Rita Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 spricht nix dagegen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 Bestens Bliebe das Schild dann auch, wenn ich von 125er Zulassung auf 221er Polini umtragen lasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 Zulassungsrechtlich dürfte es nicht bleiben - solltest du aber besser verifizieren können ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Wenn ich da Ahnung von hätte, hätte ich nicht gefrägt Anderseits schaut doch da eigentlich keiner mehr aufs Kennzeichen... Blöd ist jetzt nur, dass die Kiste keinen TÜV mehr hat. Sonst hätte ich mir einfach ein neues Schild besorgt, das stempeln lassen und dann später die Eintragungen vornehmen lassen... Oder andersrum, erstmal die Eintragungen und TÜV und dann später das neue Schild? Bearbeitet 21. Januar 2022 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 Wenn du ein ganz kurzes Kennzeichen haben möchtest- bekommst du es nur vor den Eintragungen offiziell gesiegelt. Durch die Hubraumerhöhung wird der Roller auch plötzlich Steuerpflichtig- Wenn der Sachbearbeiter alles eingetippt hat , wird ihm klar sein, dass es hier nur ein Motorradkennzeichen werden kann. Er wird aber nicht verlangen das bestehende Kennzeichen in Augenschein zu nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 RICHTIG erst neue HU dann das neue Schild dann die Änderungen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 Hab auch das sog 80er-Schild an der 5 und das sieht superkacke aus. Hätte gern ein höheres, komme in der Breite aber im besten Falle auf _______cm bzw auf dieselbe Breite, richtig?! Die untere Zeile lautet "oh, oh...- die Bullen!" bzw. OO 110 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 80er Schild hatte ich genau 2 Wochen drauf, dann hat mich Rennleitung gleich mal rausgefischt. OH, das ist ja ein "grosser" Roller meinte der Trachtler - weiterfahren. Kurz drauf das grosse geholt. Keine Lust auf cops die die ganzen 16 jährigen rausfischen wollen.. Optisch gefällt mir das grosse eh besser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 @Marcelleswallacemeine Rede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben: Hab auch das sog 80er-Schild an der 5 und das sieht superkacke aus. Hätte gern ein höheres, komme in der Breite aber im besten Falle auf _______cm bzw auf dieselbe Breite, richtig?! Die untere Zeile lautet "oh, oh...- die Bullen!" bzw. OO 110 wäre dann 220*200 statt 240* 130 Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 180x200 muss das im Idealfall haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 motorbolzen t5 ich baue hier gerade einen nicht kompletten t5-motor auf und muss die tage teile bestellen. sind sämtliche motorbolzen / stehbolzen bei der t5 länger oder nur die 4 bei der lima ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 (bearbeitet) vor 19 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ich hab zwei Buchstaben und zwei Zahlen, Ortskennung "H", Kennzeichen ist bereits zugeteilt in der Größe 130x240. Könnte ich mir jetzt im 1zu1 Tausch ein 130x180 machen lassen? Nein, es gibt nur 130x240 und 130x255 für Zweiräder, zumindest hier in NRW Das es auch kürzere Sondermaße gibt, war/ist mir nicht bekannt, hört sich zumindest nach Aufwand an. Bearbeitet 22. Januar 2022 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 Häh? 180x200 ist doch quasi Standard... Oder meinst Du für 125er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 die meisten Schilderdienste haben für 125er 240 mal 130 oder 255*130 lagernd ....wenige haben beide größen für Krad 180* 200 und 220*200 für Krad oldstyle mit großer schrift auch280* 200 und 250*200 Kuchenblech 340*200 für Ape und Käfer Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 Am 21.1.2022 um 21:13 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: 80er Schild hatte ich genau 2 Wochen drauf, dann hat mich Rennleitung gleich mal rausgefischt. OH, das ist ja ein "grosser" Roller meinte der Trachtler - weiterfahren. Kurz drauf das grosse geholt. Keine Lust auf cops die die ganzen 16 jährigen rausfischen wollen.. Optisch gefällt mir das grosse eh besser. Wieso eigentlich 80er Schild? Gibt