal schauen per dem Exceltool wie die Übersetzung aussieht mit dem 21er Ritzel und wie hoch der Motor dreht bei 110 km/h, dann kannst auch mal schauen per Diagramm Suche z.B. im Thread T5 Langhuber wieviel Leistung ansteht und wie die Kurve ist na ob die dazu passt.

 

Habe mal geschaut bei 21 zu 68 brauchst in etwa 8000 U/min um 113 km/h zu fahren, da sind in etwa 15 - 16PS am Rad notwendig bei der Drehzahl

 

Hatte gerade Zeit und ob ich richtig liege mit allem weis ich nicht, bei mir mit 68 zu 22 ist das so aktuell gewesen mit dem SIP road XL sprich der Motor war drehfreudig hinten raus bis 8700 U/min und hatte bei 8400 U/min die meiste Leistung

 

tschau

 

Bearbeitet von Grubi_67
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch meine Geschwindigkeiten mit 22er Ritzel. Ohne Berge ist das 21er Ritzel zu kurz, kommt darauf an wieviel Leistung geplant ist. 

110 km/h sind kein Problem.

Ein gestecker Malossi 172 mit 52mm Hub schafft auch 110 km/h mit 21Z.

110 km/h dürftest mit allem getunten erreichen. 

Im Langhuber Thread ab Seite 50 findest dem Vespa Joe seinen Pinasco Umbau und auch er erwähnt das der Pinasco hinten raus noch bissl mehr drauf hat. 

 

Servus

 

 

Screenshot_20230222_155114_com.calimoto.calimoto.jpg

Screenshot_20230222_155507_com.ilyabogdanovich.geotracker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Danke dir, ähnliches hat @Tyler Durden mir auch aufgetan

 

hier in der friesischen Ebene ist mein Alpenpass der Gegenwind 

 

gibt doch jetzt ne bbt2 für t5? 

Die bbt2 hat noch niemand getestet, wird aber hoffentlich nicht schlechter sein als die 1. und die war gut. Hab ich auch auf dem Malossi Setup so gefahren. Mir war 21/68 zu kurz mit dem Malle....21/68 fahr ich auf nem O Tuning T5 mit 125ccm und da passt das perfekt (Im Schwarzwald) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen , 

ich bin neu hier und weis leider nicht ob das Thema so gut hier rein passt . Zur Zeit fahre ich eine px80,  bin aber schon länger sehr angetan von einer t5. 
Nun zu meiner Frage , gibt es jemand der eine t5 verkauft oder jemanden kennt der eine verkaufen möchte ? 
Falls die Frage hier völlig falsch ist entschuldige ich mich dafür .

Schon mal vielen Dank im Voraus 

 

Gruß Chris 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee / Vorschlag für einen LED Scheinwerfer? 

Ich habe bisher nur mal kurz gesucht und noch nix gefunden - evtl. hat schon jemand mehr Zeit investiert

Bearbeitet von collyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schonmal ein bisschen rum geschaut, aber nix mit Fern - und Abblendlicht in passender Form mit Prüfzeichen gefunden. Hatte schon überlegt, ne Blende zu basteln, in welche dann zwei kleine runde LED SW rein kommen. Problem könnte sein, dass die nach hinten/innen zu weit auslegen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon stundenlang gesucht, aber nichts gefunden. 

 

Die hatte ich schon in der Hand, die werden viel bei KTM verbaut. 

https://www.lskelectronics.com/store/Motorcycle-LED-Headlight-module-XH1-p287275071

 

An eine Blende dachte ich auch schon, aber das wollte ich dann auch nicht. Also ist es so wie es ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So sehr ich meine T5 liebe desto sehr hasse ich die Zug / Stromverlegung in den Lenker rein. Wie ist das nochmals mit dem Gaszug? Ist der normalerweise vor den beiden Elektrik-"Schläuchen", wenn er in Richtung Lenkkopf geht? Mit vor meine ich Richtung Kaskade! Oder zwischen den beiden?

 

Wäre nett, wenn mal jemand schauen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vor 14 Tagen meine 2te FÜNF geholt, rot-86-Österreich-pole position

inklu lichthupe, elestart und blinker pieps ;)

 

vorbesitzer (Karosseriebauer) hatte koti, backen und maske in ral3000 lackiert 😅!

also abgelackt und in rosso corsa 2/5/85 gelackt danke an vespalack.de

 

motor Tutti original inkl 1942 auspuff

gabel um 5cm gekürzt und pk Dämpfer verbaut! 😎

ich mag die T5 einfach gern! 9D2C1E88-2B60-48FB-901E-70C1A5A1D087.thumb.jpeg.d426117ad8776cab13c3518791764ec2.jpeg

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit kurzem auch eine T5 im Stall.

Lese mich hier auch gerade begeistert durch.

Was ich nicht wusste (ist aber egal), daß die T5 in einigen Details doch anders ist, als eine normale PX. 

Gleich eine kurze Frage, gibt es eine Bezugsquelle für die originale T5 Kurbelwelle? In den einschlägigen Shops ist aktuell kein Bestand.

LG

Bernd

IMG_20230626_151722_HDR-01-02.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2023 um 19:31 schrieb passarati:

Vor 14 Tagen meine 2te FÜNF geholt, rot-86-Österreich-pole position

inklu lichthupe, elestart und blinker pieps ;)

 

vorbesitzer (Karosseriebauer) hatte koti, backen und maske in ral3000 lackiert 😅!

also abgelackt und in rosso corsa 2/5/85 gelackt danke an vespalack.de

 

motor Tutti original inkl 1942 auspuff

gabel um 5cm gekürzt und pk Dämpfer verbaut! 😎

ich mag die T5 einfach gern! 9D2C1E88-2B60-48FB-901E-70C1A5A1D087.thumb.jpeg.d426117ad8776cab13c3518791764ec2.jpeg

 

 

Die steht derzeit auf willhaben? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information