Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Gibt jetzt einen T5 Alu Kickstarter von SIP 47 € in Silber und Schwarz

24096700 Silber 

24096600 Schwarz

Link einfügen klappt nicht mehr per Handy, nimmt er hier nicht an, also dann per Bild. 

ALU Kickstarter immer gut :-)

Screenshot_20220216_002212_com.android.chrome.jpg

Bearbeitet von Grubi_67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fahre den Spritzschutz ausschließlich nur drauf gesteckt: das hält und macht auch im Dauerbetrieb überhaupt keine Probleme (durch beide Backen sitzt das Bombe)

und man hat das Teil eben schnell abgenommen und muss nicht erst diese fummeligen Rundklammern rauf und runter popeln

 

Aber kann jeder wie er meint

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks dem Kennzeichen: Zieht doch einfach nach Österreich! Unsere Taferl passen perfekt, hier auf maßgefertigtem Halter von Phantasia.

 

20210314_172425-2.thumb.jpg.b13dad593b095b1aee8b0ed522916731.jpg

 

Ist übrigens auch der flache Spritzschutz, das wurde in Ö scheinbar so ausgeliefert. Meine Theorie ist wegen der gelben Rückstrahler, die damals auf allen Motorrädern verpflichtend drauf sein mussten. Und für die geringen Stückzahlen der T5 hat man wohl keine extra produziert sondern ins Regal mit den PX-Teilen gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

...

Nächste Frage, gibt es den Reflektor im Rücklicht einzeln? :lookaround:

 

Im oder vom? Also den Leuchtmittelhalter oder das "Katzenauge"? Ersteren hätte ich wohl noch in abgegrabbelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2022 um 09:31 hat spice folgendes von sich gegeben:

Regal mit den PX-Teilen gegriffen

Nur war der Spritzschutz im oberen Teil bei der PX silber und nicht schwarz. Müssen sie dann wohl doch extra produziert haben. Schwingenabdeckung ist ja z.b auch schwarz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Nur war der Spritzschutz im oberen Teil bei der PX silber und nicht schwarz. Müssen sie dann wohl doch extra produziert haben. Schwingenabdeckung ist ja z.b auch schwarz. 

 

Wieder was gelernt! :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell musst du dir nur einen kompetenten Prüfer suchen und dem einen Leistungsprüfstandslauf von deinem Motor zeigen: dann ist das alles kein Problem

 

Das Leistungsdiagramm kannst du dir auch ausm Internet besorgen :cool:

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein kleines Problem bei meiner Fünf. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Ich habe meinen neuaufgebauten Motor eingebaut und bin jetzt zu weit rechts gelandet. Die Lüfterradabdeckung streift leicht an der Haube. Ich habe die Vermutung, dass ich bei den Silentgummis was falsch gemacht habe. Ich habe ein paar Bilder angehängt.

 

F2CA7459-D07B-4B5D-9EEA-6E7E266B37E8.thumb.jpeg.aa07d47077ad7f0e474f551fc26d5dcf.jpeg
 

B95A84C1-4B89-486B-BD81-7C0CB0AF4769.thumb.jpeg.d5f8e451a3885ec513e35bba2787b638.jpeg
 

22007C9B-9BEC-4596-85AE-8EE4137FC1E7.thumb.jpeg.af13678ded3856736a1750395c5bd7e1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wenn der Block am Rahmen angeht brauchst du jedenfalls nicht losfahren

 

Hast du die Anschlagringe nicht verbaut?

Ohne wandern dir die Silentblöcke bzw der Block in kürzester Zeit

 

Mach alles neu

Ich kann auf den Fotos nicht erkennen, dass der Block am Rahmen angeht. Da ist genug Platz. Der Hinweis mit „mach alles neu“ ist ja wohl ein wenig hoch gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block steht nicht am Rahmen an. Die Ringe sind drin. Viel Platz zwischen Lüfterhaube oder und Backe kann original nicht sein? Ich kann maximal 3 mm nach links, dann steht die Traverse am Rahmen an. Hat mir jemand die Maße der Überstände links und rechts? Ich hab’s verloren 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt stell ich mich und meine Motovespa T5 auch mal vor. Mit 16 hab ich die erste Vespa gekauft, dann ca 10 Jahre an Smallframes geschraubt/gefahren. Dann kam Frau, Haus und Hund. Eine kleine private Werkstatt mit 2 Radhebebühne, reichlich Werkzeug und Bier hab ich schon immer. Jetzt bin ich 35.

Da ich die letzten Jahre wieder mehr Zeit für meine 2 Räder habe, hab ich immer mal wieder nach na T5 gesucht.

Weil ich letztes Silvester um 0130 Uhr ins Bett gegangen bin (ziemlich nüchtern bzw ich weiß noch alles), hab ich an Neujahr den richtigen Kopf zum suchen gehabt und die T5 in ca 180 km Entfernung auf EKA gesehen.

Ein paar lustige Nachrichten später stand für mich fest, dass ich sie mir auf jeden Fall anschauen werde. Hab vorsichtshalber gleich Wippe, Rampe und 2k Euro mehr (für evlt Beifang) in meine Transe (Ford Transit) geschmissen und mich auf den Weg gemacht. Frau und Hund blieb daheim. Verkäufer war a cooler Typ, Karre steht gut da, läuft, Preis schnell geklärt (2700 Euro), Deutsche Papiere sauber und komplett.