es doch Gar nicht mehr so eine Regelung . Die 16 jährigen dürfen die Dinger doch offen fahren. Meine 125er und auch als Motorrad zugelassenen Vespen haben alle das 180×200 . Ich habe auch erst kürzlich irgendwo gelesen das in Deutschland für Zweiräder nur noch 200x200 und 180x200 genormt sind und auch nur die zulässig sind. Mein letztes so genanntes 80er Kennzeichen hatte ich 2007 oder so an meiner PX80. Nach Umrüstung auf T5 gleich ein großes bekommen. Bei meiner T5 passte das 180x200 mit Kunststoffbuchsen so dran, die hat auch einen Flachen Schmutzfänger (Stoßstange ) dran wie eine PX alt , allerdings in ganz schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 Bis 125ccm kann man ein kleines Kennzeichenformat wählen. Muss man aber nicht. Damals gab es die 50/80ccm Klasse als KKR/LKR. Dort wurden ausschliesslich kleine Nummernschilder vergeben. Die Klassen gibt es nicht mehr. Kleinste Klasse ist nun bis 125ccm- dort KANN ein verkleinertes Nummernschild ausgegeben werden. Über 125ccm ist es nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 Also ich hätte für Roller 200ccm auch das "LKR" Kennzeichen haben können, wurde mir im STVA zur Wahl angeboten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 (bearbeitet) egal - hab mich vertan... Bearbeitet 23. Januar 2022 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 Ich hab mir im Zuge von 252ccm-Einbau das 125er Kennzeichen auch getauscht und find das optisch viel viel stimmiger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 (bearbeitet) Finde das 180x200 auch Top auf der 5 . Passt aber auch gut bei der PX. Bearbeitet 23. Januar 2022 von HELL 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 vor 19 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben: Finde das 180x200 auch Top auf der 5 . Passt aber auch gut bei der PX. Nur halt nicht mit dem orig. Spritzschutz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 vor einer Stunde hat rosi folgendes von sich gegeben: Nur halt nicht mit dem orig. Spritzschutz. Der ist ja Original der Spritzschutz. Ist eine Deutsche MK1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 vor 15 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben: Der ist ja Original der Spritzschutz. Ist eine Deutsche MK1 ich schau mittags gleich ins Reusen Lager.. dass glaube ich nämlich nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 vor 16 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben: Der ist ja Original der Spritzschutz. Ist eine Deutsche MK1 vor 18 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: ich schau mittags gleich ins Reusen Lager.. dass glaube ich nämlich nicht! Doch, das passt wohl schon. In einem anderen Rollerforum postete ein User "Wenne" mal dieses Bild mit Text: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 vor 33 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: ich schau mittags gleich ins Reusen Lager.. dass glaube ich nämlich nicht! Diesen Spritzschutz kenne ich nur von der PX alt allerdings in grau. An meiner T5 ist er komplett schwarz , denke auch nicht das der ältere Herr der die vorher hatte da etwas geändert hat. Ist eine 85er die 86 in Rüsselsheim gekauft und zugelassen wurde. Kennzeichenplatte war auch dran aber breiter als 180 und deshalb nicht wieder dran geschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Die offiziell in Deutschland ausgelieferten T5en (waren glaube ich auch nur 1986/87 im Angebot) hatten eben aufgrund der Problematik mit den großen deutschen Kennzeichen den PX Spritzschutz in schwarz. Damals war eine 125er auch noch kein LKR und bekam deshalb ein großes Kennzeichen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Hätte da mal eine Frage Wir haben ja einen Aufkleber Macher im Forum und den habe ich gefragt ob er einen Art Display Schutz für den T5 Tacho machen würde, nun frage ich hier mal nach ob denn da Interesse bestehen würde, nicht nur von meiner Seite aus !? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Was wäre der Sinn deses Aufklebers? Schutz vor Kratzern, oder UV-Schutz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Kratzer dachte ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden