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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

Vielleicht wurde es schon mal beantwortet, vielleicht habe ich sogar selbst danach gefragt. Wäre trotzdem für zielführende Antworten dankbar. 

Gibt es eine vernünftige und ansehnliche Möglichkeit, ein 180x200 Nummernschild gemeinsam mit dem Rearbumper zu montieren? 

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vor 43 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Vielleicht wurde es schon mal beantwortet, vielleicht habe ich sogar selbst danach gefragt. Wäre trotzdem für zielführende Antworten dankbar. 

Gibt es eine vernünftige und ansehnliche Möglichkeit, ein 180x200 Nummernschild gemeinsam mit dem Rearbumper zu montieren? 

Nein, P&P nicht. 

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Ich habe den Kennzeichen Halter hier aus dem Forum gekauft. 

Den montiert mit 5er Karosserie Scheiben zum Rahmen hin und dazwischen 5er runde Kunststoff Distanzen (Ebay) 

Nun die richtige Länge gewählt so das unten der Abschluss zu montieren ist. 

Zum Schluss Nummernschild auf das Blech montiert. 

Habe den Bumber momentan nicht dran weil ich bastle. 

IMG_20220119_083158.jpg

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vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ich biege die Nummernschilder immer ein bisschen damit sie mit dem Heckteil passen: ist nicht viel und sieht auch noch ganz keck aus

(Legal ist Biegen natürlich nicht aber es hat noch keiner inkl TÜV was gesagt)

Wie muss ich mir das vorstellen? Hast du vielleicht Bilder davon (seitlich und von hinten)? 

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vor 3 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nee leider nicht parat: aber einfach das Nummernschild in der Mitte ein bisschen biegen

Mit Grubis Fotos oben kannst du es dir vorstellen

Ich verschraube dann nur die oberen beiden Schrauben und unten liegt das Schild am Heckanschluss an

 

Quasi so: 

 

20190227_175930.thumb.jpg.547cb26ac02a1680aa372c207e115fa6.jpg

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vor 52 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

crank-hank kann keine bilder einstellen, weil er keinen roller besitzt.

das läuft bei dem alles im kopf ab.

vermutlich der zwillingsbruder von beatnik..


 

Falsch: bei mir spielt sich alles in der Hose ab! Die Bilder will hier doch keiner sehen

 

Und Merke: wer keinen kleinen Pimmel hat hat kein Problem damit T5 zu fahren

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Warum sollte man sich auch freiwillig ein großes Motorrad Nummernschild holen.

 

Hier greift doch zuallererst die 125ccm Kennzeichen Regelung.


Eine alte schwarze PX 80 Unterlage um die unteren Karosserie Löcher zu überdecken.
Da steht nix über ;-)

 

5825FB0D-49EC-4DEA-A84D-B57F56AF3A3E.jpeg

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Es könnte komisch wirken, mit dem 125er Schild mit 120 von der Polizei überholt zu werden. 

Außerdem sieht es :censored: aus und ich bin auch nicht mehr 16.

Ist schon ärgerlich genug, dass das Frollein vom Amt mir die kleinen Buchstaben aufgenötigt hat. Ich hätte lieber eins mit normaler Schrift gehabt. 

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LKR-Schild, definitiv! In Verbindung mit einer 180er Breite und einer vernünftigen Unterlage kommt das dem italienischen Originalmaß von 165 x 165 am nächsten. Bei 2 Zeichen für den Zulassungsbezirk und 4 für die Unterscheidungsbuchstaben / -ziffern geht das.

 

Hier bei meiner letzten T5 war ich noch in der Findungsphase und hatte noch keine Unterlage dran - und unser Schildermacher hier hat keine 180er Rohbleche, daher hatte ich ne 220er Breite.

 

Dsc08425__.thumb.jpg.af33f8bca61de280b1395057f041924e.jpg

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vor 42 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

das ist doch 240 breit

 

Rita

 

Da hast du eindeutig recht; hab mich vertan.

Fakt ist, dass das T5-Heck so um die 18 cm breit ist und da passt ein 180er Kennzeichen m. E. ganz gut dazu (s. Ritas Pic), wenn man mit der Anzahl der Schriftzeichen hinkommt. Was dann lt. amtlicher Vorgabe auch noch ok sein sollte.

 

kennzeichen.jpg

 

Original:

j0139-1_0120.jpg

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Vlt. bin ich alt und spießig ? ...

 

Mein Wissensstand ist, oder vlt. geht das auch nur bei mir im Kreis/Stadt, man kann eine 125er Gurke auch mit großem Nummernschild ausstatten, wenn man bei der Zulassung danach fragt.

 

Hab an meiner Pfümpf das 80er Schild, würde ich nicht mehr machen, da Rentner und Kanacken einen auch innerorts permanent überholen wollen, auch wenn der Drehzahlmesser in den Bereich über 7000 geht, scheint so ein innerer Reflex zu sein...

 Würde einfach ein PX Halteblech nehmen, Ränder kürzen dickes Schild ran, sexy Hüfte für die Fünf.

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vor 57 Minuten hat sukram folgendes von sich gegeben:

Vlt. bin ich alt und spießig ? ...

 

Mein Wissensstand ist, oder vlt. geht das auch nur bei mir im Kreis/Stadt, man kann eine 125er Gurke auch mit großem Nummernschild ausstatten, wenn man bei der Zulassung danach fragt.

 

Hab an meiner Pfümpf das 80er Schild, würde ich nicht mehr machen, da Rentner und Kanacken einen auch innerorts permanent überholen wollen, auch wenn der Drehzahlmesser in den Bereich über 7000 geht, scheint so ein innerer Reflex zu sein...

 Würde einfach ein PX Halteblech nehmen, Ränder kürzen dickes Schild ran, sexy Hüfte für die Fünf.

 

Großes Kennzeichen für LKR geht hier auch. Aber die von dir erwähnte Klientel interessiert sich hier überhaupt nicht für Kennzeichengrößen. Geschnitten und gedrängelt wird immer.

 

PX-Halteblech musst du bei der T5-Plastikheckgeschwulst aber auch noch unterfüttern. Dit reicht noch nich ...

 

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kurze Nummer zuteilen lassen...

den vorab bei mir georderten kleinen Rohling zum Schilderpräger tragen....5er in die Kaffeekasse ...prägen

Kennzeichen vorlegen... bei Ablehnung eine schriftliche Begründung der Ablehnung fordern, gegen die man dann Beschwerde einreichen kann

 

Rita

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vor 5 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

kurze Nummer zuteilen lassen...

den vorab bei mir georderten kleinen Rohling zum Schilderpräger tragen....5er in die Kaffeekasse ...prägen

Kennzeichen vorlegen... bei Ablehnung eine schriftliche Begründung der Ablehnung fordern, gegen die man dann Beschwerde einreichen kann

 

Rita

In Bremen wurde es auch abgelehnt.


Habe vom Zulassungsstellenleiter eine schriftliche Ablehnung gefordert.

Wollte er mir erst nicht ausstellen-

habe aber als steuerzahlender Bürger drauf bestanden.

Hat mir dann eine „schriftliche Ausnahmegenehmigung „ erteilt.

 

So ein Blödsinn :-( 

 

Nur die maximale Kennzeichenbreite ist vorgegeben- nicht die minimale.

Ist sogar Länderrecht.

 

Lasst euch nicht abspeisen!!!!

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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