T5 bezahlt, eingeladen, heimgefahren und erst mal auf die Hebebühne und ein Überlegbier aufgemacht. Beim heimfahren hab ich auch schon ein bisschen überlegt und hab für mich beschlossen: Die bleibt so, wie sie ist. Schöner Roller mit solider originaler Technik. Nach ca 8 Überlegungsbiere später hab ich so meine anderen Kisten angeschaut und mir gedacht: Ich hab kein originales 2 Rad. Also muss der Neuankömmling erstmal mir angpasst werden...

ca 2400 Euro und 3 Monate später kam dann folgendes Raus

20220308_113836.thumb.jpg.2660b6a9cddaa34ddad9a7df2bcb12e3.jpg

20220308_113850.thumb.jpg.ef73bf192f17bd30e060c9a08263bdff.jpg

20220308_113903.thumb.jpg.6a3e7a7d6ec14175007ecb8e6256114b.jpg

 

Motorensetup: 172er Malle, 30 Dello, 22er BGM Superstrong, S&S Drehmoment, vom Stefan (Kabaschoko) eine gelippte O-Welle. 

 

Da ich schon länger keine Eintragungen an Vespas hab machen lassen müssen, bin ich davon ausgegangen dass es so geht wie früher. Dann hat mir der Prüfer (er kennt jedes Fahrzeug von mir) gesagt, dass des alles nicht mehr so einfach ist wie früher. Er braucht blablabla, bla, Leistungsgutachten, blablabla, Standgeräuschmessung, blablabla, Scheibenbremse!

Ja ok, soll er alles bekommen. Also noch ne Bremsanlage zusammengestellt: BGM Radial, BGM aufnahme, Spiegler Vario Leitung, Crimaz Pumpe. Einbau hat mal wieder echt Spaß gemacht :censored:. Befüllen und Entlüften noch mehr... Aber man kennt die Leier!

 

Was mich irgendwie gestört hat, war dass der DZM nicht funktioniert hat. Hab die ganze Schande dann zerlegt und hab dann das gesehen:

20220217_075106.thumb.jpg.a2e6a799334f1db3cc3c96d30d4aa248.jpg

20220216_100445.thumb.jpg.db69517125a2464864f67810d949bdc8.jpg

 

Gut das man gute Bekannte hat. Vom Bekannten der Vater ist alter Elektronikfuxx und hat sich der Sache angenommen. Die 2 offensichtlich defekten Bauteile (Dioden) sind nicht das eigenliche Problem. Es war der Transistor (Stehend an Aluplatte befestigt). Er hat die 3 Bauteile erneuert und die Platine geflickt. Siehe da, geht wieder!!!

20220307_120226.thumb.jpg.d58420b456b9349086ec5e4fbf225d14.jpg

20220307_120233.thumb.jpg.6e115fbba0a1b112fe4265e5d3864b5e.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne T5!

 

Aber du kannst wegen dem Auspuff hinten keine Radkappe fahren: ist hoffentlich nicht dein Ernst oder?!?

 

Den roten und hellblauen Streifen vom Kotflügel könnte sich ruhig noch auf den Backen finden

 

Der vordere YSS muss auf die weichste Stufe und ist dann immer noch zu hart 

und außerdem ist nicht mehr wert wie er kostet (ich fahre ihn selber in einer T5: bin bei der Pfümpf zu geizig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Schöne T5!

 

Aber du kannst wegen dem Auspuff hinten keine Radkappe fahren: ist hoffentlich nicht dein Ernst oder?!?

 

Den roten und hellblauen Streifen vom Kotflügel könnte sich ruhig noch auf den Backen finden

 

Der vordere YSS muss auf die weichste Stufe und ist dann immer noch zu hart 

und außerdem ist nicht mehr wert wie er kostet (ich fahre ihn selber in einer T5: bin bei der Pfümpf zu geizig)

Danke fürs Lob! Der Hobel ist auch für mich in optischen Topzustand! Was nachlackiert wurde, ist wirklich sauber gemacht worden. Paar Kampfspuren hier und da, genau meins. Ich bin nicht so der Alles-wie-gayleckt Typ!

 

Radkappe hinten hab ich keine. Wenn mir eine über den Weg läuft, nehm ich sie mit. Mit dem Auspuff sollts sichs ausgehen!

Die Streifen liegen schon in der Werkstatt. Aber da brauch ich Hilfe oder zumindest Bier. Bei sowas bin ich nicht so begabt bzw zu selbstkritisch!

Der vordere Dämpfer war schon verbaut und ich kenn ihn noch nicht richtig. Mein Fahrwerksstand ist noch so: Entweder Original oder Bitubo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Roller! :thumbsup:
Falls Du vorhast, das Federbein vorne gegen ein besseres zu tauschen, würde ich eine Kürzung der Gabel in Betracht ziehen und einen PK Dämpfer nehmen. 
Das erhöht die Fahrstabilität und sieht obendrein besser aus als die hochbeinige T5, bei der man zwischen Koti und Reifen hindurch gucken kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